The Road 8/10: Sehr beklemmend, aber auch anrührend ohne allzu kitschig zu werden. Ruhig im Erzählverlauf, emotional gut nachvollziehbar. Atmosphärisch in meinen Augen der beste Endzeitfilm.
Barry Lyndon 7/10: Hmm weiss nicht was ich konkret dazu sagen kann. Kubrick Filme reißen mich irgendwie teils nicht so mit, obwohl sie auf einer anderen Ebene super gemacht sind.
R.E.D 6/10: Lustig, gute Action aber jetzt kein Geniestreich, wenn auch ein paar wirklich gute Szenen
The Box 8/10: Einfach super gemachter Mindfuck, wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Er hätte sich jedoch durchaus ein paar Geheimnisse behalten können, was noch besser und mystischer gekommen wäre.
Unthinkable 5/10: Gutes Ende, rest so lala. Als Folterfilm keineswegs innovativ oder herrausragend. Bedient Klischees.
Geboren im 4. Juli 6/10: Bläst seine "Krieg ist scheisse" Message allzu klischeehaft raus, woran der ganze Film krankt.
Die bedrückenden Szenen im Veteranenhospital und das ganze drumherrum sind jedoch durchaus eindrucksvoll gestaltet.
The Town 6/10: Erreicht das Vorbild Heat beiweitem nicht, muss sich aber als quasi Remake daran messen lassen. Sonst wären auch 7/10 drin gewesen. Die Figur des Polizisten bleibt u.A. zu blass, die Versuche das zu ändern erscheinen eher nerfig.
Überzeugt in seiner Facette als Sozialportrait eher mäßig.