Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: Warum raucht ihr und wie geht ihr mit den Folgen um?

  1. #16
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Ich habe niemals geraucht und werde es niemals tun. Niemals Lust dran verspürt.
    Lag vermutlich daran, dass ich als kleiner Fratz beim Lagerfeuer immer im Rauch stand und die volle Breitseite abgekriegt habe. Seitdem kann ich nicht verstehen wie jemand freiwillig Rauch einatmen kann
    Aber ich gönne es jedem der es genießt.

    Kraken, sei mal nicht so hart mit dem Alk, es ist schon ein Spaß, wenn auch einer an den man sich am nächsten morgen oftmals nicht errinert
    Natürlich hat auch jeder der aus Überzeugung nicht trinken will, mein vollstes Verständniss.

  2. #17
    Bacardi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    könnten wir auch sachlich texten?
    siehe meinen beitrag, sogar mit haupt und nebensätzen
    und objektiven ansichten

  3. #18
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.229

    Standard

    Also zum Thema bzw. zur Frage des Threaderstellers,
    Ich glaube wenn man ehrlich zu sich selbst ist gibt es keinen vernünftigen Grund warum man rauchen sollte/müsste.
    Bin aber selber mal gespannt ob sich jemand meldet

    Und irgendwo hat Kraken ja recht. Alkohol und Nikotin sind die schlimmsten Drogen von allen, zumindest was Verbreitungsgrad und Anzahl der Süchtigen angeht

  4. #19
    Truhi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bacardi Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen aufgehört, da es einfach zu großem leistungsabfall führt.
    Das trifft aber erst zu, wenn man lange raucht. Ich rauche selbst auch, versuche aber aufzuhören und bin nicht stolz aufs rauchen.

    Ich rauche jetzt ungefähr seit 5 Jahren, die letzten 2 jedoch nicht mehr so viel und vor kurzem hab ich einen Atemwegstest und einen Lungentest an der Uni Kaiserslautern gemacht. Die Ergebnisse haben mich sehr überrascht.
    Atemwiederstand und Lungenvolumen waren vollkommen normal, sogar eher überdurchschnittlich (weiß jetzt nicht mehr genau, ob das die richtigen Ausdrücke sind, aber das haben sie zumindest beschrieben ). Hab dann nachgefragt, wie das sein kann und mir wurde gesagt, dass Auswirkungen auf die Ausdauer erst nach einer längeren Zeit des Rauchens eintreten.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Bacardi Beitrag anzeigen
    siehe meinen beitrag, sogar mit haupt und nebensätzen
    und objektiven ansichten
    ich meinte kraken

  6. #21
    Bacardi Gast

    Standard

    bei mir hat man es schon nach wenigen wochen gemerkt, 100 meter sprinten wurden da schon schwer ohne danach halb zu sterben

    kann aber evtl an meim alter liegen

  7. #22
    HAGAKUREx Gast

    Standard

    Alles Kopfsache hab nach fast 15 Jahren Rauchen einfach aufgehört und nicht mal mehr dran gedacht eine mir anzustecken. Mittlerweile fühle ich mich auch von Rauch gestört.
    Ich sag dazu nur: "Geh und steck dir ne Kippe an und denk drüber nach ob du aufhören willst oder kannst"

  8. #23
    Bacardi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAGAKUREx Beitrag anzeigen
    Alles Kopfsache hab nach fast 15 Jahren Rauchen einfach aufgehört und nicht mal mehr dran gedacht eine mir anzustecken. Mittlerweile fühle ich mich auch von Rauch gestört.
    Ich sag dazu nur: "Geh und steck dir ne Kippe an und denk drüber nach ob du aufhören willst oder kannst"
    Chuck Norris hat einen kkb account? o.O

  9. #24
    Kater_Karlo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ein Heroinjunkie stört mich nicht, der liegt irgendwo in der Gosse und spritzt sich sein Gift.
    Wenn der H Junkie sich aber Pünktchen raucht, stinkt das Heroin nach Krankenhaus und verpestet die Luft. ^^

    Zitat Zitat von Bacardi
    Muss man jetz mit 13 auch nich gemacht haben, sehe das bei mir jedoch als
    Sonderfall da ich nich dem typischen 13-Jährigen entspreche.
    ...Geistig sowie Körperlich
    Also hier in "der Hood " wärst du ein Sonderfall, weil die 8, 9 jährigen Grundschüler mit Kippe im Mund rumlaufen. Dementsprechend machen die in deinem Alter schlimmeres ...

  10. #25
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Kraken

    Vielleicht ist es für dich als Passivkonsument Pipifax oder weils nicht so verbreitet ist, aber ich glaube nicht dass du die nötige Erfahrung hast um sowas sagen zu können

    Mit dem Alkohol gebe ich dir aufjedenfall Recht, aber Nikotin auf garkeinen Fall, nur weil es soviele tuhen und relativ viele sterben. Schlimme Drogen sind meiner Meinung nach Dinge, die den Menschen verändern, sein Lebensablauf bestimmen können. Wenn es darum geht ist Nikotin ein Scheissdreck.

    @ Ghost90

    Ich weiss nicht ob du schonmal von etwas anderem wirklich süchtig warst. Solang du das nicht warst kannst du glaube garnichtvon Angewohnheiten und Sucht reden (jedenfalls nicht von dem Unterschied bzw. dem Vergleich zwischen anderen Drogen). Die Sucht ist ausserdem im Endeffekt auch nur eine Angewohntheit von deinem Nervensystem und es geht ja auch nicht immer nur darum immer an gewohnten Gelgenheiten eine zu rauchen (nach dem Essen, Sex, beim Kaffeetrinken, Feiern,...).

    -----------------------------------------------------------------------

    Ich persönlich habe vor 2 Monaten das letzte mal geraucht und ich muss sagen es hat schon bisschen was (wie Kensei meinte) mit Charakterschwäche zu tuhen. Es gibt denke ich auch eine Menschen, die leichter auf Süchte anspringen als andere.

    Ich hab wirklich verdammt gerne geraucht, die meisten Kippen habe ich bewusst geraucht und sie haben mich auch irgendwo befriedigt. Es war auch nicht das erste mal, dass ich aufgehört habe (einmal 6 Monate, einmal 9 Monate). Aber egal wie ich mir eingeredet habe, dass ich es gerne tuhe, so war es im Endeffekt nicht so. Es war im Grunde doch eine Sucht und nicht ich, sondern eben die Sucht hatte mir das eingeredet.

    Mittlerweile bin ich in der Phase wo ich eigentlich nichtmehr abhängig bin, aber immer noch rückfallgefährdet, z.B. auf Partys. Wenn ich jemanden sehe der raucht, denke ich mir, was das für ein Opfer ist und das er mir eigentlich Leid tut, egal ob er, wenn ich ihn drauf anspreche, behauptet, dass es ihm total viel gibt (es irgendwelche Gründe gibt, denn die gibt es im Endeffekt nicht). Ich weiß ja wie es ist

    Aufjedenfall wenn man erstmal wieder richtig davon weg ist (vielleicht so nach einem halben Jahr, aber ist ja bei jedem anders), dann denkt man sich nur, was man für eine Scheisse gemacht hat und vermisst die Kippe nichtmehr.

    Trotzdem kann es zu dem Punkt kommen, an dem z.B. Scheisse im Leben passiert ist und man sich sagt: "Ich brauch jetzt ne Kippe.". Dazu kann es immer kommen und dann kommt es drauf an, wie stark der Charakter ist und wie sehr man sich gesagt hat, dass man nie wieder rauchen möchte.

    Das Problem ist nämlich wenn viele aufhören, dass sie es garnicht wirklich wollen und absolut zu 100% davon überzeugt sind es wirklich NIE WIEDEr zu tuhen.


    Wieso ich aufgehört habe?

    Weil ich oftmals den Anblick von mir selbst nicht ertragen konnte, wie ich an einer Zigarette ziehe und mir oft selbst gedacht habe, dass ich doch echt ein schwacher Mensch bin so einer Scheisse verfallen zu sein.

    Dann kam der Geldaspekt dazu und seitdem ich Kampfsport betreibe oftmals auch das Denken, dass ich so viel Zeit verbringe an meiner Kondition zu arbeiten und ich diese dann wegen so etwas störe. Ist ja auch einfach ein Widerspruch: Sport betreiben und rauchen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    könnten wir auch sachlich texten?
    Du hast nach meiner Meinung gefragt

    Und das Ganze war jetzt ziemlich sachlich.

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Kraken, sei mal nicht so hart mit dem Alk, es ist schon ein Spaß, wenn auch einer an den man sich am nächsten morgen oftmals nicht errinert
    Natürlich hat auch jeder der aus Überzeugung nicht trinken will, mein vollstes Verständniss.
    Ich trinke aus Überzeugung nicht, und vor allem weil ich meine Lehren aus vorangegangenen Fehlern gezogen habe

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und irgendwo hat Kraken ja recht. Alkohol und Nikotin sind die schlimmsten Drogen von allen, zumindest was Verbreitungsgrad und Anzahl der Süchtigen angeht
    Verbreitungsgrad, und schadhafte Auswirkungen! Da spielen nämlich Alkohol und Nikotin GANZ vorne mit! Nur ein paar synthetische Drogen können annähernd mithalten.

    Und auch werden einiges mehr Familien durch den verfluchten Alkohol zerstört als durch irgendeine andere Droge, vermutlich mehr als durch alle anderen Drogen zusammen!

    Und die Leugnung, dass Alkohol eine Droge, en Rauschgift ist, nervt mich stark.

    Vor allem ist Alkohol eine sehr unsichere Droge! Die sogenannte Therapeutische Breite ist sehr gering.

    Zitat Zitat von Kater_Karlo Beitrag anzeigen
    Wenn der H Junkie sich aber Pünktchen raucht, stinkt das Heroin nach Krankenhaus und verpestet die Luft. ^^
    Öhm, kann sein.. ich krieg davon aber nichts mit


    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    @ Kraken

    Vielleicht ist es für dich als Passivkonsument Pipifax oder weils nicht so verbreitet ist, aber ich glaube nicht dass du die nötige Erfahrung hast um sowas sagen zu können
    Ich verfüge über mehr Erfahrung als ich sollte.

    Und weiterhin ist es lächerlich..... das ist (STARK) übertrieben gesagt so, als würdest du einem Nasa-Wissenschaftler ins Wort fallen: "Ach ja! Dabei warst DU doch gar nie auf dem Mars!"

    Ich sage "pipifax" vor allem wegen der Verbreitung der Drogen, ich meine damit den Gesamtkontext.

    Mit dem Alkohol gebe ich dir aufjedenfall Recht, aber Nikotin auf garkeinen Fall, nur weil es soviele tuhen und relativ viele sterben. Schlimme Drogen sind meiner Meinung nach Dinge, die den Menschen verändern, sein Lebensablauf bestimmen können. Wenn es darum geht ist Nikotin ein Scheissdreck.
    JEDE Sucht bestimmt deinen Lebensablauf!

    Wer 20 Stück zigaretten am Tag pafft kann mir nicht erzählen, dass das sein Leben nicht negativ beeinträchtigt

    Wer Entuzgserscheinungen hat, (Schlechte Laune reicht da schon) Wenn er seine Droge Nikotin nicht kriegt, der hat eine negative Beeinflussung.

    Das Alkohol sehr sehr schlimm ist, da gehen wir einer Meinung.

    Aber Nikotin und die anderen Giftstoffe im Tabak (Ironischerweise versucht der Tabak ja mit Nikotin Fressfeinde zu töten, was ihm ja auch erfolgreich gelingt..)

    Es wird dadurch sehr viel Leid ausgelöst!

    Krebs, Raucherbeine..... Ungeborene Kinder die leiden, Kleinkinder die leiden.

    Geld das unnötig ausgegeben wird, wie bei jeder Drogensucht.


    Ich persönlich habe vor 2 Monaten das letzte mal geraucht und ich muss sagen es hat schon bisschen was (wie Kensei meinte) mit Charakterschwäche zu tuhen. Es gibt denke ich auch eine Menschen, die leichter auf Süchte anspringen als andere.
    Ja, eben meistens charakterschwache, die nicht "nein" sagen können, oder die die Droge brauchen um sich zu betäuben.

  12. #27
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Joa ich geb dir eigentlich schon Recht nur ich sag mal so: Die ganze Welt könnte rauchen und würde weiterhin funktionieren.

    Ob das der Fall bei manch anderen Drogen wäre...

  13. #28
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Also mMn ist rauchen eines der sinnlosesten Dinge auf der Welt und hptsl. ne Charakterschwäche.
    JAJA alle Raucher haben ein tiefes Psychoproblem

    P.s.: Ich rauche nicht. Deine Aussage ist aber komplett daneben.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Joa ich geb dir eigentlich schon Recht nur ich sag mal so: Die ganze Welt könnte rauchen und würde weiterhin funktionieren.

    Ob das der Fall bei manch anderen Drogen wäre...
    Das stimmt wohl... wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet.

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    JAJA alle Raucher haben ein tiefes Psychoproblem

    P.s.: Ich rauche nicht. Deine Aussage ist aber komplett daneben.
    Zumindestest JEDER der sagt "ich möchte aufhören aber kann nicht" ist ganz SICHER Charakterschwach!

  15. #30
    -AMD Gast

    Standard

    @ Bacardi :Würde es nicht weiterempfehlen, da die Suchtgefahr zu hoch ist.
    Lieber Shisha rauchen, das is wenigstens nich so schädlich
    (Da man ja meistens zu 3+ raucht und sich die Menge dementsprechen aufteilt bzw. man länger als bei einer Kippe braucht..)


    wie bitte? shisha ist im gegenteil noch viel schädlicher viel viel schädlicher auch wenn man zu dritt raucht , 1 shisha kopf ist so schädlich wie 50 kippen das sind 2 1/2 schachteln (bigbox)
    und wenn man einmal angefangen hat zu shishan raucht man aufjedenfall mehr als 1 kopf^^ der ist innerhalb von 10 minuten weg

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raucht Ihr?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 21-10-2011, 11:40
  2. Kind raucht
    Von paka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 23:05
  3. wenn die familie raucht ..
    Von spowny im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 07:22
  4. Wer raucht von euch eig. jmd.
    Von ColaMix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2006, 16:03
  5. Was raucht ihr gerade?
    Von Jolie im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-06-2005, 10:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •