Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Zwei oder mehr Sportarten kombinieren für MMA?

  1. #16
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.D Beitrag anzeigen
    lieber auf 2 spezialisieren (1 stand up + 1 bodenkampf/takedowns). als von allem nix halbes und nix ganzes.
    anstatt ringen vllt judo? -ist sehr ähnlich wie ringen, nur mit gi.
    es ist ringen sowas von nicht ähnlich.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Also zusammengefasst sollte ich dann wohl Boxen + Ringen / Judo / BJJ wählen oder?
    Noch irgendwelche Tipps / Meinungen zu dem Thema? Bin für alles dankbar

  3. #18
    Mr.D Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Also zusammengefasst sollte ich dann wohl Boxen + Ringen / Judo / BJJ wählen oder?
    Noch irgendwelche Tipps / Meinungen zu dem Thema? Bin für alles dankbar
    wenn bei dir bjj angeboten wird, dann nehm das doch. -ich dachte nur, dass es das nicht in deiner gegend gibt..

    ansonsten musst du selbst wissen, was du machen willst und was dir liegt..

    also als vorbereitung für mma nimmst du am besten eine vollkontakt-standup-kampfsportart und eine bodenkampf/takedown-sportart.

    standup: boxen, muay thai, kickboxen, (vollkontakt) karate ...
    takedown/bodenkampf: ringen, judo, bjj, luta livre ...

    oder allkampf-jiu-jitsu oder sowas

    musst du ausprobieren, was dir gefällt und wo du denkst dass es dir liegt und dir was bringt fürs kämpfen (mma).

  4. #19
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Also zusammengefasst sollte ich dann wohl Boxen + Ringen / Judo / BJJ wählen oder?
    Noch irgendwelche Tipps / Meinungen zu dem Thema? Bin für alles dankbar
    judo

    es ist gut für würfe, besonders beinwürfe, wo man den gegner zu boden bringt und in einer guten ausgangsposition ist. hilft auch sehr bei gleichgewicht, also man bringt dich nicht so leicht zu boden.

    lohnt sich aber nur wenn kodokan judo, welches in deutschland kaum gibt. in deutschland ist fast nur sport-judo anzutreffen. deswegen eher abzuraten, da viele techniken fehlen. deswegen eher als zusatz fürs catch/submission wrestling oder bjj.


    bjj

    kannst ruhig nehmen. ist eigentlich die beste wahl. beinhaltet aber nur bodentechniken und takedowns, keine/kaum würfe.


    ringen

    greichisch-römisch oder freistil sind zwar gut um den gegner zu kontrollieren, da fehlen jedoch fast alle hebel und würger. nur mit bjj oder luta livre esportiva zu empfehlen.
    ausser es ist catch wrestling oder submission wrestling, dann sind all die oben genannten dinge da drin.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Hmm dann werde ich wohl BJJ nehmen weil das Judo was an der Uni geboten wird ist wahrscheinlich dieses Sportjudo. Ringen gibts da irgendwie nicht.

    Noch jemand irgendwelche Tipps für die Stand Up Sportart? Nochmal Kung Fu muss nicht sein, neue Impulse können ja nie schaden. Aber was dann? Boxen, Karate, Savate, TKD, KB, MT, gibts da alles...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    41
    Beiträge
    2.756

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eine stand up sport art wie Boxen Mt oder kickboxen
    eine grappling sport art : bjj oder LL

    ansonsten ringen oder judo
    ich finde das ringen unbedingt in stand und boden training integriert werden muss.

    also eigentlich muss ein mma´ler boxen, ringen und bjj können. wobei die bedeutung des bjj mehr darauf hinausläuft die escapes zu können und nicht submitted zu werden.

    da die wenigsten zeit haben die drei sportarten zu machen so is es meistens BJJ und MT oder kyokushin und BJJ wie in meinem falle.

  7. #22
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Hmm dann werde ich wohl BJJ nehmen weil das Judo was an der Uni geboten wird ist wahrscheinlich dieses Sportjudo. Ringen gibts da irgendwie nicht.

    Noch jemand irgendwelche Tipps für die Stand Up Sportart? Nochmal Kung Fu muss nicht sein, neue Impulse können ja nie schaden. Aber was dann? Boxen, Karate, Savate, TKD, KB, MT, gibts da alles...
    gibt es kein ringen, dann nimm judo mit bjj. da es eh nur einmal die woche ist, kannst du ruhig beides machen.

    savate hat ist französisches kickboxen und da darf nur mit dem schuh zugeschlagen werden, also nicht mit knien oder schienbein. die techniken sind sehr präzise, aber nicht so geeignet für mma. guck am besten bei youtube.

    taekwondo ist für mma auch ungeeignet. zumindest so wie das gelehrt wird. wurde schon oft bewiesen.

    karate ist ok, allerdings muss da auch sparring sein. am besten guck ob das vollkontakt karate ist (kyokushin, ashihara, seido, shidokan). da wirst du abgehärtet und es gibt viel sparring. im traditionellen karate ist das nicht immer der fall und da macht man mehr kata.
    aufjedenfall braucht man bei traditionellem karate länger bis man fit für mma ist.

    kickboxen ist gut. allerdings gibt es da keine knie und ellbogen die für den clinch sehr wichtig sind.

    muay thai ist optimal. da hast du alles was du für den standkampf brauchst.

    boxen ist unabdingbar. man kann zwar mit muay thai auskommen, aber alle profis machen nebenbei boxen. ob reines boxen und bodenkampf, oder boxen + muay thai + bodenkampf. denn tretten kann fast jeder, aber gutes boxen mit dessen verteidigung, ausweichen und kombinationen ist pflicht.
    in jedem kampf im stand wird 90% geboxt und nur 10% getretten, ausser bei cung le.


    meine empfehlung:

    boxen + muay thai/vollkontakt karate/kickboxen (such dir was aus)
    bjj + judo

    da jede stunde nur einmal die woche ist, wirst du nicht überfordert.
    Geändert von Teashi (05-08-2010 um 21:56 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.803

    Standard

    in marburg gibt es bjj beim unisport und boxen kannst du in marburg auch für kleines geld. dann ab und zu mario fahren..... das sind gute möglichkeiten.....

  9. #24
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ja ich denke mal ich werde dann BJJ lernen (wird zweimal die Woche angeboten) und mich im Boxclub anmelden (kostet nur 6€/ Monat und man kann jeden Tag trainieren, was als Student mit nicht allzuviel Geld sehr schön ist ). Judo muss ich dann halt schaun wie das noch reinpasst.

    Würdet ihr sagen es ist effektiver zweimal die woche BJJ zu trainieren oder einmal BJJ und einmal Judo?

    @Teashi: Naja, treten kann fast jeder finde ich etwas euphemistisch, wenn ich mir das selbst bei manchen UFC Kämpfern angucke haben einige von denen eine ganz miese Tritttechnick

  10. #25
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zürcher11 Beitrag anzeigen
    Luta livre Vale tudo, ist submission mit tritten und schlägen! Finde ich persöndlich das beste für MMA. Weil eben nicht nur Submissions erlaubt sind. Wie im MMA auch. Das andere Luta livre (weiss nicht gerade wies heisst) ist das selbe einfach nur mit "nomalem" Bodenkampf.
    Vale Tudo ist (fast) MMA .
    Nur dort wird in einem normalen Ring gekämpft und es ist mehr erlaubt.

  11. #26
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Würdet ihr sagen es ist effektiver zweimal die woche BJJ zu trainieren oder einmal BJJ und einmal Judo?
    dann lieber 2 mal bjj. judo kannst du dir anschauen und wenn es dir gefällt, dann mach es.

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    @Teashi: Naja, treten kann fast jeder finde ich etwas euphemistisch, wenn ich mir das selbst bei manchen UFC Kämpfern angucke haben einige von denen eine ganz miese Tritttechnick
    sakuraba ist ein reiner ringer mit einwenig boxen und hat mit seinen lowkicks schon ein paar gute kämpfer zermürbt.

    wenn du besser im boxen bist, kannst du einige abstecher nach muay thai machen.
    Geändert von Teashi (06-08-2010 um 17:21 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    mit dem schuh zugeschlagen werden
    Dafür würdest du beim savate wohl disqualifiziert werden.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    so wie früher mitm handschuh als aufforderung zum duell?

    @Teashi: Auch der hat bestimmt mal (zumindest ansatzweise) beibekommen wie man nen Lowkick macht, ist ja jezt auch rein vom Prinzip her nicht so schwer ... aber bei allen anderen Kicks (Sidekick Backkick Headkick Frontkick etc. ) sieht man doch ohne fundiertes Training ziemlich schnell ziemlich alt aus. Spätestens wenn man sein Gleichgewicht nicht halten kann und hinfällt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für MMA? Kraftraining oder eher mehr Boxen?
    Von 12345aqd im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-08-2010, 16:11
  2. Panantukan - zwei Systeme/zwei Ansätze (IMB & LSA am 07.11.09. in Frankfurt)
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-10-2009, 09:24
  3. Sanfte sportarten?????
    Von fightgirl90 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-10-2009, 11:40
  4. Karate für MMA Fähigkeiten - Mit was kombinieren?
    Von crozz im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-07-2009, 17:42
  5. MMA Vorurteile: Wer bietet mehr?
    Von Joergus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-04-2009, 17:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •