Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 263

Thema: WT Sparringsversuch bei HJ Reimers in der WMAA, Wing Tsung

  1. #241
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.020

    Standard

    man darf die leute im video jetzt auch nicht zu sehr kritisieren da es anscheinend ihr erstes sparring war und es ist noch kein meister vom himmel gefallen jedoch ist es doch offensichtlich dass es nicht gut war und auch einige andere von anderen usern geposteten sparringsvideos die als "gutes beispiel" genommen werden sind keinesfalls gut (ich brauche jetzt nicht die gründe nennen da sie eh wieder ignoriert werden und leute die ernsthaftes sparring betreiben sowieso wissen werden warum es schlecht ist) und wenn das gezeigte eine anhaltende trainingsform ist wird man kein kämpfen lernen können ....was ich positiv finde ist dass weningstens mal sparring gemacht wird ^^ jedoch sollte man diesen gesichtsschutz abnehmen ......

    ansonsten gibts nicht viel zu sagen außer dass ich persönlich wie ich schon in einem anderen thread erwähnt hatte und dass soll jetzt nicht falsch aufgefasst werden mein boxen noch mehr wertschätze wenn ich sowas sehe und ich kann es durchaus nachvollziehen dass kampfsportarten wie boxen mt usw. immer als vergleichsbeispiel genommen werden weil leute im ernst es ist einfach eine andere hausnummer ....wer schon ernsthaft boxen thaiboxen oder ähnliches trainiert hat wird über solche videos nur schmunzeln können.....

    soll kein bashing sein und ich denke es gibt bestimmt auch ing ungler die kämpfen können und wo das sparring besser aussieht jedoch scheinen diese leider die minderheit zu sein

    was mich persönlich noch interessiert ist warum sparring anscheinend kein bestandteil des trainings ist sondern eher ein "highlight" ? jedes sv system sofern es ernst genommen werden will MUSS sparring als festen bestandteil des trainings beinhalten ansonsten vergeudet man seine zeit ....und das schlimme ist auch noch dass oft in solchen systemen viele leute sind die es gerade am nötigsten haben den freikampf zu trainieren (vorallem ohne diesen blöden gesichtsschutz)....ich denke es könnte daran liegen dass die leute irgendwann kein bock mehr haben da es ihnen zu hart wird und man somit mitglieder auf dauer verlieren würde jedoch schließt dieses denken dann automatisch die intention aus mitglieder wirklich wehrhaft machen zu wollen was ich nicht in ordnung finde
    Geändert von C-MO (13-12-2011 um 06:01 Uhr)
    ich habe keine signatur

  2. #242
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    ....
    Meiner Erfahrung nach taugt auch bei guten Leuten DingDung nicht für einen Boxähnlichen Kampf auf Punkte. Geht der Kampf länger gehen auch gute DingDung Leute regelmäßig unter.

    ...
    Nach meiner Erfahrung Jein. Man kann es für einen boxähnlichen Punkte-Kampf trainieren. Untergehen jein, ist eine Frage der Taktik. Die Taktik geht eher auf eine frühe Entscheidung, ist also sehr angriffsorientiert. Rumhängen in der Distanz und abtasten ist nicht so das Ding und wenn keiner ernsthaft angreift, auch nicht.
    Letztendlich besteht es aus Angriffen und bei längerer Dauer wirds einfach eine Frage der Kondition.

    @C-MO
    Da kann ich nur zustimmen.

  3. #243
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    man darf die leute im video jetzt auch nicht zu sehr kritisieren da es anscheinend ihr erstes sparring war und es ist noch kein meister vom himmel gefallen jedoch ist es doch offensichtlich dass es nicht gut war und auch einige andere von anderen usern geposteten sparringsvideos die als "gutes beispiel" genommen werden sind keinesfalls gut (ich brauche jetzt nicht die gründe nennen da sie eh wieder ignoriert werden und leute die ernsthaftes sparring betreiben sowieso wissen werden warum es schlecht ist) e
    Doch wäre nett wenn du sagst was du schlecht findest. Also bei den anderen.
    Und Verbesserungsvorschläge gibst.
    Wäre mal ne Abwechslung zu den typischen ist schlecht und ich kanns besser Gedöns ohne genaue Aussage was schlecht ist.
    Wär sogar noch besser wenn du ein Video von dir zeigst wie Sparring denn aussehen muss. Würde deinen Aussagen mehr Glaubwürdigkeit geben und du könntest uns alle mit deinem Megasparringskills in erstaunen versetzen.

  4. #244
    raphael Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    man darf die leute im video jetzt auch nicht zu sehr kritisieren da es anscheinend ihr erstes sparring war und es ist noch kein meister vom himmel gefallen jedoch ist es doch offensichtlich dass es nicht gut war und auch einige andere von anderen usern geposteten sparringsvideos die als "gutes beispiel" genommen werden sind keinesfalls gut (ich brauche jetzt nicht die gründe nennen da sie eh wieder ignoriert werden und leute die ernsthaftes sparring betreiben sowieso wissen werden warum es schlecht ist) und wenn das gezeigte eine anhaltende trainingsform ist wird man kein kämpfen lernen können ....was ich positiv finde ist dass weningstens mal sparring gemacht wird ^^ jedoch sollte man diesen gesichtsschutz abnehmen ......

    ansonsten gibts nicht viel zu sagen außer dass ich persönlich wie ich schon in einem anderen thread erwähnt hatte und dass soll jetzt nicht falsch aufgefasst werden mein boxen noch mehr wertschätze wenn ich sowas sehe und ich kann es durchaus nachvollziehen dass kampfsportarten wie boxen mt usw. immer als vergleichsbeispiel genommen werden weil leute im ernst es ist einfach eine andere hausnummer ....wer schon ernsthaft boxen thaiboxen oder ähnliches trainiert hat wird über solche videos nur schmunzeln können.....

    soll kein bashing sein und ich denke es gibt bestimmt auch ing ungler die kämpfen können und wo das sparring besser aussieht jedoch scheinen diese leider die minderheit zu sein

    was mich persönlich noch interessiert ist warum sparring anscheinend kein bestandteil des trainings ist sondern eher ein "highlight" ? jedes sv system sofern es ernst genommen werden will MUSS sparring als festen bestandteil des trainings beinhalten ansonsten vergeudet man seine zeit ....und das schlimme ist auch noch dass oft in solchen systemen viele leute sind die es gerade am nötigsten haben den freikampf zu trainieren (vorallem ohne diesen blöden gesichtsschutz)....ich denke es könnte daran liegen dass die leute irgendwann kein bock mehr haben da es ihnen zu hart wird und man somit mitglieder auf dauer verlieren würde jedoch schließt dieses denken dann automatisch die intention aus mitglieder wirklich wehrhaft machen zu wollen was ich nicht in ordnung finde
    Also besser hätte ich die BEDEUTUNG des Sparrings auch nicht hervorheben können. Das 1 mal 1 des Kämpfers.... are you train for exercise oder for the real deal?!

  5. #245
    Kiryu-Lee Gast

    Standard

    Ich bin mal so faul und hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen sondern nur das Video angeguckt, evtl. wurde dies schon mal erwähnt..

    Aber ich dachte im WC schlägt man nur gerade oder is das im WT anders? Vielleicht irre ich mich auch

  6. #246
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kiryu-Lee Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so faul und hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen sondern nur das Video angeguckt, evtl. wurde dies schon mal erwähnt..

    Aber ich dachte im WC schlägt man nur gerade oder is das im WT anders? Vielleicht irre ich mich auch
    Nö man schlägt je nach Linie nicht nur gerade, der Ellbogen klebt auch nicht immer in der Mitte. Man scheut auch nicht immer die Außenbahn.

  7. #247
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zum Erfahrungslevel
    Ist sicher richtig, was Gatos da schreibt - bis zu einem gewissen Punkt. Denn irgendwann in der Karriere macht sich das deutlich häufigere Sparring der Kick/Thai/Boxer derart bemerkbar, dass es einfach keine WTler mehr auf dem Niveau mehr gibt. Auch die Ringer, Judokas und Co laufen denen da weg. Da reißt ein Seminar pro Jahr gar nix raus.

    Zu CMOs Post
    Zustimmung. Die örtliche WT-Schule hat mal ne Zeit lang Muay Thai angeboten. Guess what? Viele Leute haben sich da angemeldet, gemerkt, dass das anstrengend ist und Aua macht - und sind ins WT gewechselt.

    Ist natürlich ne Einzelerfahrung, aber ist doch klar, dass diese Leute niemals ne Chance gegen die MTler haben werden. Es funktioniert halt nicht über einfache Wege hartes Training zu umgehen. Be Water ist anders gemeint.

    Zur Kampfeslänge
    Wer sich auch nur 5 Minuten mit der Geschichte des Boxens beschäftigt hat, der weiß, dass es keineswegs Ambition des Boxers ist, möglichst lange da rumzuhampeln. Irgendwann musste jeder von uns feststellen, dass ein KO nicht immer und nicht immer schnell herbeizuführen ist. Naturgemäß sind die Mittel da begrenzter, aber auch in der SV ist nicht immer alles in ein paar Sekunden vorbei. Sieht man auch am MMA. Wer glaubt Fingerstiche, Kehlkopfschläge und Eiertritte würden das sicher immer beschleunigen, irrt. Kann, muss aber nicht.

  8. #248
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Zum Erfahrungslevel
    Ist sicher richtig, was Gatos da schreibt - bis zu einem gewissen Punkt. Denn irgendwann in der Karriere macht sich das deutlich häufigere Sparring der Kick/Thai/Boxer derart bemerkbar, dass es einfach keine WTler mehr auf dem Niveau mehr gibt. Auch die Ringer, Judokas und Co laufen denen da weg. Da reißt ein Seminar pro Jahr gar nix raus.

    Zu CMOs Post
    Zustimmung. Die örtliche WT-Schule hat mal ne Zeit lang Muay Thai angeboten. Guess what? Viele Leute haben sich da angemeldet, gemerkt, dass das anstrengend ist und Aua macht - und sind ins WT gewechselt.

    Ist natürlich ne Einzelerfahrung, aber ist doch klar, dass diese Leute niemals ne Chance gegen die MTler haben werden. Es funktioniert halt nicht über einfache Wege hartes Training zu umgehen. Be Water ist anders gemeint.

    Zur Kampfeslänge
    Wer sich auch nur 5 Minuten mit der Geschichte des Boxens beschäftigt hat, der weiß, dass es keineswegs Ambition des Boxers ist, möglichst lange da rumzuhampeln. Irgendwann musste jeder von uns feststellen, dass ein KO nicht immer und nicht immer schnell herbeizuführen ist. Naturgemäß sind die Mittel da begrenzter, aber auch in der SV ist nicht immer alles in ein paar Sekunden vorbei. Sieht man auch am MMA. Wer glaubt Fingerstiche, Kehlkopfschläge und Eiertritte würden das sicher immer beschleunigen, irrt. Kann, muss aber nicht.
    I agree!

  9. #249
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @raphael: ich teile deine Meinung längst nicht in allem. Aber eins möchte ich aus ner Straßenerfahrung mitteilen. Mir hat mal ein Typ versucht aus einer eigentlich idealen Situation in die Eier sein Knie zu rammen.

    2 Sekunden später lag er mit dem Gesicht auf dem Boden. Übrigens hat er u. a. KB und Ringen gemacht.

    Für mich gehört sparring definitiv zur "Ausbildung" dazu. Ohne ist es nur Gymnastik. Aber ich bin sicher, dass es auch im WT Leute gibt, die nen MT auf die Fresse hauen können. Besonders in der SV. Entscheident ist, das man im Training regelmäßig sparrt. Wer nicht sparrt, kann richtig böse überrascht werden, wenns ihm wirklich mal ans Leder geht.

    Und wenn ein Ringer oder Judoka auf der Straße (eben nicht nach KB/MT-Regeln) in den Infight kommt, hat der KB/MT´ler sehr schlechte Karten.

    Hab letztes we zwei Typen kennen gelernt die seit ca. 25 bzw. 20 Jahren Ninjutsu machen. Der eine hat mir erzählt: "Wenn du so nah stehst, ramme ich dir mein Knie in den Magen." Darauf habe ich ihn gefragt:"Weißt du wie leicht es ist jemanden zu werfen, der nur auf einen Bein steht?" Hab keine Antwort bekommen. Jetzt stell dir mal vor, du hast einen 90 kg Ringer/Judoka vor dir und stehst nur auf einen Bein. Wenn dein Knie keinen Wirkungstreffer landet, landest du mit Sicherheit sehr schnell auf dem harten Boden.
    Du sprichst zwar immer wieder von individual Situationen und in machen gebe ich dir auch recht, aber du pauschalisierst mir im Endeffekt doch zu sehr.

    Gruß
    KeineRegeln

    EDIT: Ach ja. Der andere war absolut Sympathisch und Realist. Aber der hat auch schon in echten SV-Situationen gesteckt.
    Geändert von KeineRegeln (14-12-2011 um 22:27 Uhr)

  10. #250
    SAKIBO Gast

    Standard Gk

    Selten so nen Gurkenkrams gesehen ...

  11. #251
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Hey Vorsicht!!!
    Nix Sport!
    Kriterium - Anwendbarkeit- Realismus - know how / klar das es keine Kampfkunst sein kann....Kampfhandwerk trifft es da besser...
    Wieso kann eine Kampfkunst nicht realistisch sein?? Nur weil man die Bezeichnung ändert wirds dadurch nicht realistischer.
    Geändert von Gast (14-12-2011 um 23:59 Uhr)

  12. #252
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wieso kann eine Kampfkunst nicht realistisch sein?? Nur weil man die Bezeichnung ändert wirds dadurch nicht realistischer.
    Weil Kampfkunst auch den Aspekt "Kunst" betont.....weil hier Formen, Ästhetik, Philosophie...etc...eine Rolle spielen.
    Weil hier auch Übungsmethoden ....usw..aus Tradition begründet bestehen, ungeachtete deren Brauchbarkeit für eine kämpferische Auseinandersetzung.

    Weil hier durch immer weniger Bezug zur Realität, vom Standpunkt der Effizienz her betrachtet, Trainingsmethoden überbetont und falsch gewichtet werden, die für kämpferische Fähigkeiten nahezu irrelevant sind..
    ,weil die Leute in ihrer eigenen Welt leben...
    Das ist auch in Ordnung so, solange wie diese Leute realistisch bleiben und sich nicht mit Praktikern, wie Z.B. Vollkontaktleuten verschiedenster Disziplinen vergleichen. Dann wirds nämlich komplett lächerlich.

    Aus dem ingsbums Bereich tun das leider einige. Zu glauben mit Schwerpunkt chisao und Formen, auch nur annährend mit einem zb. MMA Mann mithalten zu können, der effizient trainiert und körperlich topfit ist, ist einfach lächerlich. Leider gibts hier einige die das für möglich halten.....Das sind auch jene Figuren , die von richtigen Kämpfern einhändig aus ihrer Schule gewatscht werden könnten und meiner Meinung nach hätten sie das auch verdient, sofern sie nicht ihre Klappe halten...

  13. #253
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 17:29 Uhr)

  14. #254
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Weil Kampfkunst auch den Aspekt "Kunst" betont.....weil hier Formen, Ästhetik, Philosophie...etc...eine Rolle spielen.
    Weil hier auch Übungsmethoden ....usw..aus Tradition begründet bestehen, ungeachtete deren Brauchbarkeit für eine kämpferische Auseinandersetzung.
    ....
    Du verwechselst derzeitige Trends mit Definitionen, also Quatsch.

    Auch wenns einigen zu hoch ist: Sich krampfhaft an Begriffen festzuklammern und daraus was abzuleiten ist falsch und dumm.

    Sich das konkrete Training anzuschaun und daraus was abzuleiten, ist richtig und intelligent.

    Sorry Leute, aber auf so ein Niveau runterzukommen muss für euch verlockend sein.
    Redet bitte nicht über Abstraktionen, wenn ihr nichts davon versteht.

  15. #255
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Weil Kampfkunst auch den Aspekt "Kunst" betont.....weil hier Formen, Ästhetik, Philosophie...etc...eine Rolle spielen.
    Wo kommt denn diese unsinnige Assoziation immer her? "Kunst" kommt von "Können" und nichts Anderem.

    Bottom Line bleibt allerdings: Wenn man etwas können will, muss man es üben...

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterscheid Wingt Tsung, WIng chung Wing Tsun Vdu oder Wing Chung
    Von Kuber im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 08:07
  2. Wing Tsung - Reimers Chisao
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 19:34
  3. Doppelmesser | Bart Cham Dao | Wing Tsung | Dai Sifu Reimers
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-01-2010, 15:20
  4. Unterschiede in Wing Tsung Tsung, Chung Chun
    Von Spank im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-08-2009, 15:15
  5. Was haltet ihr von Dai SiFu Reimers und der WMAA
    Von neuling83 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 21:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •