Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 240

Thema: JiuJitsu Prüfung

  1. #211
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.231

    Standard

    DerFighta wurde auf Grund seiner postings endgültig gesperrt.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #212
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Die Frage ist, wie lange es bleibt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #213
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.231

    Standard

    Für immer.
    Wer sich trotz Sperre unter einem neuen Nick anmeldet begeht virtuellen Hausfriedensbruch und wird entsprechend belangt.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #214
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.156

    Standard

    Dann mal ein paar Sachen.

    0.05 Befreiung aus Klammergriff von hinten.
    Klappt in dem Video nur , weil der Partner kooperativ die Hände löst

    Meine Jiu Jitsu SV Zeit ist schon ne weile her, aber bei uns hat man das noch so gelernt ,
    1.Kopfnuss mit Hinterkopf auf die Nase , dann einen Stepp zur Seite während der angreifer irritiert ist -> dann dass Bein des hintermanns , das zwischen den eigenen ist greift,anhebt und ihn damit zu boden bringt.
    Aus Reflex lassen 99% der Angreifer den Griff los um sich abzustützen
    -> wer nach hinten fällt und es nicht anders trainiert hat wird die Hände immer lösen um sich abzufangen.

    Sieht nicht so spektakulär aus , funktioniert aber gegen den durschnitts 0815 Stressmacher.


    0.10 -> Die Kesa gatame Befreiung kann gegen einen 0.815 Angreifer gut klappen.
    So ähnlich klappt das im Sparring auch gegen viele Anfänger im MMA ( Gegen jemand der länger als 6 Monate dabei ist wirds wohl nicht klappen)
    Der Hebel danach allerdings is ein Witz. Da stimmt weder der Winkel noch Hebelpunkte wirklich.
    Ich persönlich würde nachdem ich den Angreifer runtergebracht habe aufstehen.

    0.30 Die Pratzenarbeit variiert
    Einige wie 0.24 ( Für ne frau durchaus gut den Körper in den letzten haken geracht) oder auch 0.25 der mit gelben gurt und schwarzen T-shirt unterm Gi sehen ordentlich aus.)

    0.27 dagegen -> was tanzt der da zwischem jedem Kick Hpüf Hüpf Hüpf and kick ?

    0.38 in Rot/Orange ? Die high kicks sind mal einfach nur derb schlecht.
    Will er damit jemand hauen oder nur an der Wange streicheln ?
    Er kickt auf die Pratze anstatt in sie hinein / durch und dann auch noch mim vorderteil des Spanns ?

    Das Gruppengetanze was danach kommt , enthält teilweise sachen die funktioniren könnten.
    In dem Video allerdings is alles viel zu langsam und viel zu abgehackt ausgeführt. Die angreifer machen 1 Seuquenz und lassen sich dann 1 minute wehrlos bearbeiten.
    Da is kein Flow in den Bewegungen.
    Drum würde das hier gezeigte von diesen Personen in echtzeit kaum funktionieren.

    Allerdings is dies ein grundsätzliches Problem der meisten Kampfkünste in der heutigen Zeit.

    Was könnte man also besser machen ?

    Der Gegner soll nach dem Angriff nicht still verharren , sondern "sanft " weiteragieren..-> wenn der Verteidiger zu lange braucht für seine aktion dann soll er sich gefälligst nen Knie oder Schlag zum Körper fangen.
    außerdem sollte der Angreifer nach seinem angriff immer ! ein bischen zerren und drücken am Verteidiger
    In echt bleibt auch keiner stehen und lässt sich bearbeiten

    Und die Verteidiger müssen umbdeingt lernen was Bewegungsflow ist.
    Dieses abgehackte 1 pause und 2 pause und 3 pause in ihren techniken führt nur dazu das sie im ernstfall sicher verprügelt werden.

    freundliche grüße
    -

  5. #215
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Wer sich trotz Sperre unter einem neuen Nick anmeldet begeht virtuellen Hausfriedensbruch und wird entsprechend belangt.
    Leider OFF-Topic, aber trotzdem :


  6. #216
    Hello Gast

    Standard

    also ich find schonmal gut, dass die sich so reinhängen. motivation ist wichtig.

    mir kommt es so vor, als seien die leute in schwarz besser drauf als die in weiß. oder täusch ich mich da?^^

  7. #217
    Metalhawk Gast

    Standard

    Ich habe sicherlich mehr Lebenserfahrung als Kampfsporterfahrung. Denn ich habe erst nach meinem 30. Geburtstag mit diesem Sport angefangen.
    Ich bin in den letzten 30 Jahren niemals verprügelt worden, und trainiere auch nicht deshalb um irgendwann 5 Russen abwehren zu können.

    Den ersten Schlag mit Worten, Gesten und passendem Auftreten abzuwehren ist die beste Form von Selbstverteidigung. Wirkungsvoller als eine AK 47. Wirkungsvoller als 20 Jahre Drill.

    Denn vor allem die geistige Entwicklung ist für viele Entscheidend im Kampfsport.
    Als ich die Community im Kampfsport kennenlernte sind mir viele Parallelen zur Kraftsportszene aufgefallen. Minderwertigkeitskomplexe und Mangel an Selbstbewußtsein ist hier für einige der Antrieb. (Alle Anwesenden natürlich ausgeschlossen )

    Wenn die Kidds im Video "richtigen Kampfsport" machen würden, würde es nicht zu diesen unnötigen Szenen kommen, weil sie ihren Selbsthass schon im Dojo abgebaut hätten.

    Um das Gefühl zu vermitteln kein Opfer zu sein muss nicht jede Technik 100% sitzen. Sondern die mächtigste Waffe des Menschen, sein Gehirn muss schnell und richtig funktionieren.
    Den Meister eines Dojos zu kritisieren, weil seine Gelbgurte nicht realistisch genug trainieren halte ich für überzogen. Evtl. sind seine Schüler ja mental so gut eingestellt das sie ihr ganzes Leben nie zum Opfer werden. Dann ist doch alles wunderbar.

    mfg Metalhawk

  8. #218
    Gast Gast

    Standard

    meinst du nicht, es käme auch dann zu der von dir beschriebenen
    Persönlichkeitsentwicklung, wenn die im Video gezeigten Techniken korrekt
    trainiert und ausgeführt werden würden??

    ...ich bin der Meinung, das schließt sich nicht aus
    und man könnte sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

  9. #219
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Metalhawk Beitrag anzeigen
    Den Meister eines Dojos zu kritisieren, weil seine Gelbgurte nicht realistisch genug trainieren halte ich für überzogen. Evtl. sind seine Schüler ja mental so gut eingestellt das sie ihr ganzes Leben nie zum Opfer werden. Dann ist doch alles wunderbar.

    mfg Metalhawk
    Das sind aber reine Mutmaßungen und uns bleibt hier nur das Video zur Kritik; auch, weil sich der Threadstarter nicht mehr gemeldet hat.

    Eine eventuelle Persönlichkeitsentwicklung beim Kampfsport ist meiner Ansicht nach auch viel nachhaltiger, wenn von vornherein vernünftige Techniken trainiert und im sparring ausprobiert werden. So entsteht Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

    Darüber hinaus: Die Blaugurte auf dem Video sind auch nicht besser.

  10. #220
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:04 Uhr)

  11. #221
    Metalhawk Gast

    Standard

    Aus dem Posting des TE kann ich keinerlei Wunsch nach Kritik der gezeigten Techniken auf Anwendbarkeit im Erstfall ableiten.

    Natürlich gebe ich euch recht wenn behauptet wird die gezeigten Techniken sind nicht alle Praxisnah vorgeführt. Genauso würde ich auch Unterschreiben im JJ bekommt man vermutlich leichter nen Gürtel als in anderen KKs.

    Aber gleich jede Szene zu sezieren in der paar Jugendliche Spaß an JJ haben ist für mein Geschmack etwas überzogen. Die arbeiten vermutlich nicht als Türsteher und vielleicht trainieren sie gar nicht auf den Erstfall hin genau wie ich.

    In meinen Augen war das Video auch gar nicht dafür Gedacht zu zeigen was der TE für harte Schweine herangezüchtet hat.
    Es läßt sich auch darüber Streiten was in letzter Konsequez sinnvoller ist: 30min praxisnahe SV, 30min Yoga, 30min Schach, 30min Showkampf, 30min Sex

    Was nicht perfekt war weiß der TE sicherlich auch. Nicht jeder kann nette Worte für etwas finden was er nicht mag. Kann mann aber üben, genau wie chokes und Tritte :-)
    Ja nur durch Kritik wird man besser und härter und schneller und ...

    Obwohl, NEIN !

    mfg Metalhawk

  12. #222
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:04 Uhr)

  13. #223
    Gast Gast

    Standard

    .... und ich finde immernoch(!!) sehr schade, dass sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet hat. Die Kritik war doch konstruktiv! Es wurde mit Zeitangaben bestimmte Techniken kritisiert und auch angemerkt, wo die Fehler liegen, warum die Techniken so nicht funktionieren, wie es anders bzw besser geht bzw gehen kann, usw. Wer ein Video in ein Forum einstellt, der sucht doch entweder den Diskurs, oder möchte zeigen, "guck mal wie toll wir sind". Ich hoffe der TE äußert sich noch. Mich würde seine Meinung bzgl. des hier auf mittlerweile 15 Seiten geschriebenen wirklich(!) interessieren.

  14. #224
    Metalhawk Gast

    Standard

    Das ich so einem KK Veteranen wie rambat wiederspreche zeugt von meiner Naivität :-) nichts weiter.

    Diesen "Beinhebel" den das Mädchen da Ansetzt kennt man aus dem Wrestling (WWE) Showkampf. Dort funktioniert er oft und Millionen von Leuten kucken zu.
    Natürlich weil der andere mitspielt.
    Tausende andere bekloppte Moves werden dort bis zum erbrechen von kräftigen Typen trainiert die auch zu echten Kampfsportlern gemacht werden könnten. Die in der Zeit auch echte SV trainieren könnten.
    Jetzt die Frage: Warum gucken sich Millionen Menschen so einen unrealistischen Schwachsinn an ? Wieso trainiert jemand sowas ?
    Und wieso zur Hölle filmt jemand so einen ausgemachten, unrealistischen Quark und stellt ihn auch noch ins Netzt verdammt ?

    Weil es nett anzugucken ist für jemanden der nicht der hartgesottene Vollprofi ist wenn ein kleines Mädchen einen Kerl gewandt zu Boden schickt.

    Klar ist das Müll, soll der TE filmen was wirklich abgeht ? 8 von 10 Attacken von "ausgebildeten" Frauen gehen vermutlich in die Eier auf der Straße.
    Hätte natürlich auch die 10 schönsten Tritte in die Klöten abfilmen können. Fänd ich aber nicht besonders unterhaltsam.

    Spätestens nach dem 2. Video sollte aber auch der härteste Forenterrier erkannt haben welchen Sinn diese Videovorstellung hatte: Den Zuschauer unterhalten. Das Russenvideo z.B. war jetzt z.B. weniger unterhaltsam.

    Naja die einen schauen lieber Dokumentationen die anderen Science Fiction. Aber man brauch bei Science Fiction nicht immer sagen: OMG wie unrealistisch. (ich weiß sowas kommt trotzdem vor)

    Es geht auch viel darum junge Leute mit Spaß bei der Stange zu halten im Sportverein. Und da trainiert man eben nicht 2h lang Kopfstöße.
    Meiner Meinung steht es auch keinem zu bestimmte Sportarten zu diskreditieren, weil sie nicht echt oder hart genug sind. Wenn ein Kurs im Gummiball-JJ zusammen kommt und alle Spaß dran haben, warum nicht ? Besser als Verfettung der Jugend oder ?

    Man kann ins Zeugnis schreiben: Fritzchen kann schon bis 10 zählen.
    Mann sollte nicht schreiben: Fritzchen ist zu dumm bis 11 zu zählen. (auch wenn es die selbe Aussage ist)

    mfg Metalhawk

  15. #225
    capnemo Gast

    Standard

    finds auch schade, dass sich der TE nicht äußert, nach der Kritik aber auch irgendwie verständlich. Royce Gracie 2 Beitrag fand ich gut. Rambat, vllt könntest du dich mal konstruktiv äußern, was man besser machen könnte, dass dir das gezeigte nicht gefällt, hast du ja schon öfters geschrieben jetzt..Ich persönlich fände das interessanter, als jetzt wieder die Diskussionsschleife zu durchlaufen: Mir gefällts --> mir gefällts nicht --> ich definiere JJ so --> ich definiere JJ anders --> mir gefällts...
    mit sportlichen Grüßen

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jiujitsu Kampf
    Von Hokum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 19:32
  2. WT vs. JiuJitsu
    Von malice im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 17:16
  3. Jujutsu vs. Jiujitsu
    Von Los Pepes im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-07-2005, 15:25
  4. Brazilian Jiujitsu Münster
    Von Ronin2004 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 18:11
  5. JuJutsu-JiuJitsu
    Von ChaosLimsI im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 21:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •