Seite 8 von 53 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 786

Thema: Karate und Gewalt

califax Gast

Standard

Zitat Zitat von Freizeitpumper Beitrag anzeigen
    ja weil ihr nur weil ihr kampfsport oder kampfkunst betreibt einfach nur kampfgeil seid. ich meine damit nicht den sportlichen vergleich sondern ich meine kämpfe auf der strasse etc.
    Woher willst Du das denn wissen? Du kannst nicht lesen. Du kennst die Leute nicht, denen Du gerade ans Bein pinkeln möchtest. Aber - Du bist äußerst unterhaltsam.

sowas ist eines kampfsportlers absolut unwürdig und verstärkt nur das klischee von dem ungebildeten kampfsportler der nur draufhaut. sowas wie ihr macht den ruf total kaputt weil es einfach nur primitiv ist
    Zur Bildung gehören das verstehende Lesen und eine anständige Orthographie. Da wäre ich an Deiner Stelle gerade verdammt zurückhaltend.

BTW, ich zumindestens bin kein Kampfsportler. Ich würde mich noch nicht einmal als Kämpfer bezeichnen. Ja, was bin ich nu?

Freizeitpumper Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Freizeitpumper Welchen Kung Fu Still betreibst den genau beim dem SV so wichtig ist? Die ganzen Kung Fu Systeme sind sehr schöne KKs, aber für die SV sind nur die wenigsten wirklich ideal. Und warum sind manche Poster in deinen Augen gewaltveherlichen nur weil sie schreiben, das man für eine echte SV Situation bestimme Atribute braucht, die man in einem Dojo im europäischen Raum in der Regel nicht lernt.. Was ist so falsch daran zu sagen, das man Kämpfen nur durch das Kämpfen lernt? Niemand hat geschrieben, das man sich jetzt auf die Straße gehen muss um die Konfrontation zu suchen. Manche User hier dürften schon Gewalterfahrungen gemacht haben, die sie sicher nicht herbeigesehnt haben, sie sind da einfach reingeraten. Das kann jedem passieren. Und vielleicht solltest du dir vor Augen führen das eine SV Situation eine schmutzige Situation ist, und ich als Normalo bin heilfroh, das in sowas noch nie heran geraten bin.
    ich kann von mir sagen, dass ich bislang alle situationen OHNE gewalt gemeistert habe. das ist möglich wenn man sich bemüht. gewalt bedeutet immer stress. und es ist eine tatsache dass die gewalt grade bei jugendlichen immer mehr zunimmt. die sind nicht mehr in der lage dinge ohne gewalt zu klären, weil sie sich nur über gewalt definieren können. gewalt ist für sie ein ventil, niederlagen auf anderen gebieten zu kompensieren, und das ist einfach nur arm

Freizeitpumper Gast

Standard

Zitat Zitat von Breka Beitrag anzeigen
    Nö, ist es nicht. Zumindest nicht generell. Ich trage vollkommen gesetzeskonform mehrere Messer im Alltag mit mir rum. Da die Polizei mich aus mir unerfindlichen Gründen sehr gerne kontrolliert und mir meine Messer bis jetzt immer gelassen hat, kann ich dir sagen, dass es völlig gesetzeskonform ist, solche Gegenstände mit sich zu führen. Lies dir mal das deutsche Waffengesetz durch...
    Im übrigen gebrauche ich Messer als Werkzeug, ihr Nutzen als Waffe ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht der Hauptgrund weswegen ich sie im Alltag trage.
    Was Gewalt angeht, so weiß ich wirklich wenig darüber, aber es ist eine ganz einfache Regel, dass man nicht kann was man nicht übt. Möchte man sich auf Gewalt vorbereiten muss man dementsprechend üben.
    ich frag mich nur wieso du dauernd kontrolliert wirst und wieso du dauernd messer mit dir rumträgst. sorry, sowas ist nicht normal

califax Gast

Standard

ich kann von mir sagen, dass ich bislang alle situationen OHNE gewalt gemeistert habe. das ist möglich wenn man sich bemüht.
    Mann, die Armeen und Polizeien der Welt brauchen Dich und Dein Genie!
    Melde Dich! JETZT!

Freizeitpumper Gast

Standard

Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    Woher willst Du das denn wissen? Du kannst nicht lesen. Du kennst die Leute nicht, denen Du gerade ans Bein pinkeln möchtest. Aber - Du bist äußerst unterhaltsam.

Zur Bildung gehören das verstehende Lesen und eine anständige Orthographie. Da wäre ich an Deiner Stelle gerade verdammt zurückhaltend.

BTW, ich zumindestens bin kein Kampfsportler. Ich würde mich noch nicht einmal als Kämpfer bezeichnen. Ja, was bin ich nu?
    jemand der hier legitimerweise seine meinung schreibt... auch wenn ich sie nicht ganz verstehe. du liest dir ja nichtmal durch was ich geschrieben habe

Freizeitpumper Gast

Standard

Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    Mann, die Armeen und Polizeien der Welt brauchen Dich und Dein Genie!
    Melde Dich! JETZT!
    wie soll man sowas wie dich noch ernst nehmen. schreib ruhig weiter deine sprüche wenn es dir dann besser geht

mrx085 Gast

Standard

ich kann von mir sagen, dass ich bislang alle situationen OHNE gewalt gemeistert habe. das ist möglich wenn man sich bemüht. gewalt bedeutet immer stress. und es ist eine tatsache dass die gewalt grade bei jugendlichen immer mehr zunimmt. die sind nicht mehr in der lage dinge ohne gewalt zu klären, weil sie sich nur über gewalt definieren können. gewalt ist für sie ein ventil, niederlagen auf anderen gebieten zu kompensieren, und das ist einfach nur arm
    Konnte ich auch. Weil ich vor den Typen davon gelaufen die mir eine verpassen wollten. Und ein taktischer Rückzug ist immer meine SV methode nummer 1. Nur wer sagt das ich immer ein solches Glück haben werde. Ich könnte eines Tages in eine Situation geraten wo man nicht flüchten kann, oder das einer meiner Angreifer schneller rennen kann, was ist dann? Was ist dann, dann gerate ich in einem kampf auf das mich kein zivilsiertes Training vorbereiten kann. Ich wäre für sowas nicht bereit. Und deshalb hoffe ich nie in eine solche Situation zu geraten. Ich persönlich teile deine Meinung, ja was das Ablehnen von Gewalt betrifft, aber im Gegensatz zu dir halte ich es nicht für die ultmative Wahrheit. Es gibt Menschen dort draußen die das nicht so sehen, Menschen auf die deskalierende Maßnahmen nicht wirken und die einem nur schlagen wollen. Ich hoffe wirklich, das wir beide solche Menschen nie begegnen werden. Nur das ändert nichts an der Tasache da es solche Menschen gibt, und es gibt keine Gerantie das man nicht eines Tages das Pech hat diese Leute zu treffen. Da hilft einem Gewaltlosigkeit nicht weiter.

Breka Gast

Standard

ich frag mich nur wieso du dauernd kontrolliert wirst und wieso du dauernd messer mit dir rumträgst. sorry, sowas ist nicht normal
    Genauso finde ich es nicht normal, kein Messer bei sich zu haben. Es ist das vielseitigste Werkzeug was ich kenne. Aber lassen wir die Diskussion, sie ist OT.

Wenn nur alle Raubopfer wüssten, wie man richtig deeskaliert...

Freizeitpumper Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Konnte ich auch. Weil ich vor den Typen davon gelaufen die mir eine verpassen wollten. Und ein taktischer Rückzug ist immer meine SV methode nummer 1. Nur wer sagt das ich immer ein solches Glück haben werde. Ich könnte eines Tages in eine Situation geraten wo man nicht flüchten kann, oder das einer meiner Angreifer schneller rennen kann, was ist dann? Was ist dann, dann gerate ich in einem kampf auf das mich kein zivilsiertes Training vorbereiten kann. Ich wäre für sowas nicht bereit. Und deshalb hoffe ich nie in eine solche Situation zu geraten. Ich persönlich teile deine Meinung, ja was das Ablehnen von Gewalt betrifft, aber im Gegensatz zu dir halte ich es nicht für die ultmative Wahrheit. Es gibt Menschen dort draußen die das nicht so sehen, Menschen auf die deskalierende Maßnahmen nicht wirken und die einem nur schlagen wollen. Ich hoffe wirklich, das wir beide solche Menschen nie begegnen werden.
    ist alles richtig was du schreibst. ich kritisiere nur die gewaltverherrlichung hier

DerBen Gast

Standard

Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Erfolgsgefühle durch Gewalt oder Kontrolle?
    Keine Ahnung wie du das meinst, aber Gewalt ist nur ein Mittel zum Zweck. Ob ich damit einen Erfolg erziele ist Situationsvariabel.

Hat aber nichts mit kämpfen zu tun, du kannst jmd von hinten angreifen und umhauen, mit Gewalt, wegen Aggresionen etc...
    Das hat mit kämpfen nichts zu tun. Kämpfen ist Kontrolle, ist Macht ==> mehr Freiheit.

Gewalt ist Verzweiflung, Angst ==> Opfer der Aggresionen und der Ängste ,unfrei^^
    Hier geht es schon die ganze Zeit darum Gewalt für sich selbst nutzbar zu machen um sich selbst zu verteidigen.

Aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust gerade mit DIR darüber zu diskutieren, ich sag nur "Ju Jutsu".

Freizeitpumper Gast

Standard

Zitat Zitat von Breka Beitrag anzeigen
    Wenn nur alle Raubopfer wüssten, wie man richtig deeskaliert...
    ich kann nur von mir berichten. vielleicht wirke ich einfach nicht so aggressiv wie viele andere hier

Freizeitpumper Gast

Standard

Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust gerade mit DIR darüber zu diskutieren, ich sag nur "Ju Jutsu".
    siehst du das meine ich: jemand stellt provokative thesen auf und du entziehst dich, indem du sagst du hast keine lust darüber mit der person zu diskutieren, wenig souverän

nestor Gast

Standard Kurzsichtig

@Freizeitpumper:

Du pauschalisierst.
    Mit jemandem zu diskutieren der pauschalisiert ist eine undankbare Beschäftigung.
    Du hast also die Erfahrung gemacht, das du auch ohne jede Gewalt selbst in gefährlichen Situationen (oder was du dafür hältst) klarkommst.

ich kann von mir sagen, dass ich bislang alle situationen OHNE gewalt gemeistert habe. das ist möglich wenn man sich bemüht.
    Das ist DEINE Erfahrung.
    Was bringt dich nun dazu diese verallgemeinern und UNS überstülpen zu wollen?
    Du kennst doch keinen von uns.
    Bist aber mit Urteilen schnell bei der Hand.

Solange du deine Friedfertigkeit derart militant und unduldsam vertrittst habe ich erstens keine Lust mit dir überhaupt zu diskutieren und zweitens kann ich dich aufgrund deiner Haltung auch nicht ernstnehmen.
    Du beharrst darauf, DEINE Erfahrung(en) verallgemeinern zu dürfen und negierst die Erfahrungen anderer sobald sie deinem Weltbild widersprechen.
    Denk da mal drüber nach.

califax Gast

Standard

ich kann nur von mir berichten. vielleicht wirke ich einfach nicht so aggressiv wie viele andere hier
    : Genau. Die ganzen vergewaltigten Frauen haben einfach zu aggressiv gewirkt. Und die ganzen alltäglichen Mordopfer. Und die Afrikaner, die in Leipzig von den Faschos totgeprügelt wurden. Und die abgestochenen Taxifahrer. Die Schüler, die wehrlos von Psychos abgeknallt wurden - die haben so total aggressiv unter den Tischen gehockt. Selber schuld.

Mensch, ich hoffe, daß Du, wenn Du in einigen Jahren erwachsen bist, niemals lesen mußt, was Du gerade von Dir gibst.

Breka Gast

Standard

Oder du hattest einfach mehr Glück als andere. Ich hatte in meinem Leben bisher auch immer das Glück, dass mir solcherlei Erfahrungen erspart blieben. Aber deshalb käme ich nicht auf die Idee, dieses Glück alleine auf meine souveräne Ausstrahlung und mein kluges Verhalten zu schieben.
    Einem Räuber bspw. wird doch deine Ausstrahlung vollkommen egal sein, er will dich ausrauben und vielleicht ist es für ihn am einfachsten, wenn er dich dafür zusammenschlägt, bis er in aller Ruhe deine Taschen durchsuchen kann ohne das du zuckst.
    Oder du bist mit der falschen Frisur in der falschen Gegend, oder andere haben einfach Spass daran dich zu verprügeln. Nur weil man selber immer Glück hatte, müssen nicht andere Menschen ein ähnlich schönes Leben gehabt haben.

Seite 8 von 53 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer