Also, der Thread "etwas Info", Ihr wisst schon welcher, erinnert mich mittlerweile unheimlich an Ask A Ninja
Empfehlung:
Das Vid hier: Ask A Ninja
Also, der Thread "etwas Info", Ihr wisst schon welcher, erinnert mich mittlerweile unheimlich an Ask A Ninja
Empfehlung:
Das Vid hier: Ask A Ninja
Geändert von Guido Reimann (08-01-2011 um 09:21 Uhr)
Liebe Freunde,
die Unterschied von dem natürliche Vielfältigkeit in der thailändische Kampfmethodik Pahuyuth, die liegt wesentlich in ihrer Naturgegebenheit, nicht aber von den geschaffene Dasein, die deshalb mit den Urwald - Clip über die Inhalt in kurz dargestellt..!
Die Wirklichkeit von den Kämpfer ist Tragisch wie Bemitleidenswert, weil jeder Kämpfer verfügt über die Kampffähigkeit aber nur der wenigsten können sich mit dem Verstand in den Kampf einsetzen hat.
Der schöpferischen Sinne von den „Pahuyuth“, geht um eine Entwicklung von den Kampfmethodik zum Schutz gegen die Gefahren von dem Mitmenschen wie bei der kriegerischer Auseinandersetzung in angemessene Weise als Abwehrmaßnahmen reagieren zu können, vorgesehen hatte.
Der Abzweige von den schöpferischen Sinnen aus dem „Pahuyuth“ zu der verschiedenen Darbietung von der realitätsnahen Kampfvorführung und Kampfwettbewerb konzipiert hat, es geht um sie sich in der Friedenszeit eigenem Lebensunterhalt durch den Kampffähigkeit zu versorgen.
Der Methodik nach den thailändisch schöpferische Verständnis, ist der „Gewusst Wie“ aus natürliche Gegebenheit von den eigene körperliche Beschaffenheit und Funktionalität zusammengesetzt, in einer Aktion von den Kampfaktion und Kampfreaktion nutzen zu können konzipiert hat. Daher ist eine besondere Abhärtung oder Aufbau von dem Körperleistung und Fähigkeit außerhalb von der Normalität, nie in der Konzeption gehören hatte.
Auch in dem Kampfeinsatz mit den Körperelement oder Gegenstand als Waffen, benutz in alle thailändische Kampfmethodik der Pahuyuth nur aus der natürliche Gegebenheit von ihren Beschaffenheit und Eigenschaft (Handlich = Mied, Unterarmlang = Maih Zoch, Armlang = Dab, Körpergroß = Grabong und Weiche Körper = Sabei). Deshalb der typischer Einfachheit von allen thailändischen Waffen keine Besonderheitswert an den Schönheit, Schaf, Stabilität oder ausgeprägte Verzerrungskunst ausgestattet.
Der „Kampfmethodik“ ist nach dem schöpferischen Verständnis, die nur eine menschliche Aktionseigenschaft und nicht den persönliche Charaktereigenschaft von dem Mensch gehört. Deshalb als Kämpfer zu sein, der ist nur der Mensch mit der Kampffähigkeit neben anderer Fähigkeit und persönliche Charaktereigenschaft verfügt. Die differenzierter Betrachtung zwischen den Kampffähigkeit und den menschlicher Charaktereigenschaft, ist deshalb beim Pahuyuth besonders groß Wert gelegt.
Nach der Überlieferung, ist die Vermittlungskonzeption von den Pahuyuth so angesetzt, dass nicht allein nur um das Wissen über der Kampfmethodik umfassen zu vermittelt, vielmehr über der menschliche Charaktereigenschaft nach den gesellschaftlich und kulturelle Vorbild, sowie auch das Denken und dem Verstandesentwicklung zu fordern konzipiert hat.
Der Selbstbewusstsein von den Pahuyuth – Kämpfer liegt deshalb nahe an den Grenzbereich der Stolz sein auf sich Selbst heran zu sehr überzeugen, dass in der Gesellschaft der Kämpfer unterscheidet sich der Kämpfer nicht an der Kampffähigkeit wie Stark oder Härte (proletarischer Kampfmaschine) maßgeblich ist, sondern von den persönliche Charaktereigenschaft wie Logikverstand und Menschlichkeit (Menschliche Wärme) als Tugend der Kämpfer gerichtet ist.
Lieber Kannix, für den einmal im Jahr treffen, ich freue mich sehr für Klaus! Wer weist! Was Klaus für mehrmalige Treffen noch ertragen dürfte.
Lieber Guido, ich bin Schmerz frei für den Kritik und Ehrlichkeit, aber für den Jo Jo – Gedankenäußerung sehr Sensible auf die emotionale Missgelaunt! Versucht doch bitte gerade und sachlich zu Kommentiert, danke ich dafür im Voraus.
.
Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
HTTP://www.Pahuyuth.com
Gott sei Dank geht es jetzt wieder weiter.
Wir haben schließlich alle zusammen eine gewisse Verantwortung und es wäre schade, wenn in Berlin bestimmte Leute unter Vereinsamung zu Grunde gehen würden.
Ich habe zum Glück genügend Schüler (Sportler, bzw. Wettkämpfer) mit denen ich mich auseinander setzten kann, aber es gibt ja Leute, die offensichtlich in und mit diesem Forum und vor allem mit diesem Threat leben.
Ich wünsche allen Mitlesern und Fans dieser Diskussionsreihe ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011.
Ich werde mich leider nur selten an den "wichtigen Geprächen" beteiligen können, da ich mehr Zeit bei meinen Schülern im Gym verbringe (das halte ich für sinnvoller) und nur ab und zu vor dem PC sitzen kann.
Ja und es ist ein lustiges Leben
Das heißt Du hast ein richtiges Leben?Ich werde mich leider nur selten an den "wichtigen Geprächen" beteiligen können, da ich mehr Zeit bei meinen Schülern im Gym verbringe (das halte ich für sinnvoller) und nur ab und zu vor dem PC sitzen kann.
Wie schön![]()
Hey KS-GYM München
"Ich wünsche allen Mitlesern und Fans dieser Diskussionsreihe ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011."
Vielen Dank erstmal und das wünsch ich persönlich dir auch und auch allen anderen hier
"Ich werde mich leider nur selten an den "wichtigen Geprächen" beteiligen können, da ich mehr Zeit bei meinen Schülern im Gym verbringe (das halte ich für sinnvoller ) und nur ab und zu vor dem PC sitzen kann."
Das ist an und für sich Schade aber wiederum schön das du trotz vieler Arbeit dann hin und wieder dabei bist, vieleicht kann Kannix dir ja einen Tip geben wie man beides unter einen Hut bekommt
Kannix
"Übrigens, der Klaus, ihr wisst schon wer, der ist ein ganz netter umgänglicher. Den treff ich vielleicht nur einmal im Jahr, aber es ist immer lustig. Wir lachen uns dann immer kaputt über lustige Vögel Weiter so"
Du willst doch jetzt nicht damit sagen das du den selben Humor hast wie "Klaus,ihr wisst schon wer, .."?Persönlich würde mich das enttäuschen da ich immer dachte das so großartige Trainer/Kämpferpersönlichkeiten ein gewisses Maß an Individualität besitzen
aber vieleicht reicht mein Dasein noch nicht aus um dieses Verständnis zu haben...
Lieber Playtamin,
vielen Dank für deine Antwort, ich bin etwas spät dran aber irgendwie hatte ich das Gefühl das es nun wieder weiter geht im Text
"Die differenzierter Betrachtung zwischen den Kampffähigkeit und den menschlicher Charaktereigenschaft, ist deshalb beim Pahuyuth besonders groß Wert gelegt."
Das heißt soviel wie:das anhand des Charakters eines Kämpfers die Kampffähigkeit nicht beurteilt werden kann oder sollte? Oder meinst du damit das ein Mensch ohne maßgebliche Charaktereigenschaften, kein Kämpfer sein kann?
Liebe KS – GYM München,
in Berlin wohl gesagt BRD – Hauptstadt, wie kommst du aus München darauf, dass hier bestimmte Leute mit den national und internationale Vielfältigkeit unter Vereinsamung zu Grunde gehen können?
Eine sehr interessante Ansicht von dir, mit genügend Schüler als Glück zu empfinden, leider kann ich auch mit besten Willen nicht Mithalten zu können oder für Erstrebenswert vorzustellen! Abgesehen von meiner persönliche Lebensphilosophie, die Arbeit um zu Leben und nicht umgekehrt, halte mich beim Schülerzahl an die Qualität und nicht der Quantität!Zitat: …Ich habe zum Glück genügend Schüler (Sportler, bzw. Wettkämpfer) mit denen ich mich auseinander setzten kann, aber es gibt ja Leute, die offensichtlich in und mit diesem Forum und vor allem mit diesem Threat leben…
Der thailändischer Lehrer (Kru/Ajan) beim Pahuyuth, hat sich mit der Einstellung zu seiner Lehraufgabe mehr oder weniger nur als der Wegweiser oder der Fährmann gesehen. Natürlich ist eine unwirtschaftliche und bedienungsarme Tätigkeit in den freier Markwirtschaft zu sehen, aber hat man als Lehrer und kein Bedienungsleistende Kaufmann oder Entertrainer und hochgestellte Persönlichkeit einer sehr zufriedenen Gewissheit mit sich selbst empfindet.
Eine gelehrte Persönlichkeit in den Pahuyuth, der nach dem traditionell thailändischen Verständnis ist seine Wissen und Qualifikation wie der Inhalt in ein fertig geschriebenes Buch. Hingegen ist der Schüler, der sich durch das Lesen aus dem Buch um sich eigene Wissen und Qualifikation erlangen zu können bedeutet.
In den moderne Zeit, erlaube mir meiner Lehrtätigkeit wie von der Kellner zu den Gästen zu vergleichen. Meine Anwesenheit ist dezent und unscheinbar, jedoch für den Wünscht von alle anwesenden Gästen gleiche maßen ständig aufmerksam. Sie können die Bestellung nach dem vorlegenden Menü beliebig aufgeben, die mir nach meiner Möglichkeit zu erfüllen unverzüglich vornehmen. Nach meiner abgestellten Bestellung, ist allein der persönliche Genuss dem Gästen überlassen.
Ich habe Selbst bereit über das Kampfwissen, der die aus der Vergangenheit erworben. Deshalb eine erneute Ausübung zu erlernen für Heute nicht mehr erforderlich ist. Ich kann heute den Unwissender von meiner Wissen und Können nur durch die Vermittlung und nicht wie den Opfergaben Teilhaben zu lassen, und wenn der Initiative von dem „haben zu wollen“ von ihnen ausgegangen hat. Daher „…Ich kann der Weg zum Klo zeigen, hingehen und ablassen machen sie alleine…“
Ich verstehe! Wenn deine Beteiligung an den „Wichtigen Gesprächen“ von Anfang an nicht schön überflüssig empfinden hätte. Deshalb bemühe mich Freundschaftlich von deine eventuell unverzichtbarer Wichtigkeit die Stellung für dich auf unbestimmte Zeit zu vertreten.Zitat: „…Ich werde mich leider nur selten an den "wichtigen Geprächen" beteiligen können, da ich mehr Zeit bei meinen Schülern im Gym verbringe (das halte ich für sinnvoller) und nur ab und zu vor dem PC sitzen kann…“.
Lieber Kannix, richtig „ein lustiges Leben“, wenn man sonst nicht immer wieder durch Unwissender und der Möchtegern einem belästigt würde.
Das Leben ist nicht zu erreichen, sondern zu erleben… Hallo!
Man kann fast alle Kommentiert oder Präsentieren. Die frage ist nur wissen sie auch über der Inhaltswert die an den Leser ankommen!
.
Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
HTTP://www.Pahuyuth.com
Die unendliche Geschichte![]()
Aha, ich wusste gar nicht, daß Kritik und Ehrlichkeit Schmerzen bereiten?!
Aber denke bitte immer daran:
Tam dee, Put dee, Kid dee
Pra ti bat dee, Bpen si, Bpen porn, Suung sut, Porn manut, Priab pradut, Kwam dee, Gae tua aeng!
Sorry, mein Thai ist leider nicht so gut.
Aber Du verstehst schon...
Bis dann und "See you, when you see me"!
Geändert von Guido Reimann (10-01-2011 um 18:29 Uhr)
Lieber Guido,
wie ich erstehe, für den Bösartigkeit an den Mitmenschen ist einfach, aber für mich nicht erstrebenswert. Hingegen der Bösartigkeit von den Mitmenschen durch den Verständnis zu den eigene „menschliche Wärme“ zu zulassen, die ist mein heutige Einstellung! Gemeint ist, du kennst auch bestimmt „…Meine Gewissheit ist rein, weil ich das Gewissen nie benutzt!...“. Deshalb Kritik und Ehrlichkeit für mich Schmerzfrei (Kein emotionale Empfindung).
Ich habe seit jeher Probleme mit den Begriff „…GUT…“, weil der unterschied für die Interpretation zwischen von mein und den anderer besteht. Beispielweise von mein eigener „Wissen und Können“ aus dem Kampfwissen Pahuyuth pp. für den Unwissenden hierzu Lande zu beweisen! Für das „Tun“ sind alle von ihnen für Gut, die wiederum zu „Unterlassen“ ebenso für mich empfindet. Sollte ich das „Gut“ nach Mir oder nach dem Anderem annehmen?„….Aus dein Ztat: Tam dee, Put dee, Kid dee, Pra ti bat dee, Bpen si, Bpen porn, Suung sut, Porn manut, Priab pradut, Kwam dee, Gae tua aeng!
.....ทำดี พูดดี คิดดี เป็นศรี เป็นพรสูงสุด พรมนุษย์ เปรียบประดุจ ขวัญดีแก่ตัวเอง....
…Machen Gut, Sprechen Gut, Denken Gut, Reagieren Gut, ist ein höchste heilige Glückwünsche für den Menschen, die ist wie der Besten von den eigene Seelenwünsche…“
In eine Kampfaktion ist ebenso der Konflikt…! Wenn mir von den Kampfgegner abbekommen, empfindet sie „Gut“ und habe die Freunde daran, obwohl ich den Schmerz zu ertragen habe! Auf Andererseits ich lasse den Schlagt nicht zu, und ein Schritt weiter mit den Abwehr oder Ausweichen, der die Selbstverständlich für meine Kampfgegner gegenteilig von „Gut“ empfinden hat. Damit empfinde ich als „Gut“ und mache mir Freunde!
Da ich für mein Leben und Überleben sowie auch alle Konsequenz von meinen Tun und Unterlassen Selbst verantwortlich bin, so gezwungene Maße nur das „Gut“ nach mein Verständnis zu führen. Des Wegen auch negative Eindruck von den „Ungut“ oder „Gut“ den Anderer lasse mich einfach im Raum stehen, wenn mir Selbst nicht auch davon überzeugt bin!
Jeder Mensch, ins besondere der Kämpfer sollen sich über eigene „Wissen und Können“ selbst beantworten, und nicht wie beim Verleihung der Urkunde oder Pokal als äußeren Beurteilung überlassen !
.
Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
HTTP://www.Pahuyuth.com
Nein, insbesondere ein Trainer oder Lehrer muß sich das selbst vergegenwärtigen.
Als kaufmännische Schiene zB KS-GYM muß ich alles andere, was auf dem Markt (seinem Revier) ist, schlecht machen --> wegen Konkurrenz.
Aber so halbherzig und unbeholfen das alles von KS kommt. Vielleicht aus anderen Gründen?
Bleiben noch Thai-Klaus und Guido. Die spielen doch beide in der gleichen Liga. Oder?
Kannix trainiert doch schon längst bei dir und wollte jetzt noch bißchen auf Ninja machen. Die alte Frustbeule.
Oder wars doch der Guido.. hm
Fragen über Fragen
Was für ein Blödsinn. Die Clubs in München arbeiten ziemlich gut zusammen. Und wenn du auch nur ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du das.
Wenn einer hier im Forum nach Training in München fragt, dann zählt der Stephan (KS-Gym) diverse Clubs auf, nicht nur seinen. Der Stephan ist ne ehrliche Haut und steckt seine Arbeits- UND Freizeit in den Sport damit seine Jungs was davon haben. Jeder, der auch nur am Rande mit ihm zu tun hat, weiß das.
Wenn jemand dann so einen Bullshit verbreitet, ohne die Leute zu kennen, werde ich stinkig. Informier dich nächstes Mal besser oder:
![]()
Geändert von Sportler (13-01-2011 um 00:56 Uhr)
Lieber Sportler,
Ich verstehe davon Nichts! Sei so liebt, kannst du mich mehr über der Zusammenarbeit aufklären oder ein Betriebsgeheimnis?„…Dein Zitat :> …Was für ein Blödsinn. Die Clubs in München arbeiten ziemlich gut zusammen. Und wenn du auch nur ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du das…“
Ist der Man ein Experte oder einer Pater?„…Dein Zitat :> …Wenn einer hier im Forum nach Training in München fragt, dann zählt der Stephan (KS-Gym) diverse Clubs auf, nicht nur seinen….“
Soll ich verstehe, wenn er die Zeit für seine Arbeits- und Freizeit in den Sport für sein Jungs widmen, dann ist er einer Familienlose und ein sehr einsamer Mann mit hohe Aufmerksamkeitsbedarf von sein Jungs?„…Dein Zitat :> …Der Stephan ist ne ehrliche Haut und steckt seine Arbeits- UND Freizeit in den Sport damit seine Jungs was davon haben. Jeder, der auch nur am Rande mit ihm zu tun hat, weiß das…“
Welcher Begründung hast du für „..Bullshit..“ genommen? Damit ich mir künftig nicht dahin geraten zu wollen. Habt ihr nicht mit mir auch das so gemacht? Und da bist du nicht Stinkig geworden?„…Dein Zitat:> …Wenn jemand dann so einen Bullshit verbreitet, ohne die Leute zu kennen, werde ich stinkig. Informier dich nächstes Mal besser oder:…“
Er hatte mich auf sein Kosten nach München eingeladen. Deshalb wäre sehr Hilfsreich, wenn mich über seiner persönliche Vorliebe und Bedürfnis „Etwas Info“ zu informieren oder? Bis hier war wegen meiner Unzulänglichkeit seiner Einladung nicht angenommen, die nicht allein zu einer Begegnung mit der bayerischen Persönlichkeit verpassen sondern auch vielen für meiner wirtschaftliche Bereicherung und bayerischen Anhänger geführt. Dieser Fehler wie auch mit alle anderen Persönlichkeit lasse mich mit den eigenen Schuldgefühlen bist Heute verfolgt.
Was ist mit dir Sportler, wie weit mit deine „Härte“ gekommen?
.
Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
HTTP://www.Pahuyuth.com
@vril
Zeig mir bitte einen Beitrag von mir, in dem ich irgend eine Person hier im Forum oder sonst irgendjemanden in der Öffentlichkeit schlecht gemacht oder persönlich angegriffen hätte!
Ich heiße übrigens Stephan Feldmeier und lebe in München! Und wer bist Du?
@playtamin
Wer was mit wem trainiert (z.B. in Berlin) ist mir egal! Ob Du Muay Thai oder muaithai lehrst ist mir auch egal!
Ich habe mir darüber noch nie ein Urteil erlaubt!
Aber was mir wirklich auf die Nerven geht, ist Dein vermeindlicher Alleinvertretungsanspruch und Dein "gurumäßiges" Gelabere über das "richtige Muaythai" oder wie immer Du das schreiben möchtest!
Unser "Streit" hat begonnen, als ich 2008 Ajarn Amnat Pooksrisuk zu einer Seminarreihe nach Deutschland und Österreich eingeladen habe und Du öffentlich an seiner Kompetenz gezweifelt hast und Du ihn indirekt angegriffen hast!
Bisher hast Du Dich ja geweigert, Dich mit ihm persönlich auszutauschen!?
Es gibt in Deutschland viele andere Muay Thai Trainer oder Lehrer, die regelmässig in Thailand sind, dort trainieren, sich fortbilden und ihr Wissen erweitern und die gute Kontakte zu verschiedenen thailändischen Meistern/Lehrern haben. (Egal aus welchem deutschen Verband, weil das damit überhaupt nichts zu tun hat!)
Zur Erinnerung!!!
Diese Diskussion hier hat damit begonnen, das in einem englischsprachigen Forum, ausführlich über Deine Kompetenzen gesprochen wurde! - Kein Kommentar...
Wie gesagt, ich geht jetzt wieder ein bißchen Muay Thai trainieren...
kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich deine "Frage" lese. Kann es nicht verstehen, dass du gleich so persönlich werden musst und ihn in eine Schublade steckst nur weil er ein engagierter Mensch ist. Wenn ich viel Freizeit in diesen Sport stecke (nicht als Trainer aber als Wettkämpfer) bin und werde ich dann auch immer Familienlos sein und bleiben?!?!Soll ich verstehe, wenn er die Zeit für seine Arbeits- und Freizeit in den Sport für sein Jungs widmen, dann ist er einer Familienlose und ein sehr einsamer Mann mit hohe Aufmerksamkeitsbedarf von sein Jungs?
Wir müssen froh sein, dass es (noch) zahlreiche Menschen gibt, die ihre Freizeit opfern, damit eine Gemeinschaft zusammenhält und viele ihrem Hobby nachgehen können (ganz zu schweigen von den sozialen Kontakten)!!!!
DU und viele andere User hier im KKB sind der Grund warum ich hier nur noch ab und zu reinschaue und an "Diskussionen" eigentlich nicht teilnehme! Teilweise schwierig die interessanten Threats herauszufiltern. Finds eigentlich schade wie sich das hier teilweise entwickelt, weil die Macher vom KKB bestimmt was anderes erreichen wollten...
Ich trainiere bei Stephan und kann sein Engagement und seine Kompetenz nur bestätigen! Daher braucht er bei uns nicht gierig nach Aufmerksamkeit zu betteln, denn die kommt einfach nur durch sein Auftreten als Mensch und seine KOMPETENZ im Training von ganz alleine.
Nun hab ich auch meinen Senf dazu abgegeben. Ich werde an der Diskussion nicht mehr weiter teilhaben, weil es, so leid es mir tut, mit Leuten wie dir keinen Spass und vor allem keinen Sinn macht sich auszutauschen und vernünftig miteinander zu diskutieren.
Nunja. Ob man persönliche Spitzen machen muss und wie man damit umgeht ist die eine Sache.
Richtig ist aber auch: Die ständige Selbstdarstellung, man habe ja ein Leben, verbringe unglaublich viel Zeit beim Training und für seine Schüler und gehe im Übrigen auch jetzt gerade lieber trainieren -- was genau sagt das aus?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)