Umfrageergebnis anzeigen: Gewaltopfer?

Teilnehmer
2163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung

55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung

104 4,81%
  • Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt

244 11,28%
  • Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub

353 16,32%
  • Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung)

1.102 50,95%
  • Ich wurde Opfer eines Diebstahls

664 30,70%
  • Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs

152 7,03%
  • Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung

555 25,66%
  • Ich wurde Opfer eines Meineides

47 2,17%
  • Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler)

58 2,68%
  • Ich wurde zur Prostitution gezwungen

27 1,25%
  • Ich wurde Opfer übler Nachrede

602 27,83%
  • Ich wurde Opfer einer Verleumdung

306 14,15%
  • Ich wurde Opfer eines Mordanschlages

55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung

40 1,85%
  • Ich wurde Opfer einer Geiselnahme

26 1,20%
  • Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger

347 16,04%
  • Ich wurde Opfer eines Betruges

421 19,46%
  • Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung

76 3,51%
  • Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung

467 21,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 616 bis 630 von 744

Thema: Wer hat dies schon SELBST erlebt?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

@Tracer

Heftige "Geschichte". Tut mir aufrichtig leid für deine Kumpel und Freunde.

Eine Verständnisfrage: Kam tatsächlich nur ein Schlag mit dem Bierglas oder wurde nach einem ersten Schlag mit dem dadurch zerbrochenen Glas ein zweites mal zugeschlagen?

Tracer Gast

Standard

Zitat Zitat von SkullCrossbone Beitrag anzeigen
    wtf
    mein Beileid!
    Was hat der ..ja.. Mörder an Strafe auferlegt bekommen ?
    200 Stunden im Kindergarten ? ..1 Jahr auf Bewährung ?
    Du hast fast richtig geraten er hat 1,5 Jahre auf Bewährung bekommen.
    Er war unbescholten und ohne Vorstrafen. Allerdings hat sich auch der Prozess über Jahre hingezogen. Wir mussten öfter als Zeugen aussagen. Was vor allem auch für die seine Eltern eine wirklich Tortur war.
    Danke für dein Beileid.

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    @Tracer

Heftige "Geschichte". Tut mir aufrichtig leid für deine Kumpel und Freunde.

Eine Verständnisfrage: Kam tatsächlich nur ein Schlag mit dem Bierglas oder wurde nach einem ersten Schlag mit dem dadurch zerbrochenen Glas ein zweites mal zugeschlagen?
    Auch dir danke für dein Beileid. Es war nur ein unglücklicher Schlag, der seitlich von oben rechts geführt wurde. Die obere Hälfte des Glases zerbrach an der Schläfe / oberer Wangenknochen während er den Rest des Glases an dem Gesicht bis zum Hals nach unten führte.

Ich versuche das hier möglichst nüchtern zu schreiben. Dass diese Zeit für keinen von uns einfach war ist warscheinlich verständlich. Sie hat auf jeden Fall mein Leben unverrückbar verändert.

Zitat Zitat von mrs.wasabi Beitrag anzeigen
    Ich denke das viele zum Kampfsport/zur Kampfkunst kommen weil sie selbst auch schon mal Opfer waren und dies nicht mehr sein wollen.
    Ich selbst gehöre auch dazu. Es ist lange her. Ich möchte meine Geschichte hier nicht posten, aber trotzdem glaube ich das es vielen so geht wie mir.
    Heute weiß ich das ich nie mehr Opfer sein werde.

gruss mrs. wasabi

Auch meinen Respekt vor deinem Post und deinen Mut das hier online zu stellen. Auch in meinem Freundeskreis wurden mehrere Mädchen "Opfer".
    Eine sogar in unserer Hauptstraße (Flaniermeile) an einem Samstag Abend um 23:00 Uhr. Ohne, dass jemand von den dutzenden Nachtschwärmern gemerkt hat, dass direkt neben ihnen ein Mädchen in eine Geschäftspassage gezerrt wurde.
    Ich habe das natürlich nicht selbst am eigenen Körper erlebt. Aber nicht nur einer Kollegin / Freundin in der Zeit dannach beigestanden. Das war hart und schwer genug.
    Du hast ehrlich meinen Respekt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

@Tracer

Danke dir für die Antwort.

Auch wenn die Schlagwirkung "unglückliche", dramatische Folgen verursachte: "

"1,5 Jahre auf Bewährung"

Nicht mal einen einzigen Tag im Knast für dir tödlichen Folge eines bewaffneten Übergriffes (ich gehe davon aus, das der Getötete keine Schlagwerkzeuge hatte bzw. benutzte).

Ist ein Witz, wenn man bedenkt, das hier klar eine gefährliche Körperverletzung im "Spiel" war.

Aber symptomatisch für unsere Rechtsprechung und die oft nicht nachzuvollziehbar niedrigen Strafmaße. Könnte ich auch einiges berichten.
    Es wundert, dass es nicht mehr Selbstjustiz gibt. Nicht das ich das per se gutheißen würde, aber es wundert eben.

(Solche Erlebnisse sollte man erst recht nicht lesen, wenn man schlecht drauf ist und vor kurzem erlebt hat, wie andere mit ihren Aggressionen "hausieren" gehen, sorry musste ich grad mal los werden....)

SkullCrossbone Gast

Standard

stimmt schon.. mir wird es auch immer unverständlicher. Im Grunde glaube ich zwar, dass die Richter irgendwo auch ihre Urteile begründen kann aber ich "kann" es irgendwie nicht wirklich glauben.
    Ich war natürlich nicht anwesend aber von außen klingt das arg verhätschelt..
    mein Beileid nochmal!

atlantic Gast

Standard

Ich habe 2 Jahre ehrenamtlich für eine Organisation gearbeitet, die misshandelte Frauen/Männer und Kinder betreut hat.
    Dabei habe ich vieles gesehen. Von Vergewaltigung in der Partnerschaft/Ehe, sexueller Missbrauch von Kindern, häusliche Gewalt, wobei nicht nur Frauen sondern auch Männer betroffen waren. Die Gewalt war verbaler, körperlicher Natur oder eine Mischung aus beiden. Deshalb habe ich die entsprechenden Punkte angekreuzt.

Centurion2312 Gast

Standard

Zitat Zitat von atlantic Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Jahre ehrenamtlich für eine Organisation gearbeitet, die misshandelte Frauen/Männer und Kinder betreut hat.
    Dabei habe ich vieles gesehen. Von Vergewaltigung in der Partnerschaft/Ehe, sexueller Missbrauch von Kindern, häusliche Gewalt, wobei nicht nur Frauen sondern auch Männer betroffen waren. Die Gewalt war verbaler, körperlicher Natur oder eine Mischung aus beiden. Deshalb habe ich die entsprechenden Punkte angekreuzt.
    Jetzt sind wir wieder bei dem Thema, dass weibliche Gewalt nicht als ernstzunehmend angesehen wird.

Sven K. Gast

Standard

Zitat Zitat von Centurion2312 Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir wieder bei dem Thema, dass weibliche Gewalt nicht als ernstzunehmend angesehen wird.

Das ist aber NICHT das Thema HIER !

Centurion2312 Gast

Standard

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen

Das ist aber NICHT das Thema HIER !
    Schon klar...

Pflaumenmus Gast

Standard

er meint damit dass das schon in einem anderen thread zur genüge ausdiskutiert wurde, nicht dass wir hier keine kritik an gewaltbereiten frauen hören wollen.

Ravena Gast

Standard

Hi Ihrs..

Opfer eines Meineides wird man, indem Jemand einen vor Gericht bezichtigt, ne Straftat begangen zu haben. Wobei das m.E. dasselbe ist wie Verleumdung....

Ich bin als Kind im Kindergarten und den ersten 5 Schuljahren vom derbsten von anderen Kindern "gemobbt" worden. Ich versuchte mcih damals physisch zu wehren, aber ich stellte mich dabei sehr ungeschichkt an. Irgendwann mit 10 oder so lernte ich, dass Worte viel effektiver sind als alles Andere.

Dementsprechend konnte ich mich mit 12 gegen den Vater meiner damals besten Freundin behaupten, als er auf dem Heimweg in einen Wald fuhr und meinte, dass ich "doch schon ganz schön reif wäre und...." Nun ja. Ich drohte ihm, auszusteigen (hatte die Tür schon auf) und alles zu erzählen. Hat funktioniert, was passiert wäre, wenn er wirklich ein Psycho gewesen wäre, wage ich nicht zu raten.
    Die Fähigkeit, mein Mundwerk einzusetzen perfektioniere ich bis heute weiter. Egal, was Andere behaupten: Es ist möglich, eine Schlägerei, die schon im Gange ist, zu schlichten. Auch wenn Drogen mit im Spiel sind. Aber ich empfehle niemandem, es zu versuchen, der sich seiner Sache nicht sicher ist.

Letztes Jahr wurden 5 meiner Freunde beim Grillieren und Musik machen auf einem Berg von 10 Jugendlichen verklopft. Einfach so. Da wurde mir bewusst, dass ein Mundwerk gegen allzuviele Gegner möglicherweise nicht helfen würde und ich begann mit Wing Tsun.

Zur Umfrage: dass die Resultate relativ hoch zu sein scheinen, kann auch daran liegen, dass Jemand, der schon mal Opfer war, eher entschliesst, sich zu wehren und dazu einen Kampfsport erlernt.

Abrissbirne Gast

Standard

Ich hatte bisher auch das Glück das ich nie wirklich Probleme hatte.
    Ein par kleinere Streitigkeiten die alle glimpflich ausgegangen sind. Auf Beleidigungen reagiere ich grundsätzlich nicht, das stört mich halt einfach nicht, sollen die Leute doch reden
    Ich komme aus einem "Problembezirk" in Berlin, aber ich denke bedingt durch meine Körpergröße 1,97m und meine breite Statur sind die meisten eh schon abgeschreckt.
    Meistens ist es ja möglich Konfrontationen durch Wortgewandheit zu verhindern und das sollte man auch immer erst versuchen...
    Geändert von Abrissbirne (19-11-2010 um 20:31 Uhr)

Rafael D. Gast

Standard

[X] Ich wurde Opfer eines Diebstahls
    [X] Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung

Anscheind nicht ganz so spektakulär, was das angeht.
    Zur Prostitution zwingt wid mich garantiert niemand jemals stiften und ja, die anderen Sachen sind auch recht krass.
    Klar war ich in Schlägereien involviert aber die führten nie zu Anzeigen und auch eigentlich kam ich immer ganz gut mit wenigen verletzungen raus^^

Überrascht mich etwas, dass es zu jedem Punkt etliche Treffer gibt.. davon abgesehn, dass das jemand manipulieren könnte...bzw. mehrere hier.

e: Ganz vergessen zu sagen. Diebstahl war mein iPod... und Sachbeschädigung.. ach so einiges! Zum Glück nie was wertvolles...

Centurion2312 Gast

Standard

Zitat Zitat von Ravena Beitrag anzeigen
    Hi Ihrs..

Opfer eines Meineides wird man, indem Jemand einen vor Gericht bezichtigt, ne Straftat begangen zu haben. Wobei das m.E. dasselbe ist wie Verleumdung....
    Wirklich?
    Ich hab's so verstanden:
    Meineid ist eine Falschaussage, wobei man beim Zeitpunkt der Tat unter Eid steht.(z.B Gerichtsverhandlung) => Strafbar (Hast du richtig erkannt.)

"Verleumdung bedeutet in Deutschland und der Schweiz, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie unwahr sind. In Österreich bedeutet dies außerdem, dass jemand einem anderen wider besseres Wissen eine strafbare Handlung vorwirft und ihn damit in die Gefahr behördlicher Ermittlungen bringt." http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung
    => Strafbar

Der Unterschied zu Meineid, ist imho der, dass man bei einer Verleumdung nicht unter Eid steht. Eine Verleumdung geschieht meistens im Alltag und Meineid vor Gericht.

Lüge: Dürfte jedem bekannt sein, oder?
    => nicht strafbar, sofern man nicht vereidigt wurde.(->Meineid)

ist doch richtig so oder?
    Geändert von Centurion2312 (27-11-2010 um 14:12 Uhr)

il dottore Gast

Standard

Naja, dann will ich auchmal antworten!

Schon krass, was einige hier schreiben, schwere Schicksale, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt und meistens weiß, dass es nicht echt ist.
    Wie bitter das Leben sein kann!

Ich selbst habe häusliche Gewalt angekreuzt, da ich damals im Kindesalter durchgehend von meinem Vater kassiert habe, teils grundlos (weil ich von Zuhause weggelaufen bin aus Angst) windelweich geprügelt wurde. Das war die Hölle, ich habe mir damals nichts sehnlicher gewünscht als ihn aus meinem Leben zu haben. Meine Mutter wusste nicht, was sie machen soll, sie meinte sie stand zwischen den Stühlen. Meine Großeltern sagten mir auch neulich, sie bereuen, dass sie damals nicht eher eingegriffen haben. Angeblich wusste keiner wie man mir da raushelfen könne..

Doofe Sache, irgendwie hab ichs durchgestanden und bin da drüber hinweg, damals habe ich mir immer gedacht "wenn ich endlich alt und stark genug bin räche ich mich für all das", aber jetzt wo ichs bin, habe ich garkein Interesse mehr daran. Anfangs war ich komplett hilflos und hatte keine Chance, wurde einfach nur regelrecht durch die Luft geworfen. Dann irgendwann so mit 12/13 kam die Zeit, wo wir uns schon einigermaßen gleich waren, ich teilte aus, steckte ein. Und mittlerweile hätte er wohl nichtmehr den Hauch einer Chance (bin 17) und jetzt verstehen wir uns.

Haben so 3-4 Familientherapien hinter uns, er ist immernoch kolerisch und regt sich schnell wegen Kleinigkeiten auf, aber ist meistens nach 1-2 Tagen wieder vergessen, Gewalt habe ich nichtmehr zu befürchten. Selbst mit seinen Schuhlöffeln und Gürteln von damals könnte er heutzutage nichtmehr die Wurst vom Teller ziehen!

Keine schöne Kindheit, es sollte keineswegs so sein, dass man sich schon im Kindesalter zu raufen lernt (mit seinem Vater) aber wenn ich lese, was für andere Schicksale es hier gibt, dann bin ich ehrlichgesagt froh, dass es nur das ist..

Mobile-SV-Wolff Gast

Standard

Ist schon erschreckend, was hier für Berichte gepostet werden. Ich selber bin Gott sei Dank recht behütet bei meinen Eltern aufgewachsen. Das einzige, was mir mal passiert ist, war als Kind in der 3. Klasse. Ich war auf dem Nachhauseweg von der Schule und ging (was man ja nicht tun soll) noch auf einen Spielplatz, der auf dem Weg lag. Dort wurde ich von 3 älteren Jugendlichen festgehalten und mit einem Messer am Hals bedroht. Sie fragten mich alle möglichen Dinge, wie ich heiße, wo ich wohne u.s.w. und warfen mich hinterher in eine Pfütze, in der sie vorher irgendein stinkendes Zeug reingeschüttet hatten.

Ich hatte eine Todesangst, die ich nie vergesen werde, aber am schlimmsten fand ich, das ein paar Meter weiter mehrere Erwachsene standen und sich alles in Seelenruhe ansahen, ohne einzugreifen.

Damals hatte ich nie gelernt, mich zu wehren. Mir wurde immer nur gesagt, mich aus allem raus zu halten und jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, das das nicht immer geht und in mir wurde zum ersten Mal der Wunsch geweckt, Kampfsport zu lernen, was damals aber noch nicht so verbreitet war.

Später auf der Hauptschule erlebte ich auch jahrelang Mobbing, wurde auf dem Nachhauseweg aufgelauert und mußte ein paar Faustschläge einstecken. Ich hatte trotzdem immer Angst, mich zu wehren und anderen weh zu tun. Mit Taekwondo begann ich dann erst im Erwachsenenalter und heute weiß ich mich sehr gut zu verteidigen.

LG Frank

Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer