Zunächst mal würgt keiner wenn er in den NACKEN greift. Wenn der Daumen auf dem Kehlkopf ist dann knallt's, da bin ich dann böse. Das erste was man aber machen muss ist den Kopf runter nehmen dass er einem keinen Kopfstoss verpassen kann, das kommt dann nicht selten als nächstes. Ab da improvisiere ich, "aus dem Bauch", das kann aber auch mal einfach nur aus "und was wird das jetzt ?" bestehen. Und wenn von hinten der Hulk mit einem Bergtroll kommt und einem ne Bierflasche überzieht, dann hätte es auch nichts genutzt wenn ich dem eine gezogen hätte, die Flasche bekommt man trotzdem über die Rübe weil man hinten nicht viele Augen hat, oder besser auf sowas reagiert wenn man vorne gerade um sich schlägt. Entweder sehe ich das und ducke mich, oder nicht. Das ist aber alles theoretisch, weil zig Dinge sein können die dazu führen dass man das oder jenes tut. Was man nicht macht ist weil einer einem auf den Nerv geht und die Schwester böse "antanzt" die Kettensäge nehmen und alles zerstückeln was irgendwie in der unmittelbaren Nähe steht. Bischen Nerven braucht man auch, nicht dumm sein und sich Suckerpunches oder Kopfstösse fangen, aber auch nicht sofort Amok laufen und mal schön probieren wie feste man hauen kann. Sich schützen, entziehen, und die Security holen, und das mit so wenig Schaden wie möglich, und möglichst auch ohne Strafanzeige gegen sich. Mit Reden hält man viel potentiellen Schaden von sich ab, weil man nicht weiss mit wem man zu tun hat.
Geändert von Klaus (04-09-2011 um 22:02 Uhr)
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)