ola alles zusammen

ich muss gleich mal am anfang sagen, dass ich, wo ich das erste mal auf das neue board (ich hab noch das alte eher unübersichtliche gekannt) gekommen bin, zerst mal die augen aufgerissen hab.. hab garnicht gewusst, dass es soviele kampfsportarten gibt.. davon abgesehen hab i von 2/3 von allen noch nie etwas gehört.. und die zahl deren, die ich wirklich kenne und weiß, was man da so ungefähr macht ist dementsprechend klein..
hab als kleine 7 (fast 8 jährige ;-).. ) lady einen anfängerkurs besucht.. mein trainer meinte, ich habe talent.. und bin bis jetzt dabei geblieben.. hab mal bei einem tkd training (durch meinen derzeitigend freund bedingt ) mitgemacht.. sein trainier hat das lustig gefunden, dass ich da mal mitmachen will und hat gleich seine leute auf mich gehetzt ;-).. hab da so ne nette 'weste' bekommen und hab des halt mal ausprobiert... war eh recht witzig, aber wär irgendwie nichts für mich.. hab da auch bei ihren 'katas' ( weiß nimma genau wie des heißt im tkd) zugeschaut und da war ich schon ziemlich froh, dass ich karate mach und mich da um einiges mehr verwirklich kann als die es können..
das war meine einzige erfahrung in einer anderen kampfsportart und ich kann nicht 100% sagen, dass es nichts besseres als karate für MICH gibt.. ich will mich jetzt eh mal über andere k.s. arten informieren.. doch werde ich glaub ich bei karate bleiebn.. denn mein ding ist einfach kata und ich weiß nicht, wo ich so ähnliches katas in anderen kampfsportaren noch finden kann, die noch 'individueller' is als bei uns...
bin mir zwar nicht sicher ob ich die frage jetzt beantwortet hab aber ok *g*..
schöne nacht noch ;-)
tschööö.. ladykanku