Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: shaolin kung fu vor-und nachteile

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Kartenlegen ist auch ein Oberbegriff für sehr vieles trotzdem kann ich dir versichern, dass jede Form davon SV-untauglich ist.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  2. #17
    bertlfighter Gast

    Standard

    Danke für die vielen Infos!
    Da die verschiedenen Kung fu arten scheinbar für SV nicht geeignet sind, mach ich doch lieber MT oder Kickboxen.
    Von Sanda hab ich überhaupt keine Ahnung, aber vielleicht seh ichs mir mal an.
    Shaolin Quan Kung fu mach ich jz ohnehin nur mehr wegen der Philosophie und Ästhetik, macht aber ziemlich viel Spaß
    Ich will zwar mal MT oder Kickboxen versuchen, hab aber im Moment ohnehin keine Zeit dafür
    Danke nochmal!
    Thread kann jetzt geschlossen werden.
    Geändert von bertlfighter (11-02-2011 um 15:18 Uhr)

  3. #18
    KlingonJake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Für Selbstverteidigung taugt Kung Fu mal gar nicht.
    Da wärst du selbst mit Karate noch besser dran.
    Streng genommen ist Kung Fu eine ästhetische kämpferische Gymnastik und Kunstform.
    Auf dem Gebiet ist es einzigartig.
    Wenn du aber nicht gerade Sanda trainierst wirste das kaum praktisch anwenden können.
    so...ich hab noch nicht malk zuende gelesen und muss hier echt mal drauf reagieren.
    frukti , du schiesst hier grad echt den vogel ab...ich finds komisch, dass wenn ich ausm Kung Fu komme mir n kampfausbilder der bundespolizei sagt, dass ich ein guter kämpfer bin, dass mir ein Meister in Indonesien erzählt, ich bin ein guter kämpfer....irgendwo müssen diese leute ja ihre gründe haben sowas zu sagen (sparring mit beiden schon gemacht)...

    ALSO BITTE ICH DICH MAL DEN MUND NICHT SOWEIT AUFZUMACHEN!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    In Ecuador halten sie mich für einen obertollen Ingenieur und in der chinesischen Provinz für nen hochkarätigen Bauleiter.
    Was genau sagt das für uns hier in Deutschland aus?
    Richtig.
    Gar nichts.
    Die Tatsache, dass einer irgendein Ausbilder oder Meister irgendeiner Kunst ist qualifiziert ihn nicht zu einem entsprechenden Urteil.
    Auf einen ganzen Stil übergreifend schon mal gar nicht.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  5. #20
    paillasse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrootkar
    kann ich dir versichern, dass jede Form davon SV-untauglich ist.
    Weißt du was SV-untauglich ist? -->Der Blödsinn, den du hinter deiner Garage erfunden hast.
    Weshalb um alles in der Welt maßt du dir an jemandem irgendwas über Kung Fu beibringen zu wollen?
    Hast du alle Kung Fu Varianten trainiert, um diese Aussage zu treffen?
    Hast du vielleicht irgendein Kung Fu trainiert?
    Hast du überhaupt irgendwas ernsthaft trainiert?


    Zitat Zitat von Vrootkar
    In Ecuador halten sie mich für einen obertollen Ingenieur und in der chinesischen Provinz für nen hochkarätigen Bauleiter. Was genau sagt das für uns hier in Deutschland aus?
    Willst du wissen wofür ich dich halte?

    Zitat Zitat von Vrootkar
    Die Tatsache, dass einer irgendein Ausbilder oder Meister irgendeiner Kunst ist qualifiziert ihn nicht zu einem entsprechenden Urteil. Auf einen ganzen Stil übergreifend schon mal gar nicht.
    Auf die Gefahr hin, dass ich dein Posting nicht durchschaut habe:
    Du sprichst dem Meister einer Kampfkunst oder einem Ausbilder der Polizei die Fähigkeit ab, jemandes Kampf zu beurteilen.
    Du selbst aber hast die Befähigung über alle Kung Fu Stile, Trainer und deren Trainierende zu urteilen und sprichst ihnen allen jegliche SV-Tauglichkeit ab? Hab ich das jetzt richtig interpretiert, und wenn ja, hältst du dich für sone Art Clown oder meinst du das ernst?
    Geändert von paillasse (26-02-2011 um 14:48 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    16.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Für Selbstverteidigung taugt Kung Fu mal gar nicht.
    Da wärst du selbst mit Karate noch besser dran.
    Streng genommen ist Kung Fu eine ästhetische kämpferische Gymnastik und Kunstform.
    Auf dem Gebiet ist es einzigartig.
    Wenn du aber nicht gerade Sanda trainierst wirste das kaum praktisch anwenden können.


    Apps from Bagua Day in the Park

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Es ist ein Unterschied, ob ich sage "Ein Hammer ist grundsätzlich ungeeignet einen Reifen aufzupumpen" oder ob ich sage "Herr Meier ist ein toller Handwerker".
    In jedem Handwerk wohl eher nicht und in jedem speziellen Fall muss man sich fragen welcher Mensch so eine allgemeine umfassende Aussage tätigen konnte. Es ist sogar unwahrscheinlich, dass der Sprecher damit überhaupt auf ein Handwerk hinaus wollte, das von einem Leser nur diesen Satzes nachfolgend damit assoziiert wird.

    Gezeigtes Video unterstreicht meine Aussage nur.
    Das sind Videos von Situationen in denen man vom Verlauf einer konkreten Situation ausgeht.
    Genauso nützlich wie ne Kata.
    Es ist für die SV einfach Rotz, wenn auf einen Schlag mit 371 Antworten reagiert werden kann.
    Zumal viele der Aktionen ohnehin rein rechnerisch nicht funktionieren können.
    Ist aber nett anzusehen.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  8. #23
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Zumal viele der Aktionen ohnehin rein rechnerisch nicht funktionieren können.
    Genau- deine zum Beispiel.

    Btw. Kung Fu SV untauglich? das trifft auf manche Formen zu, manche, wie beispielweise(und das heißt beispielweise, nicht ausschließlich) Sanda sind sogar äußerst SV tauglich. Aber naja vielleicht haben wir ja den falschen Maßstab- an deinem eigenen System kann man ja erkennen, was sich deiner Ansicht nach Sv-tauglich schimpfen darf

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Bist ein ziemlich ironischer Zeitgenosse.
    Aber gut werd mich nicht weiter mit den Widersprüchen in deinen Aussagen befassen.
    Schließlich hast du nicht vor mit Argumenten zu arbeiten.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  10. #25
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Bist ein ziemlich ironischer Zeitgenosse.
    Aber gut werd mich nicht weiter mit den Widersprüchen in deinen Aussagen befassen.
    Schließlich hast du nicht vor mit Argumenten zu arbeiten.
    Ich wüsste nicht, wo da noch Argumente fehlen sollten. Zu deinem System habe ich, denke ich, sowohl via Youtube, als auch hier im Forum in anderen beiträgen gesagt, was es zu sagen gibt und solang etaraK keinen nachweisbaren Praxistest besteht, gibts da nicht mehr viel zu sagen. Dass Sanda SV tauglich ist, muss man, denke ich, hier nicht weiter erläutern.

  11. #26
    paillasse Gast

    Standard

    @Vrootkar
    hahaha du Vogel ey
    Du hast nach deinen Beiträgen hier zu urteilen von vielen Dingen Ahnung. Nur leider nie vom Thema.
    Mir sind deine Vergleiche einfach viel zu weit hergeholt, um darauf noch was zu antworten. Fakt ist, und sieh das hier mal ruhig als Argument an: Du kannst nicht besonders viel.
    Quelle: http://***.youtube.com/user/TheIncredibleCG
    Geändert von paillasse (26-02-2011 um 19:05 Uhr)

  12. #27
    KlingonJake Gast

    Standard

    ich hab mich ja Frukti gegenüber immer zurück gehalten...aber wenn er so persönlich (und ja ich nehme das jetzt mal persönlich, denn wenn wer hier gegen Kung Fu wettert und es als SV untauglich hinstellt möcht ich vorbeikommen und das gegenteil beweisen) wird...dann kann auch ich mal etwas aus der ruhe kommen...

    im prinzip lass ich alle machen was sie wollen...und jeder kann auch sein GANZ EIGENES erfinden oder machen...was ich davon halte sei mal dahingestellt...
    ich mach ja auch nich die andern runter, weil ich keine ahnung habe...und mein system für das unfehlbarste halte...leute , die sowas machen, habens für meine begriffe noch nicht richtig verstanden!

    denn, um jetzt mal Fruktis beispiel aufzugreifen; kannst du auch den hammer so verwenden, dass du am ende damit doch einen reifen aufpumpen kannst (auch, wenn dieses beispiel nun sehr konstruiert und überspitzt ist).
    abstrahiert ist das dann wohl: SV ist was Du draus machst...und sowas geht dann auch mit TRADITIONELLEM (ganz bewusst nicht Modern WuShu) Kung Fu

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Nun gegen das Kung Fu gewettert habe ich nicht.
    Ich habe nur gesagt, dass es SV-untauglich ist.

    Und jetzt denkt mal selbst nach.
    Wenn Sanda das einzige ist, was euch an Praxistauglichkeit überhaupt einfällt, dann ist allein das ja klar. Und dann denkt mal an die Vorgaben einer SV.
    Was sollen die Ziele sein? Dass es mit viel rumgewurschtel und Jahrelangem Training irgendwann mal zur SV reicht? Dann könnte ich eher MMA, Kickboxen, Boxen und Sambo zur SV deklarieren.
    Wenn ihr dem auch noch zustimmt habt ihr nicht begriffen wozu die SV gut ist.

    Etwas wo es keinen Bodenkampf gibt taugt schonmal nicht zur SV. Denn wer sagt, dass die Situation eskaliert bevor der Gegner an mir dran ist?
    Mir ist kein Kung Fu Stil bekannt der ausreichend Bodenkampf betreibt um behaupten zu können, dass er diese Sparte vernünftig abdeckt.
    Und solange das so ist stellt sich die Frage zur SV nicht weiter.

    Und was den Praxisbeweis angeht.
    Bis zum heutigen Tage hat sich, zumindest aus euren Reihen, KEINER getraut auch nur ein Sparringkampf mitzumachen. Was an sich noch nicht so seltsam wäre, wenn es nicht schon ein Dutzend Leute angekündigt hätten.
    Gibt immerhin viele die es nich interessiert.
    Logisch bei vielen wäre es mangels Wettkampfrelevanz sinnlos.
    Wieder andere haben schlicht keine Laune oder sie haben keinen Bock aus Österreich anzurücken.
    Hat keiner ein Problem mit.
    Wenn ich aber im Schnitt 2 mal im Monat auf eine Herausforderung angesprochen werde, die dann trotz massivem Entgegenkommen meinerseits schließlich doch abgelehnt wird dann scheinen diese Personen ja wohl mehr von der Praxistauglichkeit meiner Technik zu halten als sie hier zum besten geben oder?

    Naja wie dem auch sei, die meisten betriffts ja nicht.
    Ich jedenfalls komm mir bei euch ein bissel wie beim Arbeitsamt vor.
    Da musste jedem der 4 Ämter nacheinander beweisen, dass du Geld brauchst, sonst glauben die da nicht dran.
    Manche Ämter glauben dabei nicht mal beglaubigten Urkunden, die sie selber ausgestellt haben.
    Ich jedenfalls habe wenig Laune jedem einzeln die Praxistauglichkeit von irgendwas zu beweisen.
    Zumal nach mancherlei Maßgaben das schon längst "bewiesen" ist, schließlich muss es nur mal irgendwie, irgendwo, irgendwann erfolgreich eingesetzt worden sein ^^
    Ich sehe das selbst nicht als "bewiesen".
    Einfach weil das Wort "bewiesen" nicht viel Spielraum lässt.
    Nach meinen Maßgaben ist aber auch die Praxistauglichkeit 99,8% der Stile nicht bewiesen von daher auch kein Problem.
    Vielleicht sollte da manch Sportler auch bissel mehr drüber nachdenken bevor er seinen sogar oftmals Sport genannten Krempel als ultimativ und megapraxistauglich anpreist.

    So das reicht jetzt beim besten Willen.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  14. #29
    fang_an Gast

    Standard Bitte aufhören das tut weh

    Auaaa, das kann doch nicht dein ernst sein - ein provokateur der eine neuen stil erfindet, voll von vorurteile ist und so vieles verwechselt ...
    hast du maschinenbau auch erfunden oder studiert ? warum machst du es bei kampfkünste auch nicht so ?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Maschinenbau ist etwas, das nachweislich funktioniert und worin man auf eine naturwissenschaftliche Basis bauen kann, die von jedem Ingenieur anerkannt wird.
    Es gibt keine Schraube, kein Zahnrad, das verwendet wird und offensichtlich gegen die Naturwissenschaften verstößt.
    Das ist bei der Kampfkunst etwas anders.

    Es gibt Wing Chunner, die meinen sie könnten mit ihren Schlägen, von denen sie 10 in der Sekunde machen einen ausknocken.
    Sportwissenschaftler, Mediziner und Physiker sagen das geht nicht.
    Der Sportwissenschaftler sagt dir, wie viel Kraft dabei übertragen werden kann, der Physiker was auf den Gegner wirkt und der Mediziner sagt dir, was dadurch mit dem Gegner passiert.
    Fazit: geht nich.
    Stichwort Hillsche Kurve.

    Es gibt kein Studium, das das alles beinhaltet.
    Wenn dem so wäre würde ichs studieren.
    So allerdings muss ich darauf zurückgreifen mich selbst in den relevanten Gebieten fortzubilden.
    Dass das kein KKler anerkennt sehen wir hier ja oft genug.
    Aber es gibt auch Leute die nicht anerkennen, dass die Erde rund ist.
    Ist mir Banane.
    Benannte Personen haben ja selber den Salat, wenn sie bewusst gegen die Realität verstoßen wollen und dann auf anderem Wege belehrt werden.
    Ob sie das wahr haben wollen oder nicht.

    Ich wünsche mir, dass die KK mal auf handfeste Basis beruht und nicht auf blödes Gelaber von vor 1500 Jahren, das aller Logik widerspricht.
    Meine Enkel werden wohl mal damit aufwachsen.
    Wie heisst es so schön.

    "Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, dass ihre Gegner überzeugt werden und sich als bekehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, dass die Gegner allmählich aussterben und dass die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht wird "

    Und so langsam gewinnt diese Wahrheit an Boden.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Shaolin-Do und normales Shaolin Kung Fu???
    Von tvrfan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 11:20
  2. Shaolin Kung Fu Training in Shaolin/China
    Von ShaolinMonk im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29-01-2006, 12:31
  3. Seminar Shaolin Quan Kung Fu in Senden (Shaolin Qi Gong Ü.L. Ausbildung)
    Von Hong Quan im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-07-2005, 22:57
  4. Shaolin Quan Kung Fu & Shaolin Qi Gong
    Von SQ im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2003, 15:58
  5. Shaolin Quan Kung Fu & Shaolin Qi Gong
    Von SQ im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 23:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •