Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: MMAistSport.de

  1. #46
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Francois Beitrag anzeigen
    MMA ist die Krone der Kampfsportarten, ein Surrogat der effektivsten Techniken aller Kampfsportarten und darum auch entsprechend komplex.
    Ein Surrogat? Wieso denn das?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #47
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    daran arbeiten wir noch



    Die Bilder von nach den Kämpfen finde ich alle klasse!

  3. #48
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Baracus Beitrag anzeigen
    Finde diese Bilder sehr passend :









    Genau so ist es :-)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Thumbs up

    Mehr Bilder!!!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  5. #50
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Mehr Bilder!!!
    jetzt hast Du aber Hunger auf die Bildern :-)

  6. #51
    paka Gast

    Standard

    wenn ihr dürft und rankommt nehmt doch Bilder aus der UFC oder Strikeforce oder so, da sind auch mehr Zuschauer und es sieht alles etwas professioneller aus als in Dland, das fördert sicher die "Akzeptanz"

    finde die AKtion ein bisschen zu Rechtfertigungsmäßig aber viel Glück dabei

  7. #52
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    wenn ihr dürft und rankommt nehmt doch Bilder aus der UFC oder Strikeforce oder so, da sind auch mehr Zuschauer und es sieht alles etwas professioneller aus als in Dland, das fördert sicher die "Akzeptanz"

    finde die AKtion ein bisschen zu Rechtfertigungsmäßig aber viel Glück dabei
    sie dürfen eher nicht
    Die Bilder reichen doch eh schon und da sind noch viele andere die Pusteblume und seine Idee unterstützen werden.





    CU

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Exclamation

    Ich möchte noch mal auf den Kerngedanken der Aktion hinweisen: Es geht nicht NUR um das Image des Sportes!!!

    "...Und zwar NICHT nur wegen der derzeit laufenden öffentlichen Diskussion(en),
    sondern weil ICH persönlich in der Tat AUCH ein Problem damit habe, dass jede Dumpfbirne im Land mit der Tatsache konfrontiert wird, dass man auch beim Sport draufhauen kann und darf, wenn jemand schon liegt.

    Von mir aus könnt Ihr mich jetzt steinigen.
    Ihr wisst, ich kämpfe, ich trainiere Ground-and-Pound, und ich mag daran die Technik, die Härte, das Risiko, eben den SPORT.

    Aber es gibt auch Zeitgenossen, von denen hätte ich ganz gerne, dass sie NICHT sehen, dass man damit Erfolg, Applaus, Geld und Fans bekommen kann.
    Bzw. den SPORT darin sehen, also auch die Fairness!

    Und in diesem Zusammenhang (aber auch als Image-Campagne für unseren Sport) fänd ich eine Anzeigen- oder Plakatreihe gut, auf denen beispielsweise 2 Kämpfer vor einem Cage mit Handschuhen, Medallien, und Blessuren posen, von mir aus sich die Hand reichen oder sich umarmen, und darunter ein Text etwa:
    "Auf der Strasse prügeln? Niemals! Das ist asozial!"
    oder
    "Probleme mit Gewalt lösen? Niemals! Ich kämpfe nur im Sport!"
    oder (Original-Text eines Plakats mit Regina Halmich vor ca. 10 Jahren zum Thema Rechtsextremismus)
    "Was müssen das für Feiglinge sein, die mit mehreren Jagd auf einen machen?"..."


    So. Und jetzt bitte ich ausschließlich um MITHILFE, und keine Diskussion oder Kritik mehr dazu.
    Wer's scheiße findet, hält sich bitte ab jetzt raus, okay?
    Danke.
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  9. #54
    Mir-KO Gast

    Standard

    Habe jetzt nicht alles gelesen, versuche aber etwas Konstruktives beizutragen.

    Erstman Zustimmung an den ***** mit Ohren zu seinem letzten Post. Allerdings denke ich, dass der einzige richtige Weg ist GnP zu erklären, was du ja anscheinend auch anstrebst. Zumindest interpretiere ich das in den Satz hier rein:

    Bzw. den SPORT darin sehen, also auch die Fairness!
    Mein Vorschlag für ein Video: Zeigt doch einen Kampf zwischen 2 Leuten in Normalgeschwindigkeit bei dem man als Laie nicht viel sieht. Dann, ähnlich wie beim Sherlock Holmes Film, verlangsamt man das Geschehen und erklärt die Techniken und Gedanken der Protagonisten. Z.B.: "Ich habe jetzt zwar die Oberlage, aber ich muss höllisch aufpassen, dass mein Gegner meinen Schlag nicht fängt, sonst ist es ganz schnell aus." Dann kann man eine Trainingssituation einblenden, in der gezeigt wird, wie das geht.

    Daraufhin probiert der Gegner den Armhebel und schafft ihn auch beinahe (das Video muss ja noch weiter gehen) und so hampelt man dann ein oder 2 Standardisituationen durch.
    Und am Ende zeigt man alles in voller Geschwindigkeit und der Zuschauer versteht jetzt was er da eigentlich sieht.

    Ist allerdings höllisch aufwändig soetwas zu drehen, aber das sind solche Videos immer.

    Großen Respekt für die Energie die ihr hier reinsteckt und viel Erfolg!

  10. #55
    Francois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ein Surrogat? Wieso denn das?
    Sorry da hab ich im Eifer nicht korrekt formuliert. Gemeint war Destillat / Extrakt. Jetzt nachvollziehbar oder?

    Donar1 Sollte nicht funktionieren, einfach deshalb, weil deine "Krone der Kampfsportarten" nicht einfach eine Kombination aus bestehenden Kampfsportarten ist, sondern deren (aus gutem Grund vorhandene) moralischen Grenzen sprengt. DAS macht MMA aus.

    So wirst du in keiner etablierten, anerkannten Kampfsportart Techniken finden, wo ein am Boden liegender Gegner mit Füßen getreten werden darf, wo man auf seinen Körper eintrampeln kann. Nicht etwa weil diese "Techniken" zu anspruchsvoll wäre, sondern einfach deshalb, weil diese Techniken sprichwörtlich assozial und mit Sport und seinen Werten nicht vereinbar sind.
    Wow, genau deshalb hatte ich formuliert das du MMA einfach nicht verstehst.
    Deine kleingeistigen verallgemeinernden Vorstellungen
    hindern dich daran und ähnlich dem religiösen Eiferer bist du für Erklärungen unempfänglich.
    Ich vermute stark das dir jeglicher kompetitive KS Background fehlt um das Thema auch nur annähernd kompetent zu beurteilen. Zumindest habe ich selten derart ahnungslose Posts gelesen auf die sich ein Eingehen schlicht nicht lohnt.

    Da du ab jetzt auf meiner Ignore bist erübrigt sich eine Antwort deinerseits. Seit den Payuutlern hat das keiner mehr
    geschafft, Respekt.
    Geändert von Francois (01-07-2010 um 02:24 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.919
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von donar1 Beitrag anzeigen
    Unsere Gesellschaft existiert real und bestimmt tagtäglich unser Leben.
    Die "Gesellschaft" ist ein abstraktes Konstrukt, von dem du ohne Belege behauptest, es hätte eine bestimmte Meinung oder würde diese Meinung ändern.
    Leider bist du dafür die Beweise schuldig geblieben.
    Ich glaube, dass sich MMA-Gegner und MMA-Befürworter vielleicht sogar die Waage halten...dem Grossteil der Gesellschaft ist MMA schlichtweg egal, wahrscheinlich wissen sie nicht einmal, was MMA ist.
    Von daher finde ich diese Aktion hier gut und unterstützenswürdig.
    Da ist es auch egal, welche Kostenhammer du aus deiner Phantasie zauberst (Gesundheitswesen z.B.), denn dir fehlen letztendlich jede Form von Belegen dafür. Wenn ich behaupte, dass es bisher gar keine Kosten für das Gesundheitswesen durch MMA Veranstaltungen gab, im Gegenteil, dadurch dass mehr Leute diesen Sport machen werden die Gesundheitskassen entlastet und unsere Gesellschaft freut sich, weil eine Menge Leute nicht auf der Strasse rumhängen, dann ist das auf dem gleichen Niveau wie deine Argumente...beides nicht belegt. So würden wir auf Augenhöhe sprechen...das macht aber überhaupt kaum Sinn. Wie der Rest der Diskussion mit dir. Es gibt zur Zeit keine rechtliche Grundlage für ein Verbot von MMA, weder einer Veranstaltung in privaten Räumen noch für ein Verbot des Sportes MMA.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #57
    jesse.björn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    ...Und zwar NICHT nur wegen der derzeit laufenden öffentlichen Diskussion(en),
    sondern weil ICH persönlich in der Tat AUCH ein Problem damit habe, dass jede Dumpfbirne im Land mit der Tatsache konfrontiert wird, dass man auch beim Sport draufhauen kann und darf, wenn jemand schon liegt.
    +1! sehe ich auch so. Die Vermittlung nach "Innen", also in die Sportszene ist da genauso wichtig wie nach "aussen".
    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    ...sich umarmen, und darunter ein Text etwa:
    "Auf der Strasse prügeln? Niemals! Das ist asozial!"
    oder
    "Probleme mit Gewalt lösen? Niemals! Ich kämpfe nur im Sport!"
    oder (Original-Text eines Plakats mit Regina Halmich vor ca. 10 Jahren zum Thema Rechtsextremismus)
    "Was müssen das für Feiglinge sein, die mit mehreren Jagd auf einen machen?"..."
    Ok, ist ja alles noch Brainstorm, aber ich hacke jetzt schon mal darauf herum…
    1.) Begrifflichkeiten wie "asozial" gehen mal aus historischen Gründen gar nicht. 2.) manchmal (selten) ist es richtig bestimmte Probleme mit Gewalt zu lösen 3.) das Halmich Plakat war teil einer Image für sie und politisch betrachtet eigentlich ziemlich schlecht und voll am eigentlichen Problem vorbei.



    Finde im Kern sollte - auch wenn es schwierig ist, den Unterschied zwischen Sport und Gewalt betont werden. Eines der Kernprobleme des MMA ist dass es mit Gewalt verwechselt wird. Ich finde es wichtig dass man darauf besteht dass es da einen ganz entschiedenen Unterschied gibt. Auch wenn es auf den ersten Blick ähnlich aussieht, ist aber ein verbissener und manchmal auch blutiger Kampf im Ring etwas anderes als eine Schlägerei auf der Straße. Gewalt ist etwas, das einem aufgezwungen wird, dem man sich nicht entziehen kann. Beim Kampfsport treffen sich hingegen zwei motivierte Freiwillige nach wochenlanger körperlicher und mentaler Vorbereitung im Ring.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Danke Björn.
    Ich habe auch so meine Probleme mit den Imagekampagnen, die angedacht werden. Sie sind leider nötig geworden, da es Menschen gibt die ihr Seelenheil im verurteilen des Sports suchen. Mir wichtig sind dabei die Punkte die Björn benannt hat. Es geht nicht darum uns als gewaltlose Engel zu vermarkten, sondern die verdrehte Wahrnehmung zu brechen. Regellos, tödlich, was sind das für Fans, unmoralisch. Dabei sollte aber nicht zu einseitig auf guter Schwiegersohn gemacht werden, denn widersprüchlich darf es schon bleiben.
    Mit der Politik ist es im Sport immer so ein Ding, da trainieren Leute mit mir , deren Ideen ich nicht teile und die meine auch nicht. Ein klares Statement gegen Nazis ist da nur gut. Nicht wegen der meisten Kämpfer, eher wegen kleiner Teile des Publikums, die ich nicht auf Sportveranstaltungen sehen will.
    Ich hoffe du siehst das nicht als Meckerbeitrag an Amirohr. Ich würde eure Seite gern auch mit Shop und Vertrieb supporten.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  14. #59
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    mma wird abgelehnt wegen der Assoziationen die man zu den Bildern hat, so weit sind wir uns ja einig. Einer liegt auf dem Boden, der andere drischt munter drauf ... daß das nicht sonderlich gut als charakterbildender Sport vermittelbar ist, ist klar.
    Daß die Sachlage eine andere ist, und der auf dem Boden liegende alles andere als wehrlos, kann und muß der Laie nicht wissen. Ok.

    Nun kann man aber gegenhalten, daß ja auch niemand z.B. die Rorschach-Bilder wegen ihrer obszönen Inhalte verbieten will - die Botschaft wird manchmal vom Empfänger bestimmt, und nicht vom Sender.

    Nur mal so als Argumentationshilfe ....
    Volenti non fit iniuria

  15. #60
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Rorschach-Bilder
    ?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •