Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 173 von 173

Thema: Shawn Obasi über inxbums und MMA

  1. #166
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nach vorne springt, dann MUSS er sich mit dem hinteren Fuß abstoßen, da führt kein Weg dran vorbei. Das macht jeder so, wenn er schnell nach vorne möchte ... Boxer, Fechter, sogar Leute, die nie etwas trainiert haben.
    Ja kann schon sein, dass wurde auch nicht angezweifelt. Trotzdem ist dieses Vorgehen durchaus auch Wing Chun typisch.
    Ich habe auch nie behauptet, dass Wing Chun diese Technik für sich gepachtet hat sondern nur, dass es das auch im Wing Chun gibt.

  2. #167
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nach vorne springt, dann MUSS er sich mit dem hinteren Fuß abstoßen, da führt kein Weg dran vorbei. Das macht jeder so, wenn er schnell nach vorne möchte ... Boxer, Fechter, sogar Leute, die nie etwas trainiert haben.
    Ist es nicht klar, dass man bestimmte Dinge auch woanders findet? Der Mensch hat nunmal nur zwei Arme und zwei Beine.

  3. #168
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich finds ja schön, dass man zu seinem zeug steht, mach ich ja auch, aber man sollte schon aufpassen, dass es nicht seltsame Blüten treibt.

    Was Obasi betrifft, möcht ich nicht bestreiten, dass ihm sein WC-Training geholfen hat und dass er es nicht auch prinzipiell anwendet.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    Ist es nicht klar, dass man bestimmte Dinge auch woanders findet? Der Mensch hat nunmal nur zwei Arme und zwei Beine.
    Aha, dann fändest Du also einen Satz wie "Die Verwendung von Konsonanten ist typisch für das Deutsche." nicht merkwürdig?

    Aber egal: schließe mich Deep Purple an: der Wille zur Anwendung ist schon da. Er versucht sich so zu positionieren, dass er mit seinen Fauststößen nach vorne stürmen kann, auch wenn die dann in der Ausführung etwas schwammig werden. Sein modifiziertes Wing Chun erinnert dann eben teilweise an JKD, Vunak etc.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #170
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (18-04-2012 um 20:10 Uhr)

  6. #171
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Aha, dann fändest Du also einen Satz wie "Die Verwendung von Konsonanten ist typisch für das Deutsche." nicht merkwürdig?

    Aber egal: schließe mich Deep Purple an: der Wille zur Anwendung ist schon da. Er versucht sich so zu positionieren, dass er mit seinen Fauststößen nach vorne stürmen kann, auch wenn die dann in der Ausführung etwas schwammig werden. Sein modifiziertes Wing Chun erinnert dann eben teilweise an JKD, Vunak etc.
    Welch erlösend und weise Worte

    Ich konnte mir eigentlich auch nicht vorstellen, das sich das ganze hier nicht auflöst!
    Geändert von DerGroßer (24-03-2011 um 09:54 Uhr)

  7. #172
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Aber egal: schließe mich Deep Purple an: der Wille zur Anwendung ist schon da. Er versucht sich so zu positionieren, dass er mit seinen Fauststößen nach vorne stürmen kann, auch wenn die dann in der Ausführung etwas schwammig werden. Sein modifiziertes Wing Chun erinnert dann eben teilweise an JKD, Vunak etc.
    Siehst jetzt sind wir auf einem grünen Zweig. Es is kein Lupenreines Wing Chun was er macht, beiweiten nicht. Aber er hat, wie du sagst, den Willen zur Anwendung und es blitzt hier und da doch durch.
    Das ist aber auch was ihn von anderen ing ungerln unterscheidet die zuerst versuchen Ing Ung zu machen und nach dem ersten Treffer ins Kickboxen wechseln.

  8. #173
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Du hast offenbar immernoch nicht den Sinn und Zweck eines Forums verstanden. Es geht hier um den verbalen, vielmehr um den skriptiven Austausch von Informationen und Meinungen.
    Bitte beachten sie meine Signatur. Es handelt sich hier übrigens um ein Kampfkunst-board. Kampf findet letztendlich praktisch statt.
    Das Forum ist wesentlich mehr als Du denkst. Für mich z.b. haben sich hieraus schon einige Möglichkeiten zum praktischen Erfahrungsaustausch ergeben. bin jederzeit bereit meine "authenzität" zu unterstreichen und dass was ich sage auch zu zeigen. Wenn das keiner tun würde wäre alles hier nur wertloses Geschwätz. Solange jemand wie Platz nur fleischlos schreibt ist er hier eben nur ein Redner, kein Kämpfer

    Thema: ist schon geil wie man aus dem was der Taebo-Heini da macht WingTschung erkennen will. Ich wär mir nicht sicher ob der nicht schonmal Aikido gemacht hat.
    Aber egal, er geht raus und macht was anstatt immer nur zu glauben er könne was machen wenn er es mal mal müsste.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shawn Obasi bei STRIKEFORCE
    Von RampageSilva im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-03-2011, 13:19
  2. Bloodstain Lane vs Shawn Obasi (Wing Chun Guy)
    Von Black Adder im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-01-2011, 12:04
  3. Interessantes Interview mit Shawn Williams
    Von BJJ_Stuttgart im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-11-2010, 09:33
  4. Shawn Obasi Fanthread
    Von Epirus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-03-2010, 13:52
  5. Handgeschriebenes Gedicht von Yip Man über inxbums
    Von Ludwig im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13-11-2006, 15:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •