Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 183

Thema: Neues Alpha System Video

  1. #76
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen Recht mit deinem Posting Benito, aber da ich schon mal ein KM-Training mit Mario hatte, kann ich bestätigen das Mario ein Trainer ist der Inhalte gut vermitteln kann und das dürfte im Elite Combat nicht anders sein.

    ich hab doch auch nicht gesagt,dass mario oder paule, ich schätz mal der wird alpha instructor-so wie der sich ins zeug legt, schlechte trainer sind. ich habe nur ein beispiel genannt,wie es im schlechtesten falle sein könnte.

    @keine regeln, savateur hat mich zitiert zum thema seminar und fitness
    Geändert von BenitoB. (22-07-2011 um 15:26 Uhr)

  2. #77
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    @Lars, ich kann mich nicht erinnern jemals um ein kostenloses Seminar gebeten und schon gar nicht gebettelt zu haben. Wenn du das rein interpretiert hast, dann hast du das schlicht und ergreifend falsch interpretiert.
    Ich zitiere Dich:

    "BITTE jetzt nicht wieder schreiben, muss auf nen Lehrgang kommen und dir das Anschauen. Ich zahle kein Geld für ein System dass auf mich einen bisher nicht-positiven Endruck gemacht hat. Seh das lieber so, dass du nun jemanden für das Alpha zu interessieren bringen kannst."

    Das hinterlässt nunmal das Bild des Bequemen, der gerne überzeugt werden, aber nicht Geld für ein Seminar ausgeben will.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    irgendwie nimmt der Thread so langsam komische Form an
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  4. #79
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @Lars: Wenn ich noch ne 2 KK anfange, werde ich im Monat 70 - 85 € euronen für mein Hobby pro Monat alleine für die Monatsgebühren ausgeben. Heißt es kommt mir nicht auf nen paar Mark an, sondern ums Prinziep... Ich neige nunmal dazu, eher Geld für Sachen aus zu geben, die mich stark interessieren, als für Sachen, die mich weniger interessieren oder nicht interessieren. Aber sicher kann man das so verstehen, wie du es verstanden hast. Warum auch nicht. Deshalb um es nochmal zu verdeutlichen: Ich wollte damit ausdrücken, dass er nicht seine Standardtantwort los lässt, sondern das er mal schreiben soll, was Alpha von anderen Systemen unterscheidet und dies Begründet um mein Interesse zu stärken (sorry, ich bin hier erst seit kurzem angemeldet und verfolge jeden Alpha-Threat und ich habe niemanden das so oft schreiben gesehen, wie ihn).
    Vorletzte Woche hab ich mir schon ein paar Krav Maga-HP´s angeschaut um mal zu sehen, welche Vereine in "meinem Einzugsgebiet" sind. Man erfährt ja ohne prob. welche Prinziepien das System verfolgt und diese interessieren mich (ohne jetzt mal auf die Unterschiede zwischen den Verbänden einzugehen. Dafür stehen die späteren Besuche an) und genau diese Prinzipien von Alpha hätte ich auch gerne gewusst, da diese, wie hier schon erwähnt wurde, mehr beinhalten als in den paar Clips die ich gesehen habe. Nur muss ich fast immer (nur damit keine Missverstänisse entstehen: fast immer ist nicht immer) lesen, wenn einer detalierter nachfragt, er soll in ein Semiar gehen.... Insofern hoffe ich, dass es klarer ist was ich mir aus meinen Ursprungspost erhofft habe ...

    Hoffe jetzt ist wieder alles Gut. Also ich machs wie ich geschrieben habe: Wenn ich der Meinung bin, dass ich soweit bin, schaue ich mir verschiedene Schulen verschiedener Stile (hier in der Region), die mich besonders interessieren an, wenn Alpha bis dahin dazu gehört, schaue ich es mir natürlich auch an und entscheide dann.

    Gruß
    KeineRegeln

  5. #80
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Ja, es wäre der Optimalfall!!



    Das Alpha ist nach oben hin offen, klar kannst Du deine eigenen Techniken mit einbringen! Die Ausbildung ist mit 80 Stunden angesetzt.

    Nicht ganz ...

    Der Zeitrahmen liegt bei 70 Stunden Napi für den Level I Instructor (Associate Instructor)

    - Die Module Nahkampf I & II = 48 Stunden
    - Das Modul Selbstverteidigung I = 6 Stunden
    - Ausbildungs- und Trainingslehrer = 4 Stunden
    - Lehrübungen/Hospitationen = 6 Stunden
    - Unternehmensgrundlagen = 4 Stunden
    - Prüfung Theorie und Praxis = 2 Stunden
    = 70 Stunden!

    Es gibt auch die Möglichkeit zunächst einen Assistant Instructor zu machen, hier liegt der Zeitaufwand insgesamt bei 30 Stunden. Dieser kann dann auf dne Level I Instruktor angerechnet werden.

    Gruß,
    Eric

  6. #81
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    sagen wir mal so: ich nehme an, in dem Video werden Eingänge für die SV Situationen geübt, zu denen es keine im Ring vergleichbare Situation gibt.
    Vermutlich wird der Zweikampf, der bei missglücktem Erstschlag entsteht und der dann eigentlich identisch mit der Situation im Ring ist, auch noch im Alpha-System behandelt, nur ist er eben nicht im Video zu sehen. Eric schrieb ja mal, dass im direkten Nahkampf ähnlich wie im Thaiboxen agiert werde.
    Das was man so häufig in den Clips sieht ist eben der Erstkontakt im zeitlichen Kontext "attack into development/meet the force" ... also in den gegnerischen Angriff hinein zu attaktieren und zu versuchen den Aggressor durch einen eigenen, anatomisch möglichst gut geschützen, Angriff in die Defensive zu schagen und den Kampf möglichst schnell zu beenden. Entweder durch Flucht, kontrolle oder KO/ampfunfähigkeit des Angreifers.

    Dies ist natürlich nur ein kleiner Bereich, bzw. der Idealwunsch, eine Situation zu lösen. Um diese "Standardvorgehensweise" herum, "basteln" wir dann diverse Situationen die entstehen können und liefern technisch und taktisch Lösungen.

    Da unserer Anspruch ist, Menschen in kürzester Zeit kampffähig zu machen, liefern wir zunächst eben diese Vorgehensweise, da sie häufig entsteht. Wir sind eben Wahrscheinlichkeitsrechner, sowohl in der Ausbildung von Studenten, als auch im Kampf selber.

    Der Kampf gegen einen "guten" Gegener erfordert natürlich mehr und auch andere Skills, als einfach nur drauf zu gehen (auch wenn wir das recht gut machen) und diese müssen eben "mühselig" entwickelt werden. Allerdings bleibt unsere Taktik immer gradlinig und wir bleiben, soweit möglich, einigen wenigen Prinzipien treu. Das führt dazu, dass es in machen Kampfsituationen m.M.n. teilweise bessere Lösungen oder viel mehr umfangreichere Lösungen gibt, die aber dem Grundgedanken des Alphas nicht mehr gerecht würden: schnell, universell und anwendbar Kampffertigkeiten zu vermitteln.

    Grüße,
    Eric

  7. #82
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    @Mario

    Dir ganz viel Erfolg mit dem Angebot in Krefeld!

    Grüße vom Lago

  8. #83
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Dann unterscheiden die Alpha-Leute wohl auch zwischen Ring und SV?
    Definitiv ja.
    Das Alpha Combat System definiert sich selbst als reines Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem und arbeitet nicht "Ringkonform".

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Also ist ACS im Wesentlichen auch für den "3 Sekunden Kampf" gedacht, oder?
    Zu min. entsteht der Eindruck
    Der "3 Sekunden Kampf" ist das grundsätzliche Ideal für die SV und bestimmt auch die Vorgehensweise des Alpha RAT (Rapid Assault Tactic)
    Klassisches "Dran - Drauf - Drüber".

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Bevor es totaler OT wird:
    Persönlich erinnert mich das auch an WC nur mit anderer Schrittarbeit und weniger durchgestreckten Armen (kürzere Distanz aus der geschlagen wird). Aber Paul_Kersey hat ja schon ein wenig erklärt, woher das kommt.
    Was mich bzgl. ACS interessieren würde, hier kam ja mehrmals zu Sprache, dass je nach Ausbilder das Ganze ein wenig anders aussehen kann. Ich würde mal gerne wissen, wie lange so eine Ausbildung im Schnitt braucht? Ist das System flexibel? Kann man ergo auch seinen eigenen Kram mit einbringen (z.B. man hat Bodenkampf-BG und übernimmt alte Elemente, die man für sinnvoll erachtet)? Hoffe vom letzten Teil, dass er nicht zu sehr ins OT führt.
    Grundsätzlich ist es so wie *Napoleon* schon schrieb: Nach oben ist das System offen und die Vorerfahrung eines Alpha Instructors fließt natürlich immer ein Stück weit mit ein. (Wie Eric ja auch schon in Bezug auf die Art und Weise der 3D Strike Ausführung schrieb.)

    Allerdings gibt es auch gewisse Einschränkungen durch das System.
    Man kann nicht einfach alles mit reinbasteln was für sich gesehen effektiv ist.
    Alles was im Alpha an Techniken (als Instrument der Prinzipienumsetzung) existiert ging vorher durch eine Art Filter:

    Techniken / Vorgehensweisen müssen im Alpha immer universell sein bzw. so universell wie möglich. Sie müssen effektiv sein und schnell zu erlernen.

    Wird ein Kriterium nicht erfüllt, ist bspw. eine Technik auch nicht wirklich Alphakompatibel.

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Youtube. Im Grunde bin ich der Meinung: mit einem guten SV System muss man sich auch ordentlich keilen können, auch im Ring. Wenn Dich jemand im Ring nach Regeln umpustet, kann er Dich auch auf der Straße umpusten. Im Zweifelsfall wird man mit dem Bewusstsein, dass die im Ring besser trainiert sind und es deshalb Gegner im SV Fall gibt, wo man sich besser nicht überschätzen sollte, sicherer fahren als mit der Einschätzung "ist ja nur Ring, in der Realität werde ich gewinnen". Ring Gegner haben eine angenehme Seite: sie sind fair.
    Seh ich auch so!


    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Zumindest wurde das hier häufiger so ausgeführt, dass sie den Leuten erstmal das Reinknallen beibringen. Und so sieht das für mich in dem Video auch aus.
    So ist es.
    Zu Beginn erhält der Anfänger einen ganz klaren "Kampfplan" der durch das Alpha RAT umgesetzt wird. Das ist unsere First Line of Attack. Alles weitere (wenns mal länger dauert als 3 Sekunden ) folgt dann später.

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Aus diesen Gründen, ist ACS für mich bisher Absolut uninteressant. WENN aber tatsächlich auch trainiert wird, was bei einem Kampf zu tun ist, der nicht nach 3 Sekunden beendet wird, würde mich sehr interessieren wie das Aussieht. Das könnte meine Meinung über ACS deutlich ändern. Ist es korrekt, dass ACS in solchen Fällen n MT erinnert?
    Natürlich wird im Alpha auch für den Fall trainiert dass es mal nicht so klappt wie es planmäßig laufen sollte. Wir reden hier immerhin von einem kompletten Nahkampfsystem

    Es geht vor allem darum schnell, hart und geschützt in den Infight zu kommen.
    Meiner Meinung nach liegt da auch der große Unterschied zu vielen anderen, durchaus guten SV Systemen:
    Der direkte Nahkampf wird zwar trainiert, aber wie man offensiv und gleichzeitig so gut wie möglich geschützt in diese Distanz kommt wird selten beantwortet.

    Bitte bedenken: Es geht um das offensive herstellen der Infightsituation.
    Reaktiv und aus der defensive ist das eigentlich Standard in SV Systemen.

    Wenn man dann mal "drin" ist, denke ich ist der Vergleich zum Muay Thai Infight recht passend.

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Und @Paul Kersey: BITTE jetzt nicht wieder schreiben, muss auf nen Lehrgang kommen und dir das Anschauen. Ich zahle kein Geld für ein System dass auf mich einen bisher nicht-positiven Endruck gemacht hat. Seh das lieber so, dass du nun jemanden für das Alpha zu interessieren bringen kannst. Wenn mein Interesse entsprechend wächst, werde ich es mir mit Sicherheit auch mal in nem Seminar anschauen
    Eigentlich wurde durch *Napoleon*, *Lars* und BenitoB. schon alles wesentliche dazu gesagt. Da es dir aber ja scheinbar nicht passt dass gerade ich das fast schon Standardmäßig äußere und du mich auch dezidiert darauf ansprichst, werd ich trotzdem was dazu sagen:

    Letztlich ist es so:
    Wenn ich jetzt Prinzipien, Vorgehensweisen, etc. hier ausbreite dann bringt dir das zum einen nichts weil dir die Zusammenhänge fehlen.
    Gleichzeitig würden hier wieder X Vertreter ankommen mit dem Standardspruch: "Pah, das machen wir genauso!"

    Zum anderen muss ich aber auch sagen dass ich es nicht als meine Aufgabe sehe hier via Internet einzelne Leute anzufüttern.
    Wie meine Vorredner schon sagten: Wenn es dich interessiert dann bist du grundsätzlich herzlich eingeladen dir ein Bild in der Realität zu machen.
    Das ist fürs Kämpfen sowieso immer das beste.

    Ob es nun bei dem (wirklich günstigen) Seminar mit Paul Soos ist oder ab Oktober mal bei einem Probetraining ist deine freie Entscheidung.

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit ausdrücken, dass er nicht seine Standardtantwort los lässt, sondern das er mal schreiben soll, was Alpha von anderen Systemen unterscheidet und dies Begründet um mein Interesse zu stärken (sorry, ich bin hier erst seit kurzem angemeldet und verfolge jeden Alpha-Threat und ich habe niemanden das so oft schreiben gesehen, wie ihn).
    Wie schon dargelegt: Großes Ausbreiten theoretischer Grundlagen würde dir nicht viel bringen und zum anderen gehört das teilweise auch schon in den Alphaunterricht und den gibts nicht für Nüsse

    Was das Alpha von anderen (SV) Systemen unterscheidet?
    Das Alpha ist ein wirklich durchdachtes, mit militärischen Erkenntnissen arbeitendes Nahkampfsystem dass dich lehrt konzeptbasiert und frei zu kämpfen.

    Die Vorgehensweise ist universell und das System ist aufgrund bestimmter Trainingsmethoden schnell erlernbar.

    Jetzt wirst du sagen "ja moment mal, das gilt doch fürs Krav Maga auch oder für System XY"

    Da sage ich: " Ja siehst du, ich habs ja gesagt. Da ist das Problem. Schaus dir an dann weißt du was ich / wir meine(n)"

  9. #84
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Definitiv ja.
    Das Alpha Combat System definiert sich selbst als reines Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem und arbeitet nicht "Ringkonform".



    Der "3 Sekunden Kampf" ist das grundsätzliche Ideal für die SV und bestimmt auch die Vorgehensweise des Alpha RAT (Rapid Assault Tactic)
    Klassisches "Dran - Drauf - Drüber".



    Grundsätzlich ist es so wie *Napoleon* schon schrieb: Nach oben ist das System offen und die Vorerfahrung eines Alpha Instructors fließt natürlich immer ein Stück weit mit ein. (Wie Eric ja auch schon in Bezug auf die Art und Weise der 3D Strike Ausführung schrieb.)

    Allerdings gibt es auch gewisse Einschränkungen durch das System.
    Man kann nicht einfach alles mit reinbasteln was für sich gesehen effektiv ist.
    Alles was im Alpha an Techniken (als Instrument der Prinzipienumsetzung) existiert ging vorher durch eine Art Filter:

    Techniken / Vorgehensweisen müssen im Alpha immer universell sein bzw. so universell wie möglich. Sie müssen effektiv sein und schnell zu erlernen.

    Wird ein Kriterium nicht erfüllt, ist bspw. eine Technik auch nicht wirklich Alphakompatibel.



    Seh ich auch so!




    So ist es.
    Zu Beginn erhält der Anfänger einen ganz klaren "Kampfplan" der durch das Alpha RAT umgesetzt wird. Das ist unsere First Line of Attack. Alles weitere (wenns mal länger dauert als 3 Sekunden ) folgt dann später.



    Natürlich wird im Alpha auch für den Fall trainiert dass es mal nicht so klappt wie es planmäßig laufen sollte. Wir reden hier immerhin von einem kompletten Nahkampfsystem

    Es geht vor allem darum schnell, hart und geschützt in den Infight zu kommen.
    Meiner Meinung nach liegt da auch der große Unterschied zu vielen anderen, durchaus guten SV Systemen:
    Der direkte Nahkampf wird zwar trainiert, aber wie man offensiv und gleichzeitig so gut wie möglich geschützt in diese Distanz kommt wird selten beantwortet.

    Bitte bedenken: Es geht um das offensive herstellen der Infightsituation.
    Reaktiv und aus der defensive ist das eigentlich Standard in SV Systemen.

    Wenn man dann mal "drin" ist, denke ich ist der Vergleich zum Muay Thai Infight recht passend.



    Eigentlich wurde durch *Napoleon*, *Lars* und BenitoB. schon alles wesentliche dazu gesagt. Da es dir aber ja scheinbar nicht passt dass gerade ich das fast schon Standardmäßig äußere und du mich auch dezidiert darauf ansprichst, werd ich trotzdem was dazu sagen:

    Letztlich ist es so:
    Wenn ich jetzt Prinzipien, Vorgehensweisen, etc. hier ausbreite dann bringt dir das zum einen nichts weil dir die Zusammenhänge fehlen.
    Gleichzeitig würden hier wieder X Vertreter ankommen mit dem Standardspruch: "Pah, das machen wir genauso!"

    Zum anderen muss ich aber auch sagen dass ich es nicht als meine Aufgabe sehe hier via Internet einzelne Leute anzufüttern.
    Wie meine Vorredner schon sagten: Wenn es dich interessiert dann bist du grundsätzlich herzlich eingeladen dir ein Bild in der Realität zu machen.
    Das ist fürs Kämpfen sowieso immer das beste.

    Ob es nun bei dem (wirklich günstigen) Seminar mit Paul Soos ist oder ab Oktober mal bei einem Probetraining ist deine freie Entscheidung.



    Wie schon dargelegt: Großes Ausbreiten theoretischer Grundlagen würde dir nicht viel bringen und zum anderen gehört das teilweise auch schon in den Alphaunterricht und den gibts nicht für Nüsse

    Was das Alpha von anderen (SV) Systemen unterscheidet?
    Das Alpha ist ein wirklich durchdachtes, mit militärischen Erkenntnissen arbeitendes Nahkampfsystem dass dich lehrt konzeptbasiert und frei zu kämpfen.

    Die Vorgehensweise ist universell und das System ist aufgrund bestimmter Trainingsmethoden schnell erlernbar.

    Jetzt wirst du sagen "ja moment mal, das gilt doch fürs Krav Maga auch oder für System XY"

    Da sage ich: " Ja siehst du, ich habs ja gesagt. Da ist das Problem. Schaus dir an dann weißt du was ich / wir meine(n)"
    So ne post wollte ich, mehr nicht

    Gruß

  10. #85
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Sascha,unser Beglücker!
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  11. #86
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Sascha,unser Beglücker!

    Mir ist auch immer schleierhaft wie man mich nicht mögen kann

  12. #87
    ISM Combatives Gast

    Standard

    find das alpha system nicht so prall,

    paul vunak sagt in einem video das man den schlagwirbel durch die mitte nur dann bringen kann wenn der gegner bereits verletzt/ angeknockt ist. hier wird z.b. das video von vanderlei vs belfort gezeigt.

    im alpha video wird aber schon nachnem halblahmen spear in den mann gerannt. so kann man niemand ueberpowern der gegner waere keinesfalls irgendwie gross verteidigungsbeintraechtigt selbst ein regelmaessiger diskoklopper zieht sich zusammen oder rotiert im oberkoerper und schwingt als gebs kein morgen. rat an spear anknuepfen ohne irgendwo dazwischen den hammer ausgepackt zu haben funktioniert einfach nicht wuerd beides nicht trainieren weils nicht zu meiner bewegungart passt aber find pfs in diesem fall besser durchdacht. alpha ist also hier klar verschlimmbessert,

    hab noch keinen guten eindruck von acs gewinnen koennen, sieht fuer mich (achtung privatmeinung) bisher von den osteuropaeischen nulltechnik demos ueber high definition boys im hautengen t shirts bis hin zu bestenfalls nichtsagenden demos des meister persoenlich und nun dem moderne-sv-systeme-chop-suey alles nach pillepalle aus

    gruesse

  13. #88
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ISM Combatives Beitrag anzeigen
    find das alpha system nicht so prall, ....
    Darf man fragen ob du das Alpha Combat System jemals selbst trainiert hast und deine Meinung dazu auf realen Grundlagen basiert ?

  14. #89
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Darf man fragen ob du das Alpha Combat System jemals selbst trainiert hast und deine Meinung dazu auf realen Grundlagen basiert ?
    nein meine meinung ist eine reine ferndiagnose ohne anspruch auf richtigkeit

    wuerd gern mal brodala jetzt rein zum video hoehren rat mit spear eingang macht das sinn oder nicht
    Geändert von ISM Combatives (22-07-2011 um 21:25 Uhr)

  15. #90
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ISM Combatives Beitrag anzeigen
    nein meine meinung ist eine reine ferndiagnose ohne anspruch auf richtigkeit
    Alles klar.
    Hatte ich mir auch bereits gedacht.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alpha System Video
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 12:52
  2. Neues Alpha Combat System Video!!!
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-09-2010, 17:33
  3. Neues Elite Combat Program/Alpha Video auf You Tube
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 10:27
  4. was ist das alpha system ??????
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 21:23
  5. Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •