Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Boxsackfüllung...

  1. #1
    flagge Gast

    Standard Boxsackfüllung...

    Hallo
    Dieses Thema ist kein seltenes.Trozdem hätt ich noch ein paar Fragen welche mir bis jetzt noch nicht beantwortet wurden. Ich weis, es gibt verschiedene Boxsackfüllungen, da waären z.B. getrockneter Mais/Getreide, Stofffetzen, Granulat.
    Meine Frage wäre, welch Füllung hat welche eigeschaften beim Boxen und da ich im Heizungsbereich tätig bin dachte ich vielleicht auch an eine Füllung mit Pellets?
    Gute Idee Ja/Nein?
    Mein Boxsack: 150cm 35cmØ
    (Holzpellets http://www.ress-gmbh.de/bilder_galer...olzPellets.jpg)

    mfg Flo

  2. #2
    doubledragon Gast

    Standard

    Stofffetzen reichen völlig aus wen sie gut gestopft sind.
    Wenn der Sack richtig schwer und mit einem festen Kern sein soll dann kannst du Pellets nehmen, abe rich kann sie aufgrund ihrer Form nicht empfehlen.

    Nimm ein langes Tuch und schütte mittig die harte Füllung drauf
    rolle das Tuch ein zur Wurst und binde die Enden ab. Ebenso ein paar Sektionen abbinden (MiniWürstchenkette)
    Stärke der Rolle sollte so sein das ringsherum genug Platz bleibt für weiche und ausrechend starke "Mantelfüllung" aus Textilresten (vergessene Klamotten von Trainingskameraden oder andere Lumpen:-)
    leere Sackülle mit Lumpen am Boden füllen, Rolle in der Mitte einführen und aussen mit Stoffresten verfüllen und verdichten.
    Eine komplette Füllung aus Hartmaterial ist nicht zu empfehlen, ausser du willst dir die Hände brechen:-)

    Sport Frei!
    Willkommen bei Contact-Sports-Club in Erfurt

  3. #3
    flagge Gast

    Standard

    Ja danke erstmal. Ihr sagt dass so einfach immer mit dieser Stofffetzenfüllung aber woher soll ich denn soviel Stoff nehmen. Ich mein ich könnt bestimmt 2 Bettlacken zerschneiden, aber das wird doch noch nichtmal ansatzweise reichen oder??
    Du meinst pratisch eine "Würstchenketten" aus Pellets im Kern des Boxsack würde ausreichen, wenn ich ihn ausenrum mit Stofffetzen umwickle? Und wie dick meinst du sollte die denn sein wenn mein Boxsack einen Durchmesser von 35 cm hat?

    mfg flo

  4. #4
    Ralph22 Gast

    Post

    Hi Flo

    Boxsack füllen hier mal ein Tipp :nimm Bettwäsche - Tischtücher,
    stopf es einfach so in den Boxsack und für die Zwischenräume nimmst
    du Stoffresten / alte Kleider alles klar

    Gruss, Ralph
    Geändert von Ralph22 (05-02-2011 um 18:20 Uhr)

  5. #5
    flagge Gast

    Standard

    ich sahs gestern ohne scheiß bestimmt 5 stunden drann und hab bettlacken zerschnippelt...... 5.4kg hab ich jetzt schon.
    dann wars mir zu blöd binn ins i-net und hab 30 kg bestellt 15 euro mit versand ....

  6. #6
    Katerpillar Gast

    Standard

    @flagge: Darauf wollte ich gerade kommen. Es gibt bestimmt im Internet ne Firma, wo Du Stofffetzen bestellen kannst, in meiner Firm haben wir auch Kiloweise alte Fetzen in Säcken bekommen, nur um irgendwas damit sauber machen zu können, Da sind Bettlacken, Jeanshosen, T-Shirts alles zerschnippelt drinne und die kannst Du locker für wenig Geld in den Sandsack stopfen. Vor allem ist diese Variante sehr viel Günstiger als Deine Privaten Lacken und Shirts zu zerschnippeln und rein zu stopfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. boxsackfüllung
    Von mads im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-11-2009, 08:15
  2. Boxsackfüllung...
    Von Don Tello im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-05-2009, 02:32
  3. Boxsackfüllung...
    Von Taedark im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-03-2009, 08:13
  4. Boxsackfüllung
    Von LawOfThomsen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 13:25
  5. boxsackfüllung
    Von SoundGarden im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 13:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •