Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 6198

Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen,und wie fandest du ihn?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    HierUndDaMaL Gast

Standard

Hatte mir eigentlich vorgenommen gehabt hier nichtmehr soviel zu posten, aber werde es wohl doch hin und wieder für ein paar Ausnahmen ändern so wie bei folgenden Filmen:

Ein Prophet

Hab mir den Film auf Grund eurer Empfehlung angeschaut, muss sagen, dass er wirklich sehr gut ist aber dann doch nicht mit Filmen wie "Snatch" mithalten kann. Es ist wirklich ein sehr sehr guter Film, die Story ist nun aber nicht absolut krass aussergeöhnlich, ausser wie sie aufgemacht ist und joa, so übertrieben finde ich ihn nunmal am Ende eben nicht, ich würde es nicht als "Meisterwerk" taufen, da sollte man schon etwas kritischer ran gehen finde ich.

9.5/10

Wer ist Hanna?

Also besonders finde ich den nicht wirklich. Ich finde im Gesamten ist der Film nicht wirklich durchdacht, der große "Aha"-Effekt bleibt aus, also ich hätte mir ein etwas massiveres und komplizierteres Konstrukt gewünscht.

Spoiler:

Und wieso ist der Film am Ende wirklich im Grunde genommen absolut kein Meter durchdacht? Wieso so extrem unlogisch?

Vielleicht habe ich es nicht verstanden, aber wieso wartet der olle Erik bis seine "Tochter" bereit ist um die ganze schei?? Aktion durchzu ziehen? Wieso sollte man überhaupt diese Aktion durchziehen? Wieso auf diese Art und Weise herausfinden wie die Vergangenheit wirklich aussah? Würde doch kein "Vater" und niemand anderes so machen.

Kommt mir nicht mir: "Ja aber sie hätte ja dann immer um ihr Leben fürchten müssen." -> Diese beiden Elitemenschen hätten mühelos die Frau aufgespürt und sie umgehauen anstatt so eine Aktion zu starten.

Ey und dann schwimmt Erik aufeinmal quer durch den Ozean, also bei mir muss schon wie gesagt eine gewisse RELATIVE/R LOGIK/REALISMUS vorhanden sein, und das ist es hier absolut nicht der Fall.

Das zeugt meiner Meinung nach auch schonwieder ein bisschen von einer bestimmten Einfallslosigkeit der Schreiber/Produzenten/Regisseure:

"Wieso nicht gleich etwas TOTAL NEUES erschaffen und einen Film drehen, bei dem Cowboys gegen Aliens kämpfen, ob es nun nur ansatzweise logisch oder realistisch ist ist ja egal!" Ach ne, die Idee gibts ja schon und wird im Sommer 2011 erscheinen:

(Ob der Film nun am Ende gut ist oder nicht wage ich nicht zu behaupten.)

So also für "Wer ist Hanna?" gibts...

7.5/10

------------------------------------------------

Vielleicht bin ich im Moment einfach auch in einer Lebensphase, in der ich irgendwie nur auf Rage durch die Welt gehe und alles kritisiere und zerstöre, vielleicht sehe ich das ganze aber auch immernoch objektiv. Cheers...

Edit (24:45Uhr):

Also es könnte wohl doch möglich sein dass er sehr gut wird und auch was neues darstellt, aber ich denke man versteht schon hier und da was ich meine.

Früher war eben ein Maximum an Effekten gegeben, was ziemlich schnell erschöpft war und so musste man die Filme wirklich durch Story am leben halten, gerade weil ja auch viele Geschichten von vorne rein garnicht richtig machbar waren. So entstanden m.M.n. wirkliche Meisterwerke, die wirklich ein fast Optimum darstellten.

...Ach während ich das schreibe merke ich schon, wie ich mir selbst dabei nicht sicher sein kann. Ich guck mir immer die Liste von "Delorean" und dann die von "RG2" an, ich denke eins ist klar:

Kein Filmjahr von 2000-2010 kann nur ansatzweise mit 1994 mithalten, aber es sind auf beiden Seiten schon wirklich hammer Streifen dabei, kann man echt nichts sagen!

Wenn ichs mir recht überlege würde ich die Filme, die RG2 aufgezählt hat sogar fast denen von Delorean vorziehen, gut das eine ist wirklich ein Jahr und das andere ein Jahrzehnt, aber wenn die Filme, mal ganz abstrakt gedacht, farblich dargestellt wären, dann wär das was RG2 postet super Bund und unglaublich Facettenreich (wie ein Kirchenfenster) und das von Delorean dann wohl doch eher grau in grau, aber eben genau dieses "grau" ist das optimale perfekte grau.

Oje oje, ich red mich langsam echt um Kopf und Kragen...

Edit:

@ RG2

Ne, nix gegen "Fluch der Karibik" und auch nicht verstehen dass ich dort die gleiche Kretik äußern würde wie bei "Wer ist Hanna?". Ich hatte es schonmal erklärt, dass man eben wie du schon sagst nicht erwarten kann dass z.B. ein Alienfilm realistisch ist, es gibt keine Aliens (jedenfalls noch nicht empirisch bewiesen^^). Nur muss überall irgendwo finde ich in der Welt, wo der Film eben spielt eine gewisse Logik/ein gewisser Realismus vorhanden sein, der eben aber meinetwegen nur für diese Welt gilt.

Ein Beispiel:

Wenn bei FdK jemand eine Salve mit der Pistole abschiesst, dann würde ich das nicht begrüßen, dass wenn bei dem einen mal 10 Leute nebeneinander stehen und er schießt nur die mittlere Person getroffen wird und bei dem anderen mal auf einmal alle umfallen.

Etwas überzogen aber soll ja auch verständlich sein.

Anders:

Wenn der Bösewicht Pirat vor dem Schatz steht und sich sagen würde: "Ne, ich will lieber nochmal 2h lang kämpfen weil "no Risk no Fun"!" <-- einfach unlogisch, egal in welcher Welt oder was auch immer.
    Geändert von HierUndDaMaL (02-06-2011 um 23:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer