Deathwatch
( Bin derzeit sau erkältet und da ich eh alle 2h mit dichter Nase ->atmennot aufwach) kann ich ebensogut ne Nachtschicht mit Filmen einlegen
Der Film hat einen gewissen Kultstatus und ich hatte ihn bisher noch nicht gesehen.
Eine Gruppe von Britischen Soldaten wird Ende des 1 Weltkriegs in einer Schlacht von ihren Kameraden getrennt. Inmitten eines Giftgasangriffs stellen sie fest , dass es sich nur um Nebel handelt und sie irgendwie vom Weg abgekommen sind und sich nun auf deutscher Seite befinden.
ALlerdings stoßen sie auf ein merkwürdiges von deutschen angelegtes Schützengräbenlabyrinth. Hier geht es aber nicht mit rechten Dingen zu ?
Oder tuts das doch ? Sind sie an einem Ort voll Dämonen und UNheil inmitten des 1 Weltkrieges gelandet ? , oder werden alle nur Wahnsinnig durch den Druck des Krieges und bilden sich die folgenden Geschehnisse ein welche sie graumsame Taten begehen lassen ?
7/10 im Spoiler würde ich erklären warum .. nur irgendwie checke ich den spoiler tag im KKB nicht ?
[spoiler] Irgendwie wird nicht klar , ob die nun alle schon beim Giftgasangriff gestorben sind und sich nun in ner Art Fegefeuer befinden , oder ob sie einfach alle durch den Krieg und das Gas nen schaden haben und Wahnsinnig werden .
Es gibt durchaus mehrere Hinweise im Film dass die alle schon tot sind:
z.B fragt schon zu Beginn der eine Soldat verwundert,als sie feststellen das sie nur von Nebel umgeben sind statt von wie angenommen Giftgas: Und was ist mit dem Giftgas ?
Später spricht der eine Junge mehrfach panisch aus " Ich bin nicht tot, ich bin nicht tot"
Außerdem passieren Sachen wie dass Wände bluten und Stacheldraht aus dem Boden hervorrschießt etc.
Der Film würde aber ebenso Sinn machen , wenn alle einfach nur plem plem geworden wären und Halluzinuzieren[/spoiler]






Mit Zitat antworten