Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 265

Thema: SV Trainer ohne Realerfahrung

  1. #241
    chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Praktisch gehts auch, er schlägt auffangen hebeln ganz einfach(vorallem gegen schwinger). Und wenn nicht geht mal mehr trainieren.
    Brechen muss nicht sein Notwehr

    Ich denke nicht das man SV Erfahrung in dem sinn haben muss.
    Es reicht ja auch volkommen aus wenn man präventiv handeln kann.
    Das höchste Ziel des Kampfes ist, nicht zu Kämpfen.
    War auch nie Stolz auf solchen Situationen.
    Aber so nebenbei finde ich müsste ein guter SV Lehrer schon heile aus ner Situation mit ein paar Bahnhofschläger kommen.(Eben am besten ohne Kampf)
    Und sollte es fähig sein es auch so vermitteln zu können.
    Das meinst Du nicht ernst, oder!?

    Es reicht, wenn ich die 365 Bücher (das ist ernst!) meiner Budobibliothek auswendig gelernt und mal im Dojo einige Trockenübungen gemacht habe?

    Wenn man das Tor der Jugend verläßt, macht man sich viele Gegner, heißt es sinngemäß bei Funakoshi.

    Es ist ein hehrer Gedanke, den Kampf durch Nicht-Kämpfen zu beenden. Tatsächlich ist mir das einmal gelungen, als in Brüssel ein wildgewordener Nordafrikaner mit einem Pflasterstein in der Hand auf mich einstürmte. Glück gehabt....

    Wer aber aus dem Haus geht, kann unter die Wölfe fallen und nicht immer reicht es, mit ihnen gemeinsam zu heulen.

    Und dann weiß ich nicht, wie das Notwehrrecht in der Schweiz aussieht, aber hier hat erst kürzlich ein Fachmann (auch das meine ich ernst) in der SV-Trainerausbildung gesagt, er ginge lieber mal für 10 Jahre in den Bau als daß er für den Rest des Lebens im Rollstuhl sitzen oder gleich tot wäre....

    Die einschlägige Rechtssprechung, soweit sie publik gemacht wird, sieht vor, daß man mit gleichen Mitteln kontern kann, Frauen wird eine Stufe drüber zugestanden (sind halt offiziell das schwache Geschlecht).

    Also wenn einer mit einem Schwinger kommt, liegt er anschl. auf dem Boden und rührt sich nicht mehr, zumindest solange nicht, bis die Polizei kommt und ihn weiter verfrachtet.

    Bei einem Schwinger setzt der Angreifer wissentlich voraus, daß er mich und mein leben angreift, da helfen keine Streicheleinheiten - und jetzt geht's ins Training.

  2. #242
    Sven K. Gast

    Standard

    Bleibt beim Thema!

    Beim nächsten mal gibt es Punkte


    Wenn Ihr derlei besprechen wollt, macht doch einen neuen Thread auf.
    Obwohl es ja auch schon etliche dazu gibt.

  3. #243
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Daran habe ich auch gerade gedacht!
    Genau solche Beispiele meinte ich! (was die realerfahrung angeht - obwohl man sowas wirklich auch schon im Training feststellen kann --> aber wieder kam er ..." dann trainiert mehr" )
    Geändert von Exodus73 (12-08-2011 um 14:55 Uhr)

  4. #244
    Qwiral Gast

    Standard

    Topicfrage: Wenn jemand nach den übermittelten Erfahrungen eines anderen Trainers unterrichtet, trainiert er auf dem gleichen Niveau wie jemand ohne Erfahrung?

  5. #245
    Deno Gast

    Standard

    Qwiral
    Topicfrage: Wenn jemand nach den übermittelten Erfahrungen eines anderen Trainers unterrichtet, trainiert er auf dem gleichen Niveau wie jemand ohne Erfahrung?
    Ernst gemeinte Frage?-nicht wirklich, oder...

    Das Thema hier ist doch durchgelutscht Sven, was soll nach 17 Seiten (zum Thema, was inzw. sehr selten ist!) noch groß Neues dabei rumkommen?

  6. #246
    Deno Gast

    Standard

    Was `n los hier?
    -nichts Neues zum Thema?

    Edit: @Qwiral
    Hat er denn die Erfahrungen seines Trainers gesammelt?
    -den Kram kannst du Dir, je nachdem in welche Richtung Du persönlich tendierst doch eigentlich selbst beantworten, oder nicht nach den 17 Seiten Austausch?
    Geändert von Deno (12-08-2011 um 23:52 Uhr)

  7. #247
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.707

    Standard

    warum postet man immer weiter, wenn das thema für einen doch durch ist?

    und wenn es nicht durch ist, warum dann nicht über das thema weiter reden wollen, sondern neue anregungen einstreuen oder sich auf solche einlassen?



    im ernst deno: die frage muss ich mir selbst auch des öfteren stellen.

    zum topic: ist echt durch, aber vielleicht sind ja noch nicht alle zu wort gekommen....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #248
    Deno Gast

    Standard

    warum postet man immer weiter, wenn das thema für einen doch durch ist?
    Evtl. weil es einen interessiert?

    und wenn es nicht durch ist, warum dann nicht über das thema weiter reden wollen, sondern neue anregungen einstreuen oder sich auf solche einlassen?
    -weil es evtl. ja neue Ansätze gibt!?
    zum topic: ist echt durch, aber vielleicht sind ja noch nicht alle zu wort gekommen....
    im ernst deno: die frage muss ich mir selbst auch des öfteren stellen.
    Eben, evtl. weil es tatsächlich noch andere Meinungen gibt, nachdem es schon über 17 Seten diskutiert wurde?!?
    Und darauf das eigentlich schon alles zum eigentlichen Thema gesagt wurde, habe ich inzw. nicht nur einmal verwiesen (siehe Svens Verweis auf meine Aussage)..

  9. #249
    onkell Gast

    Standard

    Ich habe es ganz zum Anfang geschrieben, und ich schreibe es nocheinmal.
    Kann das jeder trennen, ich meine damit was heißt real Erfahrung?
    Es gibt Menschen die haben fast jede Erfahrung durch, und andere die haben nur einige durch.
    Was heißt den real Erfahrung Schlägereien sehen immer anders aus.
    Wer ist den der gute Lehrer der, der fast von 4 Village People vergewaltigt wurde, oder von Woody Allen zusammen geschlagen wurde?
    Heißt das real Erfahrung oder was ist real Erfahrung?
    Schlägereien gegen Noobs oder MMA, und Streetfighterfahrenene Profischläger
    wie und wo ist die Grenze der Erfahrung?
    Wo ist die Grenze zwischen Erfahrung und Lehrinhalt.

  10. #250
    Wörterbuch Gast

    Standard

    Allgemein: Mir fällt auch bei den Trainierenden auf, daß sie kaum Gewalterfahrung haben.

    Bei Männern gibt es zwei Typen:

    - Da gibt es einige wenige, die keine Veränderung durchlaufen, die immer noch ängstlich und unsicher sind und

    - da gibt es die, die sich gerne schlagen.


    Bei Frauen gibt es drei Typen:

    - "Ich will mal was machen sodaß ich wieder **** aussehe, ich hab gehört von meiner besten Freundin daß Kickboxen ganz gut für die Problemzonen ist"
    - "Ich wurde mißbraucht"
    - "Ich mach das weil wenn mich irgendwann mal jemand angreift dann kann ich mich wehren" (Ja is klar)

    Zitat Zitat von onkell Beitrag anzeigen
    Und wenn da nicht mindesten 5 Einträge, wegen Körperverletzungen drinn stehen taugt er nix oder wie?
    Das wäre sogar eine sehr gute Methode. So kommen alle Straftäter wieder unter und können anderen Leuten etwas beibringen. Gefällt mir besser als all die Trainer, die keine praktische Erfahrung haben.

  11. #251
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Erstaunlich, was hier so für wirres Zeug steht.

    Aber in dem Stil noch on Topic: ich frag meine Fahrsicherheitstrainer auch immer: Wieviele Unfälle hattest Du denn schon? Wenn es zuwenige waren, bin ich natürlich weg

  12. #252
    Wörterbuch Gast

    Standard

    Stellen wir uns vor, es wäre im Rahmen des Gesetzes möglich, die einzige effektive SV der Welt durchzuführen: Praktische Erfahrung am lebenden Beispiel auf der Straße. Wem nicht klar ist, was damit gemeint ist:

    Rausgehen, Provozieren und wenn der Angriff kommt wird der Anfänger vorgeschickt und muß sich schlagen. Wenn er es nicht schafft, helfen ihm die anderen.

    Was glaubt ihr, nur rein hypothetisch, wieviele Trainer würden dann noch Trainer sein wenn das fester Bestandteil eines Systems wäre?

    Das wäre der einzige brauchbare Test für ein System.
    Geändert von Wörterbuch (14-08-2011 um 08:02 Uhr)

  13. #253
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wörterbuch Beitrag anzeigen
    Allgemein: Mir fällt auch bei den Trainierenden auf, daß sie kaum Gewalterfahrung haben.

    Bei Männern gibt es zwei Typen:

    - Da gibt es einige wenige, die keine Veränderung durchlaufen, die immer noch ängstlich und unsicher sind und

    - da gibt es die, die sich gerne schlagen.
    Ich gehöre zu keiner der beiden Gruppen und was sagt uns das jetzt und ich habe Erfahrung auf der Strasse und bin auch wegen KV angezeigt worden und es wurde auf Notwehr plädiert.
    Jetzt erzähl mal ob ich als Trainer geeignet bin?

  14. #254
    Kable Gast

    Standard

    Reagiere ich auf den Unfug den er wieder von sich gibt?
    Nein, bringt eh nichts.

  15. #255
    meisteryoda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, was hier so für wirres Zeug steht.

    Aber in dem Stil noch on Topic: ich frag meine Fahrsicherheitstrainer auch immer: Wieviele Unfälle hattest Du denn schon? Wenn es zuwenige waren, bin ich natürlich weg
    Ich kann dir aus meiner Zeit im Motorsport sagen, JEDER der ambitioniert schnell fährt fliegt früher oder später in den Wald, es gibt NIEMANDEN der gut fährt und noch nie einen Unfall hatte. Selbst ein Walter Röhrl hatte in seinem Leben eine Unmenge an Unfällen. Weniger als andere, aber auch ziemlich schlimme (Mit 200 km/h im Wald abgeflogen)

    Ein Fahrsicherheitstrainer brignt dir bei, wie du als normaler Autofahrer (und die fahren verglichen mit einem kompetenten Motorsportler scheisse) in einer kritischen Situation am Besten reagiert, reine Pauschallösungen, um so etwas jemandem beizubringen muss man nicht besonders gut fahren. An 1-2 Tagen kann man relativ wenig lernen...
    Die ganzen Instruktoren im Motorsportbereich, haben eigentlich immer eine aktive Karriere hinter sich, und natürlich auch einige Unfälle. Ich persönlich kenne keinen einzigen Instruktor im Bereich Motorsport der noch keinen Unfall hatte.
    Frag mal in Fahrsicherheitszentrum, da sind sehr viele Instruktoren im Rallyesport tätig gewesen, und haben ihr Hobby so zum Beruf gemacht. Beim verpflichtenden Fahrsicherheitstraining an dem ich teilnehmen musste war der Instruktor auch ein alter Rallyefahrer, und ich kenne auch 5 Renn/Rallyefahrer die nun als Instruktoren arbeiten, also das sind fast ausnahmslos Leute mit REALERFAHRUNG.

    Das jemand ohne reale Erfahrungen im Bereich Selbstverteidigung/Kampfsport Leuten beibringt sich selbst zu verteidigen ist mir persönlich etwas suspekt.
    Geändert von meisteryoda (13-08-2011 um 18:45 Uhr)

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsgestaltung für Beginner (ohne Trainer)
    Von Sanduhr im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-02-2011, 14:25
  2. Kann man auch ohne Trainer im Ring kämpfen oder ist der Betreuer Pflicht ?
    Von Mann sagt ... im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 08:17
  3. Zum Wettkampf ohne Trainer?
    Von Vergeben im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 05:42
  4. JKD auch ohne Trainer?
    Von Maxer im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 07:39
  5. Guter Bjj Trainer ohne Kampferfahrung ?
    Von Petrosan im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 08:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •