Also wenn du keinen einzigen schafst würd ich vielicht erst mal ne andere Übung machen wie z.B.: im Fitnessstudio den Nackenzug oder Frontziehen wenn du da irgendwann mal en relativ gutes Gewicht packst wird das auch mit den Klimmzügen.Zitat von Ryo
Also meine Meihnung nach,wäre das wenn du nur 1 bis 2 schafst dann musst du schon sehr viele einzelne Sätze machen also z.B.: 10 mal 2 oder 3 das du alleine mit Klimzügen einen erfolg bewirkst. Wie oft: naja sagen wir mal alle 2 Tage also zum Beispiel Montag und dann wieder Dienstag so kann sich der Muskle regenerieren.
Natürlich kannstes auch jeden Tag machen aber dann ist die Wirkund glaube ich nicht so gut.
Ich habe gewisse Übungen die ich neber meinem Normalen Krafttraining jeden Tag machen.
Dazu gehören:
Klimmzüge
Liegestüze in verscheidenen Varriationen
Finger Push-Ups an der Tür
Sit-Ups
Mach das um die Grundkraft oder Normalkraft der Betroffenen Muskeln auf dauer zu stärken.
Glaube aber das wenn du den Msukel erst mal aufbauen willst/musst, es alle 2 Tage besser für dich ist und die größeren Erfolge erzielst da jeder Muskel seine ruhe braucht.