Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: Luta Livre als Selbstverteidigung

  1. #31
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Interview mit R. Gracie gesehen.
    Achso, der R. Gracie

  2. #32
    Lars´n Roll Gast

    Standard


  3. #33
    Qwiral Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EricS Beitrag anzeigen
    Achso, der R. Gracie
    +1!

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Die Quelle ist über jeden Zweifel erhaben. 100 % ig


    Nicht das es ein paar mehr von denen gebe:

    Royce,Rickson,Royler,Rogan,Rilion,Roger [...]

    @ brandenburger:
    Immer dieses "Grappling is nicht SV tauglich" Du trainierst das doch selber Ju Jitsu. Wenn ich mich nicht irre gibts da doch auch ein haufen Bodentechniken. Also bitte, ich will sehen wie jemand nach einem Arhebel weiterkämpft. Außerdem immer dieses " Wenn aber 5 Freunde da stehen" ja,dann bist du am *****, auch wenn du nicht zum Boden gegenagen wärst. Außerdem ist es bei uns zumindest das Ziel,nicht zum Boden zu gehen,sondern immer den anderen udn man selber nicht. -.-

  4. #34
    Jan_ Gast

    Standard

    Gerade in der Sv gegen mehrere hat man ohne die Attribute aus dem Grappling (vorzugsweise Judo, Ringen, Sambo) kaum eine Chance stehenzubleiben.

    Das ein Grappler seinen Kopf beim 'armbar-en' nicht auf den Elfmeterpunkt eines zweiten Gegners legen sollte, versteht sich wohl von selbst.

    Aber stehenbleiben (und entkommen als erste Wahl), Gegner zu Boden bringen, Gegner positionieren, gegen Hindernisse schupsen und Asphalt fressen lassen etc. klappt ganz gut für gut eingestellte Grappler (schlecht auf die Sv eingestellte Grappler gehen natürlich unter).

    Und wenn man dann noch ein paar Grundlagen im Boxen gelernt hat, hat man eigentlich alles, was einem im Kampf gegen mehrer helfen kann.

    Traurige Realität bleibt aber, das man meist gegen mehrer ernstzunehmende Gegner keine Chance hat. Egal was man trainiert.

  5. #35
    *Axl* Gast

    Standard

    Also ich würd schon gerne die Gesichter der "5 Schurken" sehen, wenn einer von ihnen schreit wie am Spiess weil Jonny Grappler ihm den Oberarm aus der Schulter rausgerissen hat...
    Denke sowas wäre ein schöner Showstopper

  6. #36
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung BJJ hat sich von der SV sehr weit entfernt.
    Was am BJJ ist denn kontraproduktiv für die SV ?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.341

    Standard

    SBGi - Straight Blast Gym International - irgendwas davon passt schon, is doch eh immer die selbe leier...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #38
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ehrlich Leute ... was für ein scheiß Thread dank euch!

  9. #39
    brandenburger Gast

    Standard

    Hier ich nochmal.

    Gestern war es schon sehr spät. Deswegen kurz und knapp.
    Ich starte noch mal einen neuen Anlauf. Bin ja neu hier und von daher vorab zwei Zeilen zu meiner Person/KK. Seit mehr als fünf Jahren trainiere ich jetzt JJ auf SV Basis. Habe u. A. Erfahrungen im Cross-Sparring mit BJJ, MMA, LL, Judo, JJ Allkampf und Anderen KK´ s. Mittelgewicht.

    Laut der Definition auf der HP des örtlichen LL Clubs besteht die Kunst des LL, darin den Gegner mit Gelenkhebeln und Würgern zur Aufgabe zu zwingen (dieses geschieht wohl am Boden). Des Weiteren steht dort geschrieben, dass es sich bei LL um eine Art des Ringens handelt die im amerikanischen als Grappling bezeichnet wird. Zusammenfassend wird man sich wohl darauf einigen können, dass sich Grappling im Allgemeinen aus Wurf-, Aushebe-/Takedown- und Festlegetechniken (Boden) zusammen setzt und Würgern. Viele Stillarten und Systeme beinhalten Techniken aus o.g. Aufzählung. An dieser Stelle sollte es doch erlaubt sein, der Einfachheit halber, ohne große Aufregung sich auf den Begriff des Grapplings zu einigen. Armstreckhebel bleibt Armstreckhebel und Würger bleibt Würger. Egal in welcher Sprache und in welcher Ausführung.

    SV heißt für mich ich werde in eine Auseinandersetzung gezwungen. Desweiteren heißt SV klipp und klar kein Ring, keine Matte, kein Oktagon, kein Schiedsrichter, kein Duell. Meine Definition SV= Kampf (Trittdistanz, Schlagdistanz Nah- und Bodenkampf).

    In der Realität sieht es wohl so aus, dass der Gegner in Überzahl seien wird und/oder gefährliche Gegenständen eingesetzt werden, meine Erfahrungen. Im Großteil der Situation in den Ärger droht.

    IS SO. WER ES NICHT GLAUBT IST SELBER SCHULD

    Gerne nochmal für alle meine persönlichen Meinung. Wer auf der „Straße“ auf den Boden geht hat verloren. K. O. Kriterium Nummer eins bleibt: Gegner in der Überzahl und damit ist das Ding durch.

    REINTRETEN ist „Volkssport“ für Schurken. Aus diesem Grund ist der reine Bodenkampf (hier LL) für die SV über- bewertet.

    Im Ju Jitsu wird auch gegrappelt is klar. Den Gegner werfen, ausheben und abhebeln alles vorhanden, mit der Einschränkung, dass ich nicht mit dem Gegner zu Boden gehe um ihn festzulegen (Aufgabe vgl. LL).
    Wir stoßen, schlagen und treten.

    Natürlich sollte ich auch wissen wie ich mich am Boden zu verhalten habe um möglichst schnell und unbeschadet wieder auf die Beine zu kommen.

    Reine Grappler stehen nicht wieder auf. Sie suchen den Kontakt zum Gegner wollen ihn auf den Boden kriegen gehen hinterher und versuchen eine Aufgabeposition zu erreichen. Sollte sich der Kampf im Sinne von SV auf den Boden verlagern, wird der Grappler dort versuchen den Kampf mittels Hebel oder Würger zu beenden. Bis hier hin klar?

    Bitte K. O Kriterium eins nicht vergessen Gegner in der Überzahl is so auf der Straße.

    Als weiteres Argument gegen den Bodenkampf. Die Physis. Was glaubt Ihr den mit wem man so Ärger kriegen kann. 160 cm große Typen, 50 kg Zahnspange und Brille. Jungens Jungens Jugens. Versuch mal einen Gegner mit 15 kg mehr als dein eigenes Gewicht nur mit Grappling zu bearbeiten. Wirklich schwierig. (Helio hat es geschafft ich weiß, aber keiner von euch ist Helio und so gut wie er wird auch keiner).

    Was ist mit der Triangle Choke Slam, so weit ich weiß ist es laut den aktuellen Regeln (MMA Deutschland/UFC?) verboten, dass derjenige Kämpfer der würgt voll ausgehoben wird. Auf der Straße wird ein Gegner (KK Laie) der die Kraft hat dieses in jedem Fall versuchen. Jedenfalls möchte ich mich dieser Gefahr nicht aussetzten, des wegen kein reiner Bodenkampf in der SV. Auch im Falle einer Aushebetechnik bzw. eines Selbstfallwurfes besteht immer die Gefahr, dass die Landung für mich selber sehr unsanft wird. Gerade bei einem schwereren Gegner oder einem Laie der es mit der Fallschule nicht so drauf hat. Der Haufen Hundescheiße auf dem Parkplatz der Disko, die Stufe in der Kneipe, das Glas beim Karnevalsumzug, der harte Boden einer U- Bahn Station, warten schon (ACHTUNG REALITÄT).

    Natürlich beschreibe ich keine Naturgesetzte und bin mir um die Stärken der Ringer durchaus bewusst. Des Weiteren erhebe ich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Vollständigkeit, aber die Summe der Nachteile ist aus meiner Sicht zu groß, als dass man sagen könnte LL hier = grappling= Bodenkampf taugt was für die SV. Da gibt es weitaus Besseres auch im Bereich KS.

    Das Interview mit einem der 36 R. Gracies habe ich in der Zeitschrift Kampfkunst International gelesen. Bin mir aber nicht sicher.

    P.S

    Im Übrigen wahre Geschichte. Passiert in einer S-Bahn auf der Fahrt von 45 nach 40.

    3 Grappler gegen 5 Schurken. Diese Quelle ist über jeden Zweifel erhaben.


    Grüße

    Bitte nur Argumente
    Geändert von brandenburger (08-03-2011 um 01:25 Uhr)

  10. #40
    Kable Gast

    Standard

    Da spricht der Fachmann.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Ich werde jetzt mal den ganzen beitrag nicht kopieren sonst wird das hier zu lang und sieht nur blöde aus.

    Ich hoffe du weißt das luta livre im stand beginnt oder? Du scheinst davon noch nicht viel mit bekommen zu haben aber luta livre beginnt im stand und schmeißt den gegner zu boden. Auf der straße wird es wohl keinen bodenkämpfer gegen der nicht schlagen würde bzw grade bei mehreren versuchen würde aufzustehen. Es ist doch nur logisch das jemand der gegen mehrere kämpft auch weiß das er sich nicht nur um eine person kümmern kann. Grappler sind keine idioten. Die wissen das es außerhalb der matte anders zugeht.

    Dann sagtest du noch das es schwer wäre einen 15 kg schwereren typen durch bodenkampftechniken zu besiegen. Das stimmt auch nicht. Ich habe keine probleme gegen leute zu kämpfen die sogar 30 kg schwerer sind, wenn es laien sind. Wenn man keine ahnung von bodenkampf hat machen einen sogar viel leichtere leute platt. Das ist nunmal so.

    Sogar ein grappler kann schlagen und treten. Wer kann das nicht? Vielleicht nicht so gut wie ein Kick-Thai-Boxer oder karateka usw aber bestimmt nicht schlechter als der olle angreifer.

    Zudem hinkt der vergleich mit den "die angreifer sind immer in der überzahl" sehr. Warum sollte das so sein? Ich geh nie alleine oder zu zweit raus. Bewaffnet? Kann ich mich auch! Haben die ein messer? Hilft auch kein standkampf.

    mfg
    BillaP

  12. #42
    brandenburger Gast

    Standard

    Lieber Bill,
    es kommt kein Argument, nichts, außer der Versuch Ausnahmen zur Regel zu machen.

    Gut LL ist besser als Nichts. Den Gegner werfen im Sinne von Judo (IPPON) habe ich ja bereits geschrieben sind wir einer Meinung.
    Von dir möchte ich gerne hören warum LL= grappling= Bodenkampf im Bereich SV tauglich ist vielleicht im Vergleich zu anderen KS.
    Du scheinst ja ein richtiger Supergrappler und LL Experte zu sein. Gegner besiegst du die 30 KG schwere sind als du, Respekt. Wenn fünf mit Waffen kommt sagst du stopp ich muss nach Hause meine Leute und die Waffen holen. Es schwant mir so langsam ich habe mich mit dem Chuck Norris des Grapplings angelegt oder doch der wiedergeborene Helio. LL beginnt im Stand bitte benenne deine Quelle. Willst du mein Trainer werden Sensei?

    Bitte mehr Mühe geben.
    Dank.

  13. #43
    Kable Gast

    Standard

    Genau bringt endlich mal Argumente, solche wie "IS SO. WER ES NICHT GLAUBT IST SELBER SCHULD" oder "Im Übrigen wahre Geschichte. Passiert in einer S-Bahn auf der Fahrt von 45 nach 40.
    3 Grappler gegen 5 Schurken. Diese Quelle ist über jeden Zweifel erhaben."

    Das sind Argumente.

    Besser als Comedy Central

  14. #44
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Lieber Bill,
    es kommt kein Argument, nichts, außer der Versuch Ausnahmen zur Regel zu machen.

    Gut LL ist besser als Nichts. Den Gegner werfen im Sinne von Judo (IPPON) habe ich ja bereits geschrieben sind wir einer Meinung.
    Von dir möchte ich gerne hören warum LL= grappling= Bodenkampf im Bereich SV tauglich ist vielleicht im Vergleich zu anderen KS.
    Du scheinst ja ein richtiger Supergrappler und LL Experte zu sein. Gegner besiegst du die 30 KG schwere sind als du, Respekt. Wenn fünf mit Waffen kommt sagst du stopp ich muss nach Hause meine Leute und die Waffen holen. Es schwant mir so langsam ich habe mich mit dem Chuck Norris des Grapplings angelegt oder doch der wiedergeborene Helio. LL beginnt im Stand bitte benenne deine Quelle. Willst du mein Trainer werden Sensei?

    Bitte mehr Mühe geben.
    Dank.
    Liegt wohl eher daran das ich es trainiere und du nicht. Da du wohl keine ahnung von der kampfsportart hast, was natürlich nicht schlimm ist, stellst du behauptungen auf die aber nicht stimmen. Es ist sogar kein problem gegen leute zu kämpfen die mehr wiegen als man selbst, sogar frauen können dort männer ohne probleme besiegen. Ich habe schon gegen 106 kg schwere kickboxer gerungen und jedes mal zum tappen gebracht. Das lag daran weil diese keine erfahrung hatten im grappling.

    Hier hast du ein video wo gezeigt wird das das ganze im stand beginnt. Dann zeig du doch mal die quelle wo steht das 3 grappler gegen 5 schläger gekämpft haben.

    Mal eine andere frage, würdest du etwa gegen 5 leute mit waffen kämpfen wenn du alleine wärst? Da kann man nur fliehen! Was anderes bleibt einen nicht übrig. Da kann man noch so gut im stand sein, halten deine arme fest, einer steht vor dir, einer hinter dir und einer filmt das ganze.
    Glaub mir gegen 5 hat man weder im stand noch am boden eine chance.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.341

    Standard

    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luta Livre UK
    Von LLGrappling im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-05-2009, 11:22
  2. Luta Livre = SV
    Von dorschdaen im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 05:47
  3. Mit WT und Luta Livre
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 10-06-2005, 07:50
  4. Luta-Livre in Lu
    Von the Nose im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-01-2004, 07:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •