um das zu klären: nebenbei gefilmtes amateurmaterial mit ner einfachen kamera, die auch nicht alles eingefangen hat, was sie hätte "fangen" können. keine gestellten situationen, die vorher kamerawinkelmäßig abgeklärt wurden, keine besondere "choreographie", keine kampfszene, reine "erklärung" eines technischen ablaufs mit fokus auf die fixierung und dem "reinschieben" mit knie bei logischerweise eingezogenem bauch des "opfers". der entry ist eindeutig und entstammt übrigens aus dem ssbd (und den gibt es überall woanders in den fma auch)! wie er dort genannt wird, weiß ich nicht. ist halt ein parry-salute entry auf ne hackende aktion vertikal zu kopf oder halsansatz.
nichts spektakuläres, kein oberüberguru, einfacher workshop von einfachen fma & silat freunden, darunter auch ein paar kkb-user aus dem hohen norden.
that's it.
maul mornie ist besser. wäre schlimm, wenn nicht.
alles in ordnung.
ich liebe diesen thread. bildungsbürger hat mich ein wenig beleidigt, da ich kein "bürger" bin (oder sein möchte). das hört sich so spießig an.
p.s. ihr tut ja so, als sei ich aus watte...
der clip hätte ruhig stehenbleiben können. er ist nur relativ nichtssagend, was stilzuordnung oder "unterhaltungsfaktor" angeht.