Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
Hallo ponyeule,

zunächst herzlichen Dank für Deine "Friedenswünsche" - weiß ich ehrlich zu schätzen. Es ist nur so, dass Du meine Fragestellung falsch interpretiert hast - macht aber nichts, passiert mir auch andauerend. Also ich lauf nicht durch die Gegend mit dem brennenden Wunsch irgendjemand eine "auf die Schnauze zu hauen" - wobei ich zugeben muss, dass ich schon des öfteren in der einen oder anderen Situation war, wo die "Versuchung" groß war.

Genaugenommen hat mich Uli Weidle - Europacheftrainer Pekiti Tirsia Kali - schon vor vielen Jahren bei einem Messerkampflehrgang auf diese Gedankengänge gebracht. Er betonte damals die Wichtigkeit, sich auch mit "seiner dunklen Seite" - die, wahrscheinlich (?) - und genau das möchte ich hier herausfinden - die meisten von uns haben, zu beschäftigen.

Darum geht es hier - wir beschäftigen uns mit unserer eigenen "Gewaltätigkeit". Es soll auch Leute geben, die diese "Triebe" einfach nur verdrängen.

Ach, und übrigens: Das Alter sagt niemals etwas über die moralische Kompetenz eines Menschen aus.

Gruss

Klaus
was du schreibst stimmt schon. und das thema ist wirklich wichtig. denn auch wenn man schon länger kampfkunst betreibt ist das thema schlaghemmung ein dauerbrenner. undich denke mal jeder hat im tiefsten innersten schon mal den wunsch gehabt jemanden so richtig zu vermöbeln