..morgen ist die Woche rum![]()
..morgen ist die Woche rum![]()
Durch Berühren wird ein Tastnerv (viele davon) aktiviert, der lädt sich mit einer minimalen Spannung auf und diese wird durch das Nervensystem weitergeleitet. Bei jedem Nervende wird der Reiz durch Botenstoffe zum nächsten Nerv weitergeleitet bis der Reiz über das Rückenmark in das Stammhirn geleitet wird. Dort wird er zunächst aufgenommen und dann in den höheren Hirnfunktionen verarbeitet, sprich zunächst selektiert und wenn die Aufmerksamkeit dort liegt ODER der Reiz stark genug ist, dass die Aufmerksamkeit auf diesen Bereich gelagert wird, dann nimmst du diesen Reiz auch wahr. Ansonsten würdest du ständig den Sessel spüren auf dem du sitzt, den du in diesen Moment spüren dürftest weil ich deine Aufmerksamkeit (ohne, dass du viel dagegen tun kannst) auf diesen Bereich gerichtet habe.
Neuropsychologie ist der Bereich, den du suchst.
Das ist eine Entscheidung, die ich leider nicht jeden Tag treffen darf![]()
Wuhu! Mittwoch!![]()
Würd ich nicht. Ich nehm mich nicht so wichtig, dass ich glaube, jemand verschwört sich gegen mich. Das gibt das Thema gar nicht her.
JimBo braucht die Hilfe von Herb und plaz dafür nicht![]()
@Kraken
Schön daß du wieder da bist, Du Holzkopf. Ohne Dich ists langweiliger![]()
Volenti non fit iniuria
Ja, aber dann könnt WT-Herb die Leute gleich verwarnen oder sperren, statt sie mit endlos langem inhaltslosem Geschwurbel versuchen totzulabern
Danke
Bin mir aber noch scharf am überlegen, ob ich mich überhaupt wieder aktiv beteiligen mag...... wie ist denn momentan so die Stimmung in den Foren?