Ich trainiere seit etwas über einem Jahr Silat Gerak Pilihan bei Meister Octav in Berlin. Auf dieser Website gibt es sehr ausführliche Infos über diesen Stil:
Silat SiGePi Institut in Berlin
Ich bin begeistert, das Training bringt für mich genau die richtige Mischung aus Tradition und Sport. Die erste Trainingshälfte (45 Minuten) ist ein reines Aufwärm/Dehnungs/Yoga-Programm, aber vom allerhärtesten.Ist wirklich ein super Programm - ich war vorher nicht untrainiert, aber es ist unglaublich, wie sich mein Körper in dem Jahr nochmal verändert hat, besonders Rückenmuskulatur und Beweglichkeit. Durch den hohen traditionellen Stellenwert werden die "ey, isch will prügeln lernen, Alter, auffe Fresse"-Prolls abgeschreckt, die man (zumindest in Berlin) häufig in Kampfsportschulen findet. So ist es eine wirklich sehr angenehme Gruppe, und der Meister ist ein super Trainer mit seiner sehr zugänglichen humorvollen Art.
Für alle Berliner empfehlenswert!

Ist wirklich ein super Programm - ich war vorher nicht untrainiert, aber es ist unglaublich, wie sich mein Körper in dem Jahr nochmal verändert hat, besonders Rückenmuskulatur und Beweglichkeit. Durch den hohen traditionellen Stellenwert werden die "ey, isch will prügeln lernen, Alter, auffe Fresse"-Prolls abgeschreckt, die man (zumindest in Berlin) häufig in Kampfsportschulen findet. So ist es eine wirklich sehr angenehme Gruppe, und der Meister ist ein super Trainer mit seiner sehr zugänglichen humorvollen Art.