Umfrageergebnis anzeigen: War die Reaktion des Größeren 0:22 gerechtfertigt?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    128 94,81%
  • Nein

    7 5,19%
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 153

Thema: Kind wird angegriffen - wie verhalten?

  1. #91
    Pynero Gast

    Cool

    Hat er gut gemacht...der Kleine hats verdient und es ist durchaus SV

    Ich kenn sowas selber...wenn er ihn nicht mal in die Schranken weist, wird das immer extremer, so lässt der keline Giftzwerg das schön bleiben. Aber wie arm, dass die Weibsbilder im Hintergrund das noch lustig finden...wär ich dabei gewesen, hätt ich die an ihren Haaren zum Direktor geschleift.

    Ich wiederhol mich gerne: Hat er gut gemacht.

  2. #92
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Komplett richtig wäre es nur gewesen den Kleinen ein bischen fallen zu lassen, und dann dem Grossen der anschliessend angewatschelt kam und sich als der Grosse aufspielen wollte derbst auf die Fresse zu hauen. Anschliessend noch das Handy greifen, zertreten, und dem der gefilmt hat ebenfalls derbst die Fresse polieren dass er Angst hat den Löffel abzugeben. Aber in unserer "zivilisierten Welt" sind diese Lösungen leider verboten.
    Nee, Handy zertreten wäre keine gute Idee. Dann hätten wir das Schauspiel ja nie zu Gesicht bekommen!

  3. #93
    Alemaño Gast

    Standard

    war auf jeden Fall korrekt das der kleine dicke sich gewehrt hat. Musste zu erst eine kernige einstecken und zudem hat er den kleinen gewarnt, oder zumindest sieht esim video so aus. Wie er den dann aufgeklatscht hat war heftig, aber nicht umsonst heißt es ja "wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um".. hoffentlich lassen die Chaoten den jungen in Zukunft zufrieden.

    Klasse Reaktion des Mädchens die sich dann eingeschaltet hat, sehr mutig und couragiert.

    Gruss

  4. #94
    neverbackdown Gast

  5. #95
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Klassischer Fall von LDS: Lernen durch Schmerzen

    und schon Newton wusste: actio est reactio
    (wenn auch in einem anderen Zusammenhang)




    So sollten unsere Jugendrichter mal urteilen:

    Einer Straftat folgt eine schnelle Bestrafung
    (Bevor es zu politisch wird, ist mit dem Thema auch schon wieder Schluss)

  6. #96
    Caramujo Gast

    Standard

    Da hat wohl der Kleine das Echo nicht vertragen

    Ob das jetzt gerechtfertigt war oder nicht bzw. wie gefährlich die Aktion war darüber kann man sich streiten. Aber: Dem Wurf ging ein Griff an den Hals und ein Faustschlag ins Gesicht voraus. Und ein Griff an den Hals ......
    Ich hab mal auf einem KM Seminar gelernt, dass in einer SV-Situation ein Griff an den Hals als ernster Angriff gewertet wird, der auch den Einsatz drastischerer Maßnahmen durchaus rechtfertigt, weil man davon ausgehen muss das unmittelbar Leib und Leben bedroht ist.

    Caramujo

  7. #97
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Caramujo Beitrag anzeigen
    ....
    Ich hab mal auf einem KM Seminar gelernt, dass in einer SV-Situation ein Griff an den Hals als ernster Angriff gewertet wird, der auch den Einsatz drastischerer Maßnahmen durchaus rechtfertigt, weil man davon ausgehen muss das unmittelbar Leib und Leben bedroht ist.

    Caramujo
    Nach dt. Recht Blödsinn, es muss immer das mildeste zur Verfügung stehende Mittel gewählt werden


    Ist hier gut beschrieben: http://www.kampfkunst-board.info/for...echt-sv-78769/

  8. #98
    Kampfkauz Gast

    Standard Tut mir Leid für die Formulierung...

    Der kleine Pisser hat es aber auch nicht anders verdient. Geil ist allerdings, wie der torkelt, nach dem er gelandet ist.

  9. #99
    Caramujo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Nach dt. Recht Blödsinn, es muss immer das mildeste zur Verfügung stehende Mittel gewählt werden


    Ist hier gut beschrieben: http://www.kampfkunst-board.info/for...echt-sv-78769/
    Ich bin mir grad nicht ganz sicher ob Du da nicht etwas falsch interpretierst.
    Wenn eine unmittelbare ernste Bedrohung für Leib und Leben vorliegt (als was ein Griff an den Hals gewertet werden kann) muss nicht erst das mildeste Mittel gesucht werden, weil wenn das nicht funzt hast Du u. U. keine Gelegenheit mehr für ein stärkeres Mittel. Man muss dann aber höchst wahrscheinlich irgendwie beweisen können, dass die Situation tatsächlich so ernst war und man deswegen zu diesem oder jenem "Mittel" greifen musste. Ob natürlich in dem Video eine solche Situation tatsächlich vorlag, bleibt wohl eher im Bereich der Spekulation .....

    Caramujo

  10. #100
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Nach dt. Recht Blödsinn, es muss immer das mildeste zur Verfügung stehende Mittel gewählt werden


    Ist hier gut beschrieben: http://www.kampfkunst-board.info/for...echt-sv-78769/
    naja aber wenn ihm doch kein anderes mittel zur verfügung steht?

    ihm also in diesem stressmoment nix anderes einfällt, als den kleinen hochzuheben und fallenzulassen?

  11. #101
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Klassischer Fall von LDS: Lernen durch Schmerzen

    und schon Newton wusste: actio est reactio
    (wenn auch in einem anderen Zusammenhang)




    So sollten unsere Jugendrichter mal urteilen:

    Einer Straftat folgt eine schnelle Bestrafung
    (Bevor es zu politisch wird, ist mit dem Thema auch schon wieder Schluss)
    Actio est reactio, schlägt dich das Gesetz dann schlägst du das Gesetz zurück Würdest du dann als Richter noch auf sowas plädieren?^^


    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Nach dt. Recht Blödsinn, es muss immer das mildeste zur Verfügung stehende Mittel gewählt werden


    Ist hier gut beschrieben: http://www.kampfkunst-board.info/for...echt-sv-78769/

    Du weißt nicht was Notwehr ist. Was du beschreibt ist eine Notlage wo zwangsläufig eine Abwägung stattfindet.

    Du glaubst zum Beispiel, das ein Schüler von dir jemanden abstechen wird, und erwill sich nicht filzen lassen.
    Dann darfst du ihn festhalten bis die Polizei kommt. Aber du darfts ihn nicht windelweich schlagen Vielleicht darfst du ihn submissen und damit zwingen sich filzen zu lassen, aber ka.



    Notwehr findet keine Abwägung statt .
    Hier Zitat:
    Das heißt, dass der in Notwehr Handelnde keine Verhältnismäßigkeitsprüfung durchführen muss.[1] So muss beispielsweise niemand eine Körperverletzung hinnehmen, falls diese nur durch eine tödliche Abwehrhandlung zu verhindern ist
    Geändert von Boxerjugend (16-03-2011 um 09:53 Uhr)

  12. #102
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Caramujo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir grad nicht ganz sicher ob Du da nicht etwas falsch interpretierst.
    Wenn eine unmittelbare ernste Bedrohung für Leib und Leben vorliegt (als was ein Griff an den Hals gewertet werden kann) muss nicht erst das mildeste Mittel gesucht werden, weil wenn das nicht funzt hast Du u. U. keine Gelegenheit mehr für ein stärkeres Mittel. Man muss dann aber höchst wahrscheinlich irgendwie beweisen können, dass die Situation tatsächlich so ernst war und man deswegen zu diesem oder jenem "Mittel" greifen musste. Ob natürlich in dem Video eine solche Situation tatsächlich vorlag, bleibt wohl eher im Bereich der Spekulation .....

    Caramujo
    Nein, er hat völlig recht!

    Es muss gemäss Notwehrrecht IMMER das mildeste zur Verfügung stehende Mittel gewählt werden, welches den Angriff sicher beendet. Völlig unabhängig davon, wie gross die Bedrohung ist ,und unabhängig davon, was dieses Mittel ist.

    Aber eine Überschreitung der Notwehr aus Angst und Furcht wird man in einem solchen Fall wohl eher geltend machen können

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    naja aber wenn ihm doch kein anderes mittel zur verfügung steht?

    ihm also in diesem stressmoment nix anderes einfällt, als den kleinen hochzuheben und fallenzulassen?
    Dann ist DAS halt das mildeste zur Verfügung stehende Mittel.

  13. #103
    Caramujo Gast

    Standard

    Wie gesagt, da hat uns ein Rechtsanwalt auf einem KM-Seminar was
    anderes erzählt. Z. B. wenn Dich jemand am Hals gepackt hat und würgt und Du merkst "ok, noch ein paar Sekunden und ich fall um" und Du bekommst irgendwas in die Hand womit Du zuschlagen oder zustechen kannst um Dich zu befreien und dann flüchtest wird niemand sagen "Du hättest Dich ja auch einfach so rauswinden können". Probleme gibt´s dann erst wenn Du nachdem Du Dich befreit hast noch mal nachsetzt .....

  14. #104
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Caramujo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, da hat uns ein Rechtsanwalt auf einem KM-Seminar was
    anderes erzählt. Z. B. wenn Dich jemand am Hals gepackt hat und würgt und Du merkst "ok, noch ein paar Sekunden und ich fall um" und Du bekommst irgendwas in die Hand womit Du zuschlagen oder zustechen kannst um Dich zu befreien und dann flüchtest wird niemand sagen "Du hättest Dich ja auch einfach so rauswinden können". Probleme gibt´s dann erst wenn Du nachdem Du Dich befreit hast noch mal nachsetzt .....
    Notwehr findet keine Abwägung statt .
    Hier Zitat:
    Das heißt, dass der in Notwehr Handelnde keine Verhältnismäßigkeitsprüfung durchführen muss.[1] So muss beispielsweise niemand eine Körperverletzung hinnehmen, falls diese nur durch eine tödliche Abwehrhandlung zu verhindern ist

    Notwehr muss keine Abwägung stattfinden, aber du darfst natürlich anfangen zu überlegen wie du am mildesten vorgehst, wenn jemand grad dabei ist dich aufzuschnipseln :X

  15. #105
    neverbackdown Gast

    Standard

    Wenn es das Video nicht gegeben hätte, dann wäre der Größere der Dumme gewesen. Die Leute hätten gesagt, du bist 16, der andere ist 12, wie konntest du nur einen kleinen Jungen schlagen?

    Hätte es eine Elternversammlung gegeben, dann hätte man beide nach vorne gestellt nebeneinander um zu zeigen, wie körperlich überlegen Casey doch ist.

    Dann wäre noch eines der Mädchen, die am Anfang grinst, als Zeuge vor den versammelten Eltern aufgetreten und hätte schluchzend erzählt, wie brutal er den Jungen auf den beton schleuderte und dessen Tod in kauf nahm.

    Ohne Frage hätte sie sich wegen des Anblicks in Behandlung begeben müssen, sie war ja traumatisiert. Das ganze hätte ihr anwalt Casey in Rechnung gestellt.

    In den meisten Fällen wäre Casey der dumme dicke Feigling gewesen, der von einem 12-jährigen zum Spaßkampf herausgefordert wurde, erst zu feige war, und dann überbrutal reagierte.

    Vielleicht freut mich deshalb das Video so, weil in echt meistens die Ratten gewinnen.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr wenn ihr angegriffen werdet?
    Von Fullcontactbern im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 23:20
  2. von eltern angegriffen
    Von Monkey im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 09:35
  3. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 21:08
  4. von hinten angegriffen
    Von NOWISSIMON im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-07-2004, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •