Das sie ähnliche Aufgaben hatten weis ich, aber die Anwendung ist doch deutlich anders. (wobei ich von Sai beweiten weniger Erfahrung habe als mit dem Jutte).
Lg
Micha
Ich muss Dir sagen, dass ich wenig praktische Erfahrung mit beiden Waffen habe. Ich beziehe mich auf Funktion und Aussehen. Beide Waffen sind kurze Polizeiwaffen mit Haken, die als "kleiner" Eisenknüppel genutzt werden.
Also mein Smilie steht da mit Absicht. Das Handling der Jutte ist gänzlich anders als das was ich von Sai-Gabeln bisher gesehen habe. Allenfalls das Abfangen einer Klinge wird ähnlich gehandhabt. Ansonsten wendet man die Jutte vorwiegend zum stossen und hebeln an. Natürlich kann man damit auch a la ASP die als Schlagstock verwenden.
Wobei, ich hab grad herzlich gelacht darüber:
Ninjutsu mit Sai-Gabeln Video - vaddakickt - MyVideo
Kein Wunder dass dann auch so Fragen kommen.![]()
Ich glaube da müsst Ihr noch einmal recherchieren.. Das sind eindeutig Sai-Gabeln![]()
Personal Training in Düsseldorf
Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN
Gibt es eine nach Postleitzahlen sortierte Liste für Dojos die Ninjutsu, Bunjinkan, Ninpo etc. anbieten?
Mir geht es um die Region Stuttgart. Pforzheim, Heilbronn, Reutlingen und Tübingen habe ich gefunden...
... ist aber von Anfahrt/Trainingszeiten her leider ungünstig.