Lieber Kannik, auch du gehörend zu den Menschen die über mich nur sehr weit hinter den Berg und Tal gehört hast, aber wieso kennt du mich besser ist als mir Selbst. Alle Achtung…!
Ich habe so verstanden, man öffnet ein Laden heißt „Deutsche Currywurst“ und aber verkauf „Döner Kebap“ und soll die Kunde als normal und ehrlich empfindet…!
Lieber Klaus, gerade die „Quellen“ des Wissen für dich wichtig ist, dann aber bitte mit Sahne oder..?
Kraitus hat in seine Buchtitel „ตำราพาหุยุทธ Pahuyuth – Buch“, der mit den Thema über „มวยไทยยอดศิลปการต่อสู้ (d) Spitzekampfkunst Muaythai“. In den erste Textseite „ที่มาของตำรา.. พาหุยุทธมวยไทยยอดศิลปการต่อสู้ Der Buch – Herkunft… Der Spitzekampfkunst Pahuyuthmuaythai. Und in seinem Vorwort „มวยไทยพาหุยุทธ Muaithaipahuyuth“ geschrieben und ist auch alles was über den Pahuyuth beinhaltet.
In der gesamt Buch, das Abgesehen von den schwammiger Bezeichnung und der trügerischer Inhalt, wo steht dort bitte schon;
…"Pahuyuth",die Bezeichnung für die gesamten thailändischen Kampfkünste seit der Ayutthaya-Periode wurde von Ajarn Khet Sriayapai(Muay Chaiya) bis in die Gegenwart übernommen.“
Hättest du lieber Thai-Klaus, nicht mit authentischem und würdevollem Wissensquelle für den Ausdruck deine Achtung und Respekt finden können? Allein nur die Bedeutung von „Pahuyuth“ stehst du sehr weit vom Schuss, und nun welche Wahrheit und welche Fakten kannst du überhaupt vorbringen? Du bist nicht Münchhausen oder?