Ritter Jamal 7,5/10
( Komödie für Kids und Junggebliebene Erwachsene)

Eine herzensgute Komödie, über einen schwarzen Freizeitparkmitarbeiter, in einen magischen See fällt und plötzlich im 14JHD aufwacht. Dort wird er versehentlich für den Botschafter des Herzogs von Frankreich gehalten .
Allerlei Heldentaten und Schlamassel geschehen die nächsten 90 Minuten da Jamal das Mittelalter durch seine Späße kräftig aufwirbelt.

Also ich hab mehrfach lauthals losgelacht , obwohl ich den Film nun schon zum 4x gesehen habe.

DeJa vu 7,5/10
Eigentlich ein bombenspannender Film mit Starbesetzung
wären da nicht die letzten 15 Minuten eines ansonsten sehr geilen Action/FBI/Überwachungs Films.
Das FBI und die Anti Terror arbeit arbeiten zusammen mit einer neuartigen Zeitreiße technologie gegen einen Irren Bombenleger der ein Passagierschiff mit 540 Leuten an Board in die Luft gesprengt hat.
Das Problem , die Zeitreisetechnik ist in ihrem allerersten Einsatz und niemand weiß , wie sich die Veränderungen auswirken werden.
4 Tage hat die Crew zeit das Unglück zu verhindern , wobei jedes eingreifen in die Geschichte die Handlung nicht aufzuhalten scheinen kann.

Super spannend bis zum ende.
Und dann ? Meine güte was für ein Drecksende ! Wir brauchen irgendwie ein Happy end aber die Handlung lässt keines zu ! Egal , machen wir trotzem ein Happy end einfach so fatz batz aus dem nichts
-1 Punkt abzug bekommt der Film für seine vollkommen unlogischen und schwachsinnigen 15 Minuten