Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Alkohol und Muskelaufbau

Dash Gast

Standard

... Aha. Ab 60g Alk/d ist man definitionsgemäß Alkoholiker. Und unter 60kg kein Mann.

captainplanet Gast

Standard

One study examined the hormonal response to post-workout alcohol consumption using 70-80 g alcohol, equivalent to 6-7 beers.
    Bitte was haben die dort für ein Bier?
    Das eine, das ich gerade gezwitschert hab, hatte allein 26 Gramm (Gösser Märzen, 5.2% von 0,5l).

Schwammal Gast

Standard

Ami Bier halt, schmeckt mehr nach Wasser als Bier

Jin Rho Gast

Standard

Ich zietier mal Arnie.
    Milk is for babys.
    Wenn er nicht gerade in einer Wettkampfvorbereitung war, war seine Lieblingsmahlzeit Bier und Brathänchen.
    Muss mal suchen wie das Buch von Arnie heist. War sein erstes glaube ich.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Link von manonthemoon(sorry, die Großschreibung ist mir zu kompliziert), Abschnitt Testosteron:

Das war es, was ich hören wollte. Prost!
    lol?

Blutalkoholkonzentration ? Wikipedia

Dann hättest du gemäss Widmark Formel 0.6-0.8 Promille, und dürftest schon nichtmehr fahren

Ich halte das für Unsinn!

Zitat Zitat von Dash Beitrag anzeigen
    ... Aha. Ab 60g Alk/d ist man definitionsgemäß Alkoholiker.
    Eben.

Fand das auch ein wenig grosszügig bemessen mit dem g/kg Alkogol/Körpergewicht.

Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Bitte was haben die dort für ein Bier?
    Das eine, das ich gerade gezwitschert hab, hatte allein 26 Gramm (Gösser Märzen, 5.2% von 0,5l).
    Tja.... Amerika, das Land der Freiheit und des Biers :

Naja, ich würd eher vermuten, das geregnete war Miller (schmeckt nach Spülwasser) und in der Bar gibts dann richtiges

Björn Friedrich Gast

Standard

Ich werde es nie vergessen, Dean Lister beim Superkampf gegen Andreas Schmidt......

Von der Matte runter und direkt zur Bierdose......und die Jungs seine Sachen im Hotel geholt haben, war da diese halbvolle Wodkaflasche......

Und Dean hatte viel Kraft und war zweifacher ADCC Champion.:-)

Ich persönlich bin kein großer Freund von Alkohol, weil ich schon nüchtern total bekloppt bin, aber Fakten sind Fakten.....:-)

Tschüß
    Björn Friedrich

captainplanet Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Dann hättest du gemäss Widmark Formel 0.6-0.8 Promille, und dürftest schon nichtmehr fahren
    Vor nicht allzulanger Zeit durfte man noch bis 0,8 Promille fahren, also so viel kann das nicht sein.

Zitat Zitat von Dash Beitrag anzeigen
    ... Aha. Ab 60g Alk/d ist man definitionsgemäß Alkoholiker.
    Tatsächlich? Das sind, hab nachgerechnet, 2,3 (europäische) Biere. Ich könnte also theoretisch Alkoholiker sein, ohne jemals auch nur angeheitert zu sein? Ich weiß net...
    Geändert von captainplanet (14-10-2010 um 09:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Die schädliche Wirkung von Alkohol tritt bei Männern bei regelmäßigen Konsum zwischen 30 und 40 g pro Tag und bei Frauen bei ca. 20 g pro Tag ein. Das ist nicht viel!

Alkohol ist die am meisten unterschätzte Droge, gerade bei Jugendlichen!

Grüße

Kanken

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Danke Kanken für die Erläuterung

Die Verharmlosung von Alkohol geht mir nämlich gewaltig gegen den Strich!

Vor allem in Tateinheit mit Verteufelung aller anderen Drogen!

Ich reg' mich auch auf, wenns heisst "Alkohol und Drogen" als wäre Alkohol keine

Aber Marjhuana ist natürlich der Teufel.... lustigerweise habe ich noch nie gehört, dass jemand an einer thc-Vergiftung gestorben ist, und dass ein notorischer Kiffer seine Frau schlägt, oder im thc-Rausch seine Familie umbringt.

Alkohol ist imho die Droge, welche weltweit am meisten Schaden anrichtet!

Fand leider nur noch einen Spiegel-Artikel und nicht mehr das Original (ist nicht mehr frei verfügbar, erst nach Registration) aber er spricht eine deutliche Sprache, auch wenn die ganzen latenten Alkoholiker huerzulande das nicht wahrhaben wollen :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...473515,00.html

Dagegen :

Marihuana vermehrt Gehirnzellen - von Musen - ORF ON Science

Und Hand und dessen Erzeugnisse wurden zu allen Zeiten auch medizinisch eingesetzt, in den USA gibt es medzinisch erwerbbaren Hanf, er kann ärztlich verschrieben werden.

Dass man vor kurzem mit 0.8 Promille noch fahren durfte hat für mich 0.0 Aussagenwert..... bis vor kurzem stand das Konkubinat bei Strafe verboten, heisst das jetzt, dass es was schlimmes ist?

iYork Gast

Standard

@kraken
    volle zustimmung zum postanfang. verharmlosung von alkohol aufgrund gesellschaftlicher akzeptanz ist heutzutage lächerlich.
    allerdings klingts gg ende wie ein aufruf zum kiffen^^ ganz ehrlich, auch wenn gras als harmlos eingestuft wird und mir viele kiffer erzählen, es sei ja gesünder als alk oder so muss ich trotzdem den kopf schütteln. ich kenn einfach zu viele leute, die normal waren aber inzwischen voll auf dem mist hängen geblieben sind. es besteht genau die selbe suchtgefahr wie bei jeder anderen droge auch. marihuana in der medizin hin oder her. gibt auch genug leute die abhängig von schmerz- und/oder beruhigungspillen sind. ritalin ist auch gut im kommen... daher sollte man auch bei marihuana aufklärungsarbeit leisten genau wie bei alkohol.

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von iyork Beitrag anzeigen
    @kraken
    volle zustimmung zum postanfang. Verharmlosung von alkohol aufgrund gesellschaftlicher akzeptanz ist heutzutage lächerlich.
    Allerdings klingts gg ende wie ein aufruf zum kiffen^^ ganz ehrlich, auch wenn gras als harmlos eingestuft wird und mir viele kiffer erzählen, es sei ja gesünder als alk oder so muss ich trotzdem den kopf schütteln. Ich kenn einfach zu viele leute, die normal waren aber inzwischen voll auf dem mist hängen geblieben sind. Es besteht genau die selbe suchtgefahr wie bei jeder anderen droge auch. Marihuana in der medizin hin oder her. Gibt auch genug leute die abhängig von schmerz- und/oder beruhigungspillen sind. Ritalin ist auch gut im kommen... Daher sollte man auch bei marihuana aufklärungsarbeit leisten genau wie bei alkohol.
    +1

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

THC ist eine Droge! Die Folgeerkrankungen sind heftig, vor allem die psychischen!
    Wir haben mit Alkohol schon eine legale Droge, die schlimm genug ist, wir müssen nicht noch eine legalisieren (wobei sie ja quasi "legal" ist).

Zu den positiven Wirkungen von THC:

Dronabinol (THC, der eigentliche Cannabiswirkstoff) kann (in Deutschland) vom Arzt verschrieben werden!!! Es wird sogar von den meisten Krankenkassen bezahlt. Der Arzt muss es nur auf einem Betäubungsmittelrezept ausstellen und eine strenge Indikationsstellung muss gegeben sein. Da es in Deutschland keine Fertigprodukte aus Dronabinol gibt, muss der Apotheker dann selber daraus entweder Tropfen oder Kapseln herstellen (muss genau auf dem Rezept stehen).

Indikationen gibt es genug, vor allem bei Krebspatienten und AIDS, aber auch bei Patienten mit S p a s t i ken, Schmerzpatienten allgemein ...

Ob und wann man es verschreibt, muss jeder Arzt individuell entscheiden.

Grüße

Kanken
    Geändert von kanken (14-10-2010 um 12:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von iYork Beitrag anzeigen
    @kraken
    volle zustimmung zum postanfang. verharmlosung von alkohol aufgrund gesellschaftlicher akzeptanz ist heutzutage lächerlich.
    allerdings klingts gg ende wie ein aufruf zum kiffen^^
    Also SO wars natürlich nicht gemeint!

Es sollte nur ein wenig die Doppelmoral aufzeigen, mit welcher hier zu Werke gegangen wird.

Ich hätte auch Beispiele von medizinisch verwendetem LSD (gibt da vorsichtige Versuche zu...) schreiben können.

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Indikationen gibt es genug, vor allem bei Krebspatienten und AIDS, aber auch bei Patienten mit S p a s t i ken, Schmerzpatienten allgemein ...

Ob und wann man es verschreibt, muss jeder Arzt individuell entscheiden.

Grüße

Kanken
    Imho ist es ganz besonders auch für Patienten mit multipler Sklerose stark Symptomlindern

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Imho ist es ganz besonders auch für Patienten mit multipler Sklerose stark Symptomlindern
    Daran dachte ich bei den S p a s t i k e n

Grüße

Kanken

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Aha, ok

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer