Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: SV f. Sohn

  1. #16
    xlrg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von k.surfer Beitrag anzeigen
    Zusätzlich noch mit KS / KK zu beginnen, z.B. Judo, JJ oder was auch immer wird in keinem Fall schaden und ist gut für die Entwicklung des Körpergefühls und des Koordinationsvermögens.
    Die Kurse für Gewaltprävention und Selbstbehauptung sind nur kurzfristig angelegt - ich such etwas Kontinuität. Aber danke für den Tipp ich erkundige mich 'mal.

    Judo habe ich mit 7 Jahren angefangen, Aikido kam später und jetzt ist es KFM.
    Judo/Aikido sind meiner Meinung für den genannten Zweck weniger geeignetI. Im KFM ist die eigene Schutzhaltung zentraler Bestandteil aus dem alle weiter Aktionen starten. Aber - meine Präferenzen für KFM liegt bestimmt daran, daß ich es selbst trainiere.

    Also, wer hat noch weitere Vorschläge o. in welche KK gehen die eigenen Kinder?

  2. #17
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xlrg Beitrag anzeigen
    Die Kurse für Gewaltprävention und Selbstbehauptung sind nur kurzfristig angelegt - ich such etwas Kontinuität. Aber danke für den Tipp ich erkundige mich 'mal.

    Judo habe ich mit 7 Jahren angefangen, Aikido kam später und jetzt ist es KFM.
    Judo/Aikido sind meiner Meinung für den genannten Zweck weniger geeignetI. Im KFM ist die eigene Schutzhaltung zentraler Bestandteil aus dem alle weiter Aktionen starten. Aber - meine Präferenzen für KFM liegt bestimmt daran, daß ich es selbst trainiere.

    Also, wer hat noch weitere Vorschläge o. in welche KK gehen die eigenen Kinder?
    warum bringst DU deinem sohn nicht einfach KFM bei?

  3. #18
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Zur Selbstverteidigung eignen sich nur Standup-Stile, finde ich.
    Ja, um am Ende zum Rektor geschickt zu werden weil er einem Mitschüler vor den Latz getreten hat. Der Junge ist 6, da ist Judo vollkommen ausreichend und später ist es das erst recht. Wie lange hat der TE denn damals Judo gemacht?

  4. #19
    ascard Gast

    Standard

    Die Kurse für Gewaltprävention und Selbstbehauptung sind nur kurzfristig angelegt - ich such etwas Kontinuität.

    (...)

    Also, wer hat noch weitere Vorschläge o. in welche KK gehen die eigenen Kinder?
    Ich denke daher war KSurfer und meine Idee auch deinen Sohn beides machen zu lassen. Einen Kurs zur Gewaltprävention für den "Selbstverteidiguns"aspekt und dazu auf längere Sicht noch eine Kampfkunst.

    Ich denke bei der Auswahl einer KK für einen Sechsjährigen wäre die Hauptsache, dass es halbwegs "kindgerecht" zugeht und dein Sohn Spaß daran hat. Judo oder Karate wären da eine gute Option.

  5. #20
    Paul2102 Gast

    Standard

    Nur machen solche Kurse sicher keinem Kind in dme Alter Spaß....

  6. #21
    3L9O Gast

    Standard

    der ist ja erst 6!!! glaube mir, nach dem training ist er noch wehrloser als davor!!

  7. #22
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    ...Der Junge ist 6, da ist Judo vollkommen ausreichend und später ist es das erst recht...
    Eben, wenn ich da manchen 16/17-jährigen Wettkämpfer bei uns sehe, da atme ich auch erst ein paar mal durch, bevor ich ins Randori gehe

  8. #23
    xlrg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    warum bringst DU deinem sohn nicht einfach KFM bei?
    Wenn Du einmal eine Familie hättest (z.B. nicht nur ein Kind), dann wüßtest Du das es heute sehr schwer ist Familie und Beruf zeitlich unter einen Hut zu bringen.
    Außerdem sehe ich mich noch nicht auf dem Level Trainer zu spielen.

  9. #24
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seoi-nage Beitrag anzeigen
    Eben, wenn ich da manchen 16/17-jährigen Wettkämpfer bei uns sehe, da atme ich auch erst ein paar mal durch, bevor ich ins Randori gehe
    So seh ich das auch

    Zitat Zitat von xlrg Beitrag anzeigen
    Wenn Du einmal eine Familie hättest
    Gott bewahre, manche Menschen sollten das nicht einmal ansatzweise in betracht ziehen...

  10. #25
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Gott bewahre, manche Menschen sollten das nicht einmal ansatzweise in betracht ziehen...

  11. #26
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Such ein Angebot, in dem Prävention und Selbstbehauptung im Vordergrund stehen! Denn kein Kind kann einen Erwachsenen weghauen...

    Zusätzlich Kampfsport ist in Ordnung, aber nicht für die SV!

  12. #27
    Pauz Gast

    Standard

    ich würd mein kind zum muay thai schicken sofern es dann spaß daran hat.

  13. #28
    kampfkaninchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xlrg Beitrag anzeigen
    Die Kurse für Gewaltprävention und Selbstbehauptung sind nur kurzfristig angelegt - ich such etwas Kontinuität. Aber danke für den Tipp ich erkundige mich 'mal.

    Judo habe ich mit 7 Jahren angefangen, Aikido kam später und jetzt ist es KFM.
    Judo/Aikido sind meiner Meinung für den genannten Zweck weniger geeignetI. Im KFM ist die eigene Schutzhaltung zentraler Bestandteil aus dem alle weiter Aktionen starten. Aber - meine Präferenzen für KFM liegt bestimmt daran, daß ich es selbst trainiere.

    Also, wer hat noch weitere Vorschläge o. in welche KK gehen die eigenen Kinder?

    Hi,
    welche KKs für Kinder zu empfehlen sind, sind Karate, Judo, JJ. TKD wäre auch eine Option.
    Hoffe ich konnte helfen. SV für ein kleines Kind...weiß ich nicht ist meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert. Es sollte erstmal Grundfähigkeiten (Schlagen, Treten, Reflexe etc) entwickeln.
    Gruß

  14. #29
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Alleine, dass Kids wissen, dass das potentielle Opfer eine KK ausübt, bringt sie davon ab, den Jungen anzugreifen.
    NIEMAND hat je in der (Grund-)Schule versucht jemanden zu prügeln, von dem bekannt war, dass er eine Kampfkunst macht.
    Das würde doch verdammt gut in der Thread über "Vorurteile gegenüber Menschen, die eine Kampfkunst ausüben" passen Vor allem der zweite Satz ...

  15. #30
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    NIEMAND hat je in der (Grund-)Schule versucht jemanden zu prügeln, von dem bekannt war, dass er eine Kampfkunst macht.
    ich such nur welche, die was können
    ich meine was hab ich davon wenn ich einen 10 jährigen verhaue???
    dann lieber einen 15 jährigen (kampfkünstler/sportler)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mama hilft Sohn im Ring
    Von Kannix im Forum Boxen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-11-2009, 09:43
  2. Video von Yipmans Sohn in Foshan
    Von yongchun/Wingchun im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-08-2009, 18:58
  3. In einem Kurs mit dem eigenen Sohn?
    Von Quereinsteiger im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22-05-2009, 17:12
  4. Der Sohn eines Freundes
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-10-2007, 08:58
  5. Mein Sohn(9) möchte boxen - wie,wo und überhaupt
    Von mamuschka im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-11-2005, 10:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •