Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
Ich hatte keine allzu hohen Erwartungen, weil ich jeden Folgeteil schon schwächer fand, als den davor. Ich bin im Prinzip nur noch rein, weil ich mir jeden Johnny Depp Streifen ansehe. Nüchtern betrachtet war es einfach ein billiger Klamauk, bei dem keinerlei Wert auf Originalität und logische Konsistent gelegt wurde. Ständig werden aufgeworfene Probleme deus ex machina gelöst, die wilden, tötlichen Meerjungfrauen sind auf einmal Lammfromm und auf die damit zusammenhängenden bescheuerten Dialoge, die sogar GZSZ weniger schmalzig und plausibler hinbekommt, gehe ich garnicht erst ein... 4/10 ist in meinen Augen noch wohlwollend bewertet, großes Budget und Staraufgebot machen halt noch nicht automatisch einen vernünftigen Film.

Geschmäcker sind verschieden.
Ich wurde 2 1/2 Stunden gut unterhalten.

Logik und Realismus haben in Fluch der Karibik noch nie etwas verloren gehabt. Ich bitte dich , es geht um Piraten,Geisterschiffe,Flüche und das Meer mit allen möglichen gar komischen bewohnern. Klamauk trifft es. Piratenklamauk ist aber auch genau das was ich erwartet habe. Und das habe ich bekommen.
Atmosphäre und Jack Sparrow , das will ich.
je unlogischer und fantastischer die Welt , desto mehr fühle ich mich in einem modernen Märchen.

Drum war Fluch der karibik 1 so genial.
Realismus oder Logik sind auch im brillianten 1 teil nicht wirklich vorhanden.
Allerdings ist die Story voller Wendungen und Überraschungen, voller Humor und Witz, die Atmosphäre umwerfend und die Darsteller brilliant.

Teil 4 ist deutlich weniger Witzig , sehr vorhersehbar.
Aber trotzdem ist die Atmosphäre und die ist für mich am allerwichtigsten ganz okay geworden.