Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

  1. #256
    Purzeli Gast

    Standard

    Ja, da hast Du Recht... Ich habe bei kamikaze.de bestellt, aus Sonderposten (aus Überbestand, was es auch immer bedeutet). Hat wesentlich weniger gekostet als normal - trotzdem war es sehr viel Geld für mich (Studentin)

  2. #257
    Maxi-San Gast

    Standard Shureido Anzug

    Hallo, liebe Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten neuen Karate Anzug und komme irgendwie nicht an der Marke Shureido vorbei. Habe bis jetzt auch nur Gutes gehört.
    Das Besondere sollen ja die kürzeren Arme und Beine sein, wobei ich eher auf den traditionelleren Schnitt stehe. Daher habe ich mir den Shureido Sensei T-10 ausgeguckt.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Anzug? Wie fallen die Größen aus? Ich bin 1,82 Meter groß, aber eher schlank und etwas schmalschultriger, was würde da passen und stimmt es, dass die Anzüge kaum einlaufen? Bestellen wollte ich bei Kaiten!

    Besten Dank schonmal im Voraus! Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!

    Osu!

  3. #258
    Budokan-ka Gast

    Standard Kimono

    Ich habe meinen alten Ki langsam satt.

    Das ist ein billiges einsteiger Stück was nur so den schweiß aufsaugt und dan an der Hautklebt.

    Jetzt suche in einen neuen Ki.

    er sollte schön schwer sein mindestens 12oz

    und ich bin ein kataliebhaber...also einen schönen kata schnitt haben und eine gute akkustik...

    kann mir irgendjemand von euch modelle empfehlen und seine erfahrungen damit schildern?

    danke

    mfg

    Budokan-ka

  4. #259
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    SuFu.
    Da wirst du einige Freds finden.
    Und die Kutte heiß Gi, nicht Ki.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #260
    Registrierungsdatum
    19.09.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    274

    Standard

    Und außerdem ist das kein Kimono. Ein Kimono ist ein festliches Gewand das zu besonderen Anläßen und traditionellen Festen getragen wird.

    Wir tragen einen "Keikogi" auch gerne kurz "Gi" genannt.

    Viele Grüße!

    Mathias ^^

    P. S.: Ich kann den Kata-Gi von Kwon enmpfehlen. Ich trage nichts anderes mehr (und ich habe lange herumprobiert).

  6. #261
    Halmbart Gast

    Standard

    Ich habe vor wenigen Wochen meinene beiden ~20Jahre alten Gis von der Firma Kachi ausgegraben.

    Gibt es diese Firma noch? Habe auf die Schnelle keine Infos gefunden, aber auch nicht wirklich gesucht.
    Falls ja, kann ich die Teile uneingeschränkt empfehlen. Modell "Kihon", hat glaube ich 12 oder 14 Unzen und trotz des Alters und der langen Pause auch das ein oder andere eigentlich artfremde Bodengerangel überlebt.

  7. #262
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.251

    Standard

    Augen auf, so was gehört in den Materialthread.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  8. #263
    Registrierungsdatum
    23.12.2009
    Ort
    Emstek
    Alter
    32
    Beiträge
    477

    Standard

    hab meinen kamikaze competition gi vor kurzen bekommen und kann ihm ohne schlechten gewissen jeden weiterempfehlen der einen kumite gi sucht
    "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein"

  9. #264
    Karätin Gast

    Standard

    Ich kann meinen Tokaido, Tsunami silver empfehlen. 12 Unzen, angenehm zu tragen (klebt nicht auf schweißnasser Haut ) und war mit gut 50 Euro noch bezahlbar....

  10. #265
    Budokan-ka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und die Kutte heiß Gi, nicht Ki.
    das kommt doch darauf an in welchem zusammen hang der laut in der japanichen sprache gebildet wird....und eine europäische schreibweise gibt es doch nicht wirklich...da man alles anders übersetzen und interpretieren kann....

    trotzdem danke

  11. #266
    .dawn Gast

    Standard Kata Gi Wettkampf

    Guten Abend!

    Ich betreibe Shotokan Karate und suche nun einen neuen Gi, vorrangig für Katawettkämpfe. Bisher besitze ich zwei Anzüge von Kaiten (Monarch und Emperor), die mir seit etwa 7-8 Jahren gute Dienste leisten und mit denen ich auch recht zufrieden bin. Außerdem einen etwas leichteren Anzug von Saiko Sports (eher Richtung Kumite).

    Da ich zwar mit meinen bisherigen Anzügen insgesamt zufrieden bin, mir jedoch der Schnitt nicht ganz behagt und die Akustik sich noch verbessern ließe (und die Anzüge dann doch langsam den Geist aufgeben), suche ich derweil nach einem Modell einer neuen Marke, welches "wettkampftauglich" ist.
    Damit möchte ich hier keine neue Diskussion anstoßen bzgl. ob man das braucht und nicht in jedem Anzug Kata laufen kann.
    Ich habe dazu eine Meinung und bitte daher, dass nur Leute, die diesbezüglich weiterhelfen möchten und können, zu posten.
    Außerdem habe ich bereits die ganzen anderen Threads mit ähnlichem Thema gelesen. Leider hat mir keiner wirklich geholfen, da ich noch ein paar speziellere/einengende Fragen zu dem Thema habe. (siehe unten)

    Zunächst zu meinen Anforderungen an den Gi:
    - "Kataschnitt" (kurze Hosenbeine und Jackenärmel, langer "Rock")
    - 12 oder 14 oz (?)
    - sollte wenig bei extrem Bewegungen behindern (z.B. Kekomi Yodan)
    - gute Akustik ("Schnapp-Effekt")
    - Unterstreichen der Körperspannung

    Bisher hatte ich vor mir das Modell "Tenno Elite" von Hayashi zu kaufen. Die Meinungen im Internet zu diesem Modell gehen jedoch SEHR stark auseinander. Einige preisen ihn als DAS Katamodell an, andere sprechen ihm gerade diese Eigenschaft ab. Vielfach wird die Akustik und der "Schnapp"-Effekt kritisiert, obwohl der Hersteller ja gerade damit wirbt. Dass der Anzug bei Katawettkämpfern dennoch sehr beliebt ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, vermutlich läuft der halbe Kata-Bundeskader mit dem Modell rum...
    Dennoch: Vllt. gibt es ja hier wen, der dieses Modell besitzt und mir eventuell einen Erfahrungsbericht liefern könnte? =)

    Ansonsten käme für mich vllt noch Shureido in Frage, da habe ich jedoch keine Erfahrung mit. Welches Modell passt da am besten auf meine Anforderungen?

    Hat jemand vllt noch weitere Tipps oder Vorschläge welche Modelle/Marken in Frage kämen?

    Außerdem eine weitere Frage:
    Ich wasche meine Gi's normalerweise mit 60° Koch-/Buntwäsche. Neue Anzüge erstmal bei 30 oder 40°. Ich bin 1,79m groß. Sollte ich da eher zu einem 185er oder 190er Anzug greifen? (Wegen dem Eingehen anfangs...) Meine beiden Kaiten-Anzüge sind beide 180cm gewesen. Allerdings wurden diese auch anfangs heiß gewaschen und sind mir mittlerweile eher zu kurz.

    Vielen Dank schonmal für mögliche hilfreiche Antworten und eure Zeit!

    Grüße
    .dawn

    PS: Sorry für die Umstände, bitte in den Materialthread verschieben, wenn möglich...

  12. #267
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.251

    Standard

    Zitat Zitat von .dawn Beitrag anzeigen
    ...
    PS: Sorry für die Umstände, bitte in den Materialthread verschieben, wenn möglich...
    Ist möglich!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  13. #268
    Cillura Gast

    Standard

    Hi,
    mit den schweren Kaiten anzügen habe ich leider keine Erfahrung.

    Aber:
    Ich trage für Kata-Wettkämpfe den Danrho Katana. Der hat 14oz Stoff und der klingt als würde man nasse Bettwäsche ausschütteln. Einfach traumhaft . Der trägt sich auch angenehm weich. Ob man diesen Anzug mit 60° Waschen kann weiß ich nicht. Hab ich noch nicht probiert. Ich besitzt von diesem Modell den 160er und bin 158 groß. Passt wie angegossen.

    Hoffe das hilft dir etwas.
    Geändert von Cillura (24-09-2011 um 17:04 Uhr)

  14. #269
    ドミニク Gast

    Standard

    Kennt jemand von euch die Marke Shobu, soll angeblich (laut einen Shop) die JKA ausrüsten.
    Geändert von ドミニク (13-11-2011 um 14:17 Uhr) Grund: peinlich vertippt :D

  15. #270
    Xpisto Gast

    Standard Welche Gi passt zu mir?

    Hallo liebe Leute, da ich jetzt seit 6 Wochen Karate mache, ist es für mich an der Zeit mir einen Anzug anzulegen.

    Wir machen bei uns hauptsächlich katas und selbstverteidigung (sind ja auch noch Einsteiger).

    Nun habe ich mir einen Gi angeschaut von Danrho, den Shiro Antzug. Dieser hat 9 oz und würde mir mit einem preis von 45 Euro sehr zustimmen. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Anzug?

    Wie ist der Knalleffekt? Ist der mit 9oz gegeben? Klebt der Anzug (100% Baumwolle).

    Mein Lehrer bestellt die Anzüge für 75 Euro (Ich bin Student und naja ist echt teuer). Ich hab mir die Anzüge mal angeschaut und halt auf den meisten Danrho Shiro gesehen, aber dann sind die 75 Euro ja nicht gerechtfertigt wenns den gleichen für 45 bei Amazon gibt (Gürtel fehlt allerdings)


    Würd mich über Antworten freuen.

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 12:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 23:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 21:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •