Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: WC und Kämpfe

  1. #76
    Jibril Gast

    Standard

    @Stef

    Was du brauchst ist ein Lehrer der selbst mit Ving Tsun einige Kämpfe hinter sich gebracht hat, ansonsten wird es schwer das nötige "Fach" wissen sich zu erarbeiten, wie man physisch als auch mental sich auf sowas vorbereitet.

    Vom technischem Niveu mal ganz abgesehen. Und leider Gottes wirst du nicht viele Lehrer finden die damit erfolgreich einige Kämpfe bestritten haben.

    Das ist das Problem!

  2. #77
    kai181290 Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, wenn ich im folgenden nur mit erzähle. Ich muss zugeben, dass ich von ing ung sehr wenig Ahnung habe.

    Ich habe es so verstanden, dass Bruce Lee aus dem Ving Tsun kommt und unter Ip Man trainiert hat. (Also hat er einen Ving Tsun backround)
    Er hat SEIN Ving Tsun so weit verändert, bis das es für ihn gepasst hat (sprich hohe Tritte, Graden aus dem Boxen etc.)
    Als er damit "fertig" war ist halt Jeet Kundo oder wie man das auch immer heisst daraus geworden und wird heute immer noch praktiziert.

    Wieso macht ihr ( die die mit ing ung) in den Ring wollen den nicht genau so.
    Es gibt sicherlich einiges am Ing ung was sehr gut ist, (sonst würde der Stil nicht immer beliebter werden) und halt auch einiges was schlecht ist.
    Wieso nehmt ihr nicht das was ihr für schlecht haltet und die Sachen die für SPORTLICHE Wettkämpfe schlicht weg unpassend sind (wie tritte in die Genetalien etc) und ersetzt dies durch andere Sachen aus anderes KK/Ks Arten.
    So habt ihr alle euer eigenes Jeet Kundo oder VIng Tsun oder wie ihr das auch immer nennen mögt und es hindert euch keiner mehr daran in den Ring zu gehen oder der gleichen.

    Fakt ist mit ing ung so wie es jetzt in den meisten Schulen unterrichtet wird ist das in den Ring gehen ( und länger als eine Runde stehen bleiben so gut wie unmöglich), da es ja als Sv-System geführt wird (genau wie Krav Maga, Alpha Combat System etc.) wenn ihr damit in den Ring wollt müsst ihr es auch ändern.

    Ich würde mich über STatments zu diesem Post freuen.
    p.s. wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  3. #78
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Kai1 Beitrag anzeigen
    Fakt ist mit ing ung so wie es jetzt in den meisten Schulen unterrichtet wird ist das in den Ring gehen ( und länger als eine Runde stehen bleiben so gut wie unmöglich), da es ja als Sv-System geführt wird.
    Das stimmt so nicht. WT wird als SV betrachtet, VT hingegen nicht.

  4. #79
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. WT wird als SV betrachtet, VT hingegen nicht.
    Stimmt ist von Linie zu Linie völlig anders. Und wie gesagt dieses nicht in den Ring steigen ist wohl in Dland am ausgeprägtesten.

  5. #80
    kai181290 Gast

    Standard

    ob jetzt WC oder Vt ist im grunde genommen reative egal.
    Fakt ist einfach wenn ihr mit ING UNG welchem Stil auch immer Kämpfen wollt,
    dann müsst ihr unpassende Sachen oder schlechte Sachen (wie KFS als Partentrezept für alle gelegenheiten) abändern bsw. geraden und Hacken aus dem Boxen integrieren.
    Oder halt unpassende Sachen wie tritte in die Knie und Genetalien durch die Low und Stoßtritte aus dem Muay Thai ersetzten.
    So formt ihr quasi euren eigenen Stil mit dem ihr selbstverständlich auch Wettkämpfe bestreiten könnt auf Basis von dem, was ihr bereits könnt und was euch liegt.

  6. #81
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kai1 Beitrag anzeigen
    Fakt ist einfach wenn ihr mit ING UNG welchem Stil auch immer Kämpfen wollt,
    dann müsst ihr unpassende Sachen oder schlechte Sachen (wie KFS als Partentrezept für alle gelegenheiten) abändern bsw. geraden und Hacken aus dem Boxen integrieren.
    Es gibt durchaus Stile wo der KFS kein Patentrezept ist,man massig über die Außenbahn arbeitetund man nicht nur aus dem Arm schlägt.
    Oder halt unpassende Sachen wie tritte in die Knie und Genetalien durch die Low und Stoßtritte aus dem Muay Thai ersetzten.
    Es gibt auch Linien mit Low und Frontkicks.

    Das gibt es schon alles, diese Linien sind halt nur nicht so weit verbreitet wie das WT. Dadurch entsteht quasi ein verzehrtes Bild was Ing Ung alles ist und wie es ausschaut und ausschauen kann. Zumindest in Dland.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Kai1 Beitrag anzeigen
    Fakt ist einfach....
    Wenn man nicht viel Ahnung hat, sollte man nicht von "Fakten" sprechen.
    Im VT (als Beispiel) hast Du alles, was Du brauchst, zum Kämpfen. Natürlich nur, solange es gegen andere ing ungler geht.
    Alles andere macht eh keinen Sinn, oder würde einem Klitschko einfallen, plötzlich gegen Fedor E. zu kämpfen? Der eine macht das und der andere macht das, und jeder ist auf seinem Gebiet klasse. Punkt.

  8. #83
    kai181290 Gast

    Standard

    wenn man in Ving Tsun alles hat was man braucht wieso bekommen die dann in jedem UFC so derbe auf die Fresse? oder gewinnen einen von 7 Kämpfen.

    Was ich die ganze Zeit versuche euch zu erklären ist
    1. Ein bisschen was aus dem Ing Ung Zeug ist verwertbar
    2. Sucht euch Sachen die zu euch passen ( wenn ihr groß und schwer seit dann braucht ihr keine Kopftritte etc.=
    3. Fangt an euch mit anderen Stilen zu messen um zugucken was euch von diesem Stil liegt und was nicht und wie man gegen diese STile kämpft.

    Und Kaptän Blaubär mit deinem "Alles andere macht eh keinen Sinn, oder würde einem Klitschko einfallen, plötzlich gegen Fedor E. zu kämpfen? Der eine macht das und der andere macht das, und jeder ist auf seinem Gebiet klasse. Punkt" hast du deine Dummheit bewiesen weil genau so was bei UFC passiert ist bzw. dazu gedacht war

  9. #84
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kai1 Beitrag anzeigen
    ...




    Edit: Thread nicht lesen, keine Ahnung haben, aber Hauptsache, was gesagt...
    Geändert von Sportler (17-11-2011 um 20:56 Uhr)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Also...ich werd mit meinem Trainer mal darüber reden. Wenn sich was ergibt, sage ich bescheid.
    Ansonsten will ich trotzdem vernünftig sparren und hoffe, dass sich hier noch einige Leute auffinden lassen, die Zeit und Lust haben und natürlich in der näheren Umgebung beheimatet sind.

  11. #86
    Dahoud Gast

    Standard

    Bin nächstes Jahr wieder am Set

    Dein Trainer wird zu 100% eine Lösung für dein Interesse haben.Er kann ja leider nicht überall sein.


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. unausgeglichene Kämpfe
    Von holy_hell im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 02:58
  2. Kämpfe
    Von Robb im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2009, 13:04
  3. Brutale Kämpfe
    Von PH_B im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01-06-2007, 09:11
  4. Eure ersten Kämpfe
    Von TriXer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 17:27
  5. K1 Kämpfe
    Von George Stark im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-07-2002, 21:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •