Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 448

Thema: Of. Herausforderung an Victor G. durch Stefan Crnko !!!!!

  1. #301
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xeric Beitrag anzeigen
    edit
    Von dem, was du da beschreibst? Nein wirklich nicht.
    Geändert von DeepPurple (11-11-2010 um 14:35 Uhr) Grund: Bezug

  2. #302
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    „Wing Tsun“ kann sich nicht an „Verhältnisse“ anpassen, weil es dann kein Wing Tsun mehr wäre. Personen können das, wenn sie es wollen. Tun sie dies, verlassen sie, was das Wing Tsun ausmacht. Wing Tsun ist ein System, daß nicht deswegen funktioniert, weil der Anwender sein Verhalten reduziert (auf was auch immer), sondern gerade deswegen, weil es frei ist, alles zu tun, was aus der Situation heraus logisch und sinnvoll ist. Die Verhältnisse sind dem System wurscht. Es handelt nach „eigenen“ Prinzipien, nicht nach fremden.

    Wing Tsunler könnten sich sicherlich anpassen, wenn sie es wollten. Manche versuchen es und stellen dann fest, daß ihnen das System dann nur noch reduziert zur Verfügung steht. Wer Wing Tsun anwenden will, wird sich nach den Anforderungen des Systems richten müssen. Ansonsten wendet er nur einen Torso des Systems an und das ist dann - logischer Weise - nicht mehr in gleicher Weise funktional, als würde man das System vollständig erfüllen.

    Zudem kämpfen Menschen nicht in der Absolutheit eines Systems, sondern immer in der persönlichen Fähigkeit, ein System anzuwenden. Je mehr eine Person auch noch verschiedene Richtlinien miteinander vereinbaren will, desto weniger wird er das einzelne System vollstrecken.

    Insofern laufen solche Diskussionen immer am Thema vorbei.

    Gruß, WT-Herb

  3. #303
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xeric Beitrag anzeigen
    edit
    Ich kann recht wenig für die Ergüsse anderer Mitglieder.
    Geändert von DeepPurple (11-11-2010 um 14:35 Uhr) Grund: Bezug

  4. #304
    Andastra Gast

    Standard

    Ohh WT passt sich nicht mehr jeder Gegebenheit an. Ein Schuft, wer hier böses denkt. Eines muss man ja in diesem Forum echt sagen. Jahrelange Konvertierungsversuche seitens der VTler hat einige Spuren hinterlassen. Und da soll mal einer Sagen, WT wäre nicht fortschrittlich. Die wahren Reformer greifen einfach nach den Wurzeln

    Klasse

  5. #305
    kungfuboysofresh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Moment..das ist schon wieder ein ganz anderes Paar Schuhe. Eben war noch davon die Rede, dass es ohne dirty tricks garnicht geht. Aber gut dass du dich selbst relativiert hast. Heißt dass dann, dass der WTler sich auch "verhältnismäßig" an Verhältnisse, wie sie sagen wir im Käfig oder Ring vorgegeben sind, anpassen könnte?
    Wenn ein Kampf sich unter keinen Umständen vermeiden lässt, dann Nein.

    Wenn ich Angst um mich habe und sehe ich hätte keine Chance mich real anders zu verteidigen, würde ich auf deine Luftröhre schlagen oder deine Hauptschlagadern zudrücken, dir denn Aschenbecher oder meine Flasche über den Kopf ziehen, dir mein Glas ins Gesicht schlagen etc..

    Den Schalter aus. Ich kämpfe nicht fair, wenn's ernst ist. Das ist mir egal. Da interessiert es mich nur dass ich keinen Schaden hab und der andere nicht auf die Glorreiche Idee kommt weiter zu machen. Und wenn ich noch oben steh, dann war's SV mit oder ohne WT. Allerdings würde ich im Traum nicht weitermachen, wenn der andere bereits wehrlos ist und auf dem Boden liegt, DAS wäre Unverhältnismäßig.

    Im Sparring und Wettkampf bin ich fair, das ist Sport und anders.

  6. #306
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Andastra,

    Du hast den Punkt mit der Anpassung falsch verstanden. Wing Tsun (das System) paßt sich nicht anderen Richtlinien (den Reglementierungen) anderer Systeme an. Die Prinzpien des System basieren auf eigenen Richtlinien, die es zur Erfüllung seiner Funktionalität nicht verläßt. Die Anpassung an das gegnerische Verhalten ist eine andere Baustelle.

    Gruß, WT-Herb

  7. #307
    Registrierungsdatum
    03.07.2002
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    129

    Standard

    Irgendwie ist das alles schon wieder sehr O.T. ! Könnte man zum Thema zurückkehren und dieses nicht wieder für Streitereien - Mein Kung Fu ist besser als Deins- missbrauchen?

    Beste Grüße

    Spawn

  8. #308
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Personen können das, wenn sie es wollen. Tun sie dies, verlassen sie, was das Wing Tsun ausmacht.
    Finde ich (rein generell und nicht für WT gesprochen) so nicht ganz richtig. Kommt immer drauf an, WAS angepasst wird. Werden Dinge quasi ausgeschlossen, die grundlegend für ein System sind, wird es sicher schlechter funktionieren. Auch Basistechniken zu streichen ist sicher nicht gerade Vorteilhaft für den Ausübenden (z.B. Ellenbogen, Lowkicks im MT)..
    Ein paar kleine Einschränkungen aber, wie Strikes auf den Hals und Weichteile, etc. sollten aber eigentlich nichts an den Grundprinzipen des WTs ändern und das System sollte noch funktionieren
    Geändert von Graf von Montefausto (11-11-2010 um 14:23 Uhr) Grund: kommt davon wenn man nicht obacht gibt, was man verzapft ;)

  9. #309
    xeric Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    „Wing Tsun“ kann sich nicht an „Verhältnisse“ anpassen, weil es dann kein Wing Tsun mehr wäre.
    Ach? Deswegen verändert sich euer Wing Tsun doch dauernd....??? Was aber nicht geht, da es dann kein Wing Tsun mehr ist??? Ja, nee.


    edit
    Geändert von DeepPurple (11-11-2010 um 14:36 Uhr) Grund: Persönlich

  10. #310
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kungfuboysofresh Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe nicht fair, wenn's ernst ist. Das ist mir egal.
    Hätteste jetzt garnicht nochmal erklären müssen. Bin da bei dir Es ging ja um die Anpassung an den Wettkampfsportm gelle?

    Im Sparring und Wettkampf bin ich fair, das ist Sport und anders.
    Und funktionieren tuts doch immernoch? Auch "nur" mit fairen Techniken oder nicht?

  11. #311
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von kungfuboysofresh Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kampf sich unter keinen Umständen vermeiden lässt, dann Nein.

    Wenn ich Angst um mich habe und sehe ich hätte keine Chance mich real anders zu verteidigen, würde ich auf deine Luftröhre schlagen oder deine Hauptschlagadern zudrücken, dir denn Aschenbecher oder meine Flasche über den Kopf ziehen, dir mein Glas ins Gesicht schlagen etc..

    Den Schalter aus. Ich kämpfe nicht fair, wenn's ernst ist. Das ist mir egal. Da interessiert es mich nur dass ich keinen Schaden hab und der andere nicht auf die Glorreiche Idee kommt weiter zu machen. Und wenn ich noch oben steh, dann war's SV mit oder ohne WT. Allerdings würde ich im Traum nicht weitermachen, wenn der andere bereits wehrlos ist und auf dem Boden liegt, DAS wäre Unverhältnismäßig.

    Im Sparring und Wettkampf bin ich fair, das ist Sport und anders.
    Nun, die bisherige WT-Propaganda zielte ja auf die Behauptung ab, dass alles unterbewusst abläuft, dass die Bewegungen derart eingeschliffen werden, dass sie zu unbedingten Reflexen werden.

    Dass der WT-Kämpfer nur aotmatisch reagiert, ohne bewusst zu handeln, und bewusst Entscheidungen zu treffen.

    Darauf basierend wurde lange argumentiert, weshalb man nicht an Wettkämpfen teilnehmen kann... weil WT zu gefährlich ist, und man unwillentlich den Gegner schwer verletzen, oder gar töten könnte.

    Inzwischen verlässt man sich lieber darauf, dass WT einfach nicht funktioniert, wenn man auch nur einen winzigen Teilaspekt wegnimmt.

  12. #312
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von xeric Beitrag anzeigen
    Ach? Deswegen verändert sich euer Wing Tsun doch dauernd....??? Was aber nicht geht, da es dann kein Wing Tsun mehr ist??? Ja, nee.

    Hmmm... Boxen kann auch nicht an die Verhältnisse angepasst werden, Boxen ist Boxen.

    Aber der Boxer kann sich entscheiden, nicht alles einzusetzen, sich einzuschränken.

    Ihc denke, das meinte dr Herb.

  13. #313
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xeric Beitrag anzeigen
    edit
    Sag mal, geht es dir noch gut? Hör auf so einen Unsinn zu verbreiten. Was ich gut finde und was nicht, ist allein meine Sache, ist das bei dir angekommen?
    Geändert von DeepPurple (11-11-2010 um 14:36 Uhr) Grund: Bezug

  14. #314
    Tracer Gast

    Standard

    @ WT-Herb:

    Kannst du hier spezifizieren ob der User S.C. wirklich Stefan Crnko ist?

  15. #315
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Ein paar kleine Einschränkungen aber, wie Strikes auf den Hals und Weichteile, etc. sollten aber eigentlich nichts an den Grundprinzipen des WTs ändern und das System sollte noch funktionieren
    Vor allem weil ja WT eine Menge an sanften Mitteln parat hat, die auch im Ring funtkionieren könnten.

    -Kopfgriff

    -Armhebel

    -Fixierung im Stand oder auf dem Boden.

    Könnte man alles im Ring auch machen.

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum macht Herr Crnko kein WT?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 12:06
  2. Sifu Stefan Crnko in Bulgaria Plovdiv 2010
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-07-2010, 09:42
  3. Thomas "die Wand" Krapf vs. Stefan Crnko Cage Fight Series
    Von Nixon im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-07-2007, 23:00
  4. Herausforderung
    Von Don2k im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18-12-2005, 21:58
  5. Herausforderung
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24-09-2002, 06:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •