Sport
---------------------------------------------------------------------
Kampfsportart(en): Capoeira

Wo: in Soest/Lippstadt/Neheim

Gruppe bzw. Team: Cadencia Capoeira

Trainer: Instrutor Japones

Kosten: 30€ im Monat

Trainingseinheiten: 3 mal pro Woche, manchmal 4

Aufführungen: wenn welche anstehen bin ich bei etwa 75% dabei

Gurt: 4. Corda (bei uns Laranja)

zusätzliches Training: Lauftraining (peile momentan den Silvesterlauf 15 km von Werl nach Soest an), Krafttraining etwa 2-3 mal die Woche, dazu noch etwa 1-2 mal die Woche lockeres Schwimmen oder Inline-Skating (je nach Wetter) bin auch immer offen gegenüber neuen Sachen: mich reizt Bouldern im Moment sehr... aber überhaupt keine Zeit mehr dafür

Was ich an dem Kampfsport mag: Mit Capoeira hab ich für mich den perfekten Sport gefunden. Das Ganzkörper-Training find ich genial. Man lernt Muskeln kennen, die sich vorher ein Leben lang nicht bemerkbar gemacht haben. Man fängt an, seinen Körper und somit sich selbst ganz anders wahrzunehmen und zu präsentieren. Man lernt zwei Dinge gleichzeitig zu tun: auf portugiesisch singen und gleichzeitig klatschen und nachher dann Instrument spielen. Das fand ich am Härtesten. Man lernt ständig neue Leute kennen und kommt viel rum. Man fängt auch an, das Leben ganz neu zu betrachten.

zur Person
----------------------------------------------------------------------

Grösse: 186cm

Gewicht: 85kg

% Fett: keine Ahnung

Statur: najo schlank und definierte Muskeln halt, kleines Six-Pack ist auch da

Stärken: ...das sagen besser andere über mich

Schwächen: fortgeschrittene Akrokatik

Ziele: Flic-Flac vor und zurück, Kip-Up, vom Handstand in die Brücke sinken usw.

Mein Motto: hab keine Mottos