Liebe Freude,

mit den Diskussionsbeiträgen von dem verschiedenen Mitstreiter, könnte man den Eindruck über die Feindseligkeit gegenüber den „Muai – Sport“ aus der Sichtweise von den Pahuyuth verstand hat. Obwohl von der Definitionsgrundsatz bezieht sich aus zwei unterschiedliche Ansatzpunkt ist.

Der allgemeine „Muai – Sport“ ist lediglich nur um die Anwendung von Muai, die mehr oder weniger in der heutigen Zeit als eine Art von den international Kampfsport weltweit mit verschiedenem Regelnwerk wie (K.1) praktiziert ist. Der „Sport“ ist eine direkte Definition von dem „Spiel mit Regeln“, die ebenso bei den „Kampfsport“ eine Spielebene von den wirklichkeitsnahe Kampf unter bestimmte Kampfsregeln bedeutet. Wobei der „Kampf“ selbst ist ein Grenzbereich (Zwielichtzone) der Wirklichkeit und Wirklichkeitsnähe bestehen, die deshalb zu eine sportliche Wettbewerb wie durch „KO – System“ gestalten lassen zu können. Und für den Kampfsverständnis der Kampfsportler mit ihren Können nur nach Sieg und Niederlage gerichtet. Durch das Regelnwerk ist zugleich die zulässige Rahmbedingung für die Anwendung von Muai in unterschiedlichem Grenzbereich der Kampfeinsätzen gesetzt worden. Somit auch der „Muai – Sport“ ist kein eigentlicher „Muai“, sondern eine „Eingeschränkte Muai“ bedeutet.

Der „Muai“ oder „Muai – Kampf“ ist wiederum eine Ausübungsmethodik von den „Muai“, der die man sich mit den „Wesen des Muai“ befassen und auseinander gesetzt hat. Das Verständnis von den Kämpfer ist in erste Linien um die Kenntnis von der Beschaffenheit und Funktionalität des Werkzeug (...Was...), und die Nutzeigenschaft (…Wie…) bis hin der Nutzungsgrenzwert oder der Rahmbedingung zur Nutzung (…Warum...). Zugleich ist auch die Selbstbildung von der so genannte „Kämpfercharakter“ (Nutzertyp) zu dem jeweiligen Kampfsystem wie den traditionell thailändischer Kampfmethodik als geeigneter Nutzer ausbilden lassen. Die beiden ist der Originalität von einem Kampfsystem wie auch den „Original Muai“ gehören hat. Das Wissen über den „Kampfswesen“ und den erforderliche „Kämpfercharakter“ ist der Wissensbereicht von den Pahuyuth gemein ist.

Deshalb der Diskussion über den „Muai“ aus der Sichtweiter und das Verständnis zwischen den Muai – Sport“ und „Muai – Kampf“ in fast alle Diskussionsthema, die steht häufig ein Quantensprung von einander entfern ist. Wie Beispielweise über der „Härte“ aus der Sichtweise von dem „Muai Sportler“, der die bei den „Muai Kämpfer“ auf der Unverständnis gröblich angestoßen ist. Weil die Messlatte von den „Härte“ ist nichts anderer als eine Ausdruck von der „Selbstzüchtiger Verherrlichung“ hat wenig mit den fachliches Wissen und Können zu tun bedeutet. Zumal auch von das emotionale Erlebnis sowie die Kampferfahrung in den Wettbewerb hat mit den Wirklichkeit wegen ihren Einschränkung der Regelnwerk keine Gemeinsamkeit bestehen. Lediglich der „Härte“ kann auch ohne Kampfwettbewerb wie mit dem Trainingsgeräte zur Messungsnachweise jeder Zeit vornehmen ist. Es geht in der Tatsache von einer Kampfhandlung nicht um das bewegliche oder unbewegliche Aktionsziel, sondern um eine Aktion und der Reaktion ist.

Lieber Kannix,
hast du dich nicht gerade eine Schuhe angezogen versuchst, der die offensichtlich zu groß für dich war und ist!

„….Wären denn Pahuyuthies in der Lage, oder gibt es sogar welche die im ring kämpfen könnten? Laut dem was ich hier lese wäre das ja ein Kinderspiel. Mit uns Scheuklappensportlern müsstet Ihr doch eigentlich den Boden wischen, da Ihr ja wesentlich weiter in der Materie drin seid. Will natürlich nicht auf dem Schwätzer rumreiten, aber es drängt sich halt auf…“
Du bist nicht etwa ein so genannte „Muai Sportler“, die nach den limitierter Wissen und Können über den „Muai – Wesen“ am Rande mitbekommen und einigen Jahren bist zur Selbst als Trainer praktiziert hat? Für dich ist ein Ringkämpfen oder die Teilnahme an den offizielle „Muai Kampfwettbewerb“ ist der ultimative Beweise als Muai Kämpfer zu sein. Es ist nicht ein totaler Warnsinnig, wenn man sich den Schmerz oder Engste in einen eingeschränkten Käfig stand zu behauptet, er sei die Wildniskenner zu sein.

Auch mit dein gewonnene Sieg oder Anerkennung im Ringskämpfen (Muai Wettbewerb), was kannst du außer eine Kampferfahrung mehr als Wissender zu behauptet. Oder in dem du dich mit alle verfügbare Härte von deine Körper durch der körperlicher Kampfelement der Kampfsgegner mit Gewalt zerlegen und anders um von ihnen durchgehalten wie ein durch und durch Kampfveteran mit der heldenhafter Kämpfergeschichte innehat. Sicherlich ein Praktiker (Handwerke) kann mit seine Tun und Lassen ohne den langweiliger Theorie wie ein Hütte zu bauen auskommen, die wiederum was darüber hinaus ohne ein fundierter Theorie nicht möglich ist. Wenn jeder mit den Gehirn zwischen den Ohr schon bei der Geburt dort gepackt hat, warum kommt man nicht auf der Erkenntnis, dass eine Kampfsport kein Kampf und bleibt von der Wirklichkeit fern, wenn der Ringkämpfen als erforderliche Kampferfahrung bezieht!

Ich kann dich mit meine Gewissheit zu sichert, dass sei ich Lebe hat keine von den Pahuyuth Kämpfer nicht ausreichen von den Kampferfahrung ausgebildet oder unterrichtet. Der Grund für nicht an den Kampfwettbewerb zu beteiligen liegt den Pahuyuth Schüler schön in seine Anfangsphase, das die Erstrebung nach den Selbstverherrlichen nicht in den Unterrichtsinhalt gehören ist. Vielmehr von den Selbstbewusstsein als Kämpfer der sich in jeder unvermeidbaren Kämpf sich ausreichen ausgerüstet hat. Genau genommen, zweifelst du mich auch über der Teilnahme am Ringkämpfer. Wenn Ja, dann weis ich wie Tief von deiner Ebene als Kämpfer bist! Trotz alle dem bekommst du keiner direkten Antwort, weil ich kein Sinne der Blinden über die Naturschönheit zu erzählen habe.

Als deutscher „Muai Sportkampfer“ in den sportlichen Bereich, genießt du von mir eine voller Respekt und Anerkennung. Was darüber hinaus entbehre mich mehr oder weniger noch der Überzeugung!

Zum Entspannen :
?????? ?????????? - ???????? ??????????????? ???? ??????????? ???? ???????? - RomeO - ??????????

?????????????-????????? vs ?????????? ???? ??????????? ???? ???????? gaggam ?????????????????? v

?????????? ??????? ??????? vs ??????? ?.?????? ???? ??????????? ???? ???????? gaggam ???????????

.