Zitat von
Pate 2
Ich war gestern in der Vorpremiere von THE EXPENDABLES und kann allen nur sagen, dass der Film genau das ist, was man erwartet. Vielleicht übertrifft er sogar die Erwartungen. In diesem Film fliegt einfach alles in die Luft und wenn alles in die Luft geflogen ist, dann sagt Sly Stallone noch "SPRENGT ES IN DIE LUFT !". All die Schauspieler sind so wundervoll selbstironisch und in jeder Szene gibt es einen lustigen Spruch, der mich fast dazu gebracht mein Bier vor Lachen auszuspucken.
Ich habe aber zwei Kritikpunkte, die ich persönlich sehr schade finde.
1. Warum haben die wirklich alles mit Computer animiert, außer ein paar Explosionen ? Selbst die einfachsten Einschusslöcher sind wirklich schlechte Computereffekte. Wenn dann jemand abfackelt oder einer ein Messer durch die Brust gerammt bekommt, dann sieht das unfassbar mies aus, dass ich nur hoffen kann, dass die das extra so schlecht gemacht haben.
2. Sie haben leider versucht die Gewalt durch schnelle Schnitte zu entschärfen. Die Kämpfe sind der absolute Wahnsinn. Hammer Moves haben die Leute drauf, aber man kann es nicht wirklich genießen, weil sie 5 Kämpfe nebeneinander laufen lassen und die dann noch mit unzählichen Bourne-Schnitten zerstückeln.
Aber diese Fehler sind schnell vergessen, denn der Film ist ein Action-Meisterwerk und ich könnte weinen bei so viel Männlichkeit in 2 Stunden Film gepresst.
8/10 Punkten !