Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 268

Thema: Warum macht hier jeder so verschiedene Sachen gleichzeitig?

Sasori94 Gast

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja auch mal stark davon aus, dass ihr Wettkämpfe mit Ippon macht.
    Point-Fighting eben. Ein Karate Wettkampf kann auch so aussehen:

Und jemand, der das schon einige Male hinter sich gebracht und auch schon ein paar Kämpfe gewonnen hat, der wird mit den meisten 0815-Leuten, die ihn auf dem Gehweg angehen wahrscheinlich kurzen Prozess machen.
    Da gebe ich dir allerdings Recht. Solche Wettkämpfe kenne ich noch garnicht.

gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Ich kenne Thai-Boxen der Sohn einer thailändischen Freunding meiner Familie war Thai-Boxer. Aber auser sich sinnlos die Rübe einhauen und ohne System den Körper zu zertrümmern, hat mich das nicht so beeindruckt. Vielleicht habe ich ein falsches Bild.
    Vergleich außerdem die Kinder aus deinem geposteten Video mit denen aus meinem.
    Bei Shotokan Karate soll es darum gehen, den Gegner so schnell und mit so wenig Anstrengung wie möglich auser Gefecht zu setzen. Also Geschwingigkeit und Treffsicherheit.

Wenn es schon Wettkämpfe gibt, dann aber bitte richtige ohne das nach jedem Treffer wer dazwischen geht. Außerdem sind die Wettkämpfer darauf eingestellt, dass ihr Gegenüber die selbe Kampfsportart macht, für ihn diesselben Regeln gelten und er die selbe Grundhaltung einnimmt zu Beginn. Denkst du, dass es auf dem Gehweg auch so läuft?
    Die neue Karate Kid Generation! Wunderbar. Ich warte immer noch drauf dass die ganzen harten großen Meister endlich mal in einen MMA Käfig gehen und dort alle verdreschen. Sie können das Preisgeld ja den Armen spenden dann haben sie eine gute Tat getan.

Aber das geht ja nicht weil man die mächtigen Techniken nur zur SV einsetzen darf und sie tödlich sein können und deshalb viel zu gefährlich sind.

Sasori94 Gast

Standard

Dein Bild kommt aus Film und Fernsehen und hat nix mit der Realität zu tun.

Und ja, die Shaolin-Hupfdohlen haben eine beeindruckende Fitness, das stelle ich nicht in Zweifel. Wenn sie klug sind, dann nutzen sie diese Skills um schnell wegzurennen (und dabei vielleicht noch ein paar Flicflacs zu schlagen, damit´s cooler aussieht ).
    Aber das Shaolin Quanfa ist eine der berühmtesten chinesischen Kampfkünste. Wenn das nur Zirkustheater ist, warum wird es dann weltweit trainiert und ist überall gefragt? Weil es so uneffektiv ist?

Außerdem sobald in einer Kampfsportart das Wort Boxen vorkommt, kannst du es vergessen. Das bringt nichts!!! Davon bin ich überzeugt, dass da Judo tausendmal mehr bringt, kann er seine Boxhandschuhe einpacken, wenn er wiederstandslos am Boden liegt.

Lars´n Roll Gast

Standard

Außerdem sobald in einer Kampfsportart das Wort Boxen vorkommt, kannst du es vergessen.
    Wie alt bist Du?

KeineRegeln Gast

Standard

Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Deine Meinung scheint noch ein wenig zu sehr auf den mystischen / romantischen / cinematischen und anderen unrealistischen Aspekten zu basieren.
    Viele andere hier haben aber selbst schon Erfahrungen gemacht, die genau diese "Budoromantik" zerstört haben.
    Und wenn sie andere davon überzeugen wollen, dann liegt das daran, dass diese "Budoromantik" für den "Gläubigen" irgendwann gefährlich werden kann.

Es gibt große Unterschiede zwischen SV-Training und Wettkampf-Training. Ich habe es trotzdem bisher nur erlebt, dass jemand in beiden "Disziplinen" entweder gut oder schlecht war. Und die "Wettkämpfer" meist am besten auch bei SV-Übungen waren.

Im übrigen Sasori94 hast du mir noch nicht geantwortet ob deine "Helden" auch echtes Sparring machen.

Was das Point-Fighting angeht, sollte man nicht glauben, dass ein Point-Fighter sich zwangsläufig nicht auf der Straße verteidigen kann. Aber Vollkontakt ist eben am Nähsten an der Realität was die Härte angeht. Bei nem Sanda-Profi würde ich auch eher auf Ihn tippen, als auf einen Shaolin Mönch ohne Sanda-Erfahrung. Im Ring sowieso und auf der Straße auch^^.

Aber eigentlich ist hier schon alles gesagt worden...

Ich würde total gerne Daido oder Enshin Karate machen! ^^

Sasori94 Gast

Standard

Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Die neue Karate Kid Generation! Wunderbar. Ich warte immer noch drauf dass die ganzen harten großen Meister endlich mal in einen MMA Käfig gehen und dort alle verdreschen. Sie können das Preisgeld ja den Armen spenden dann haben sie eine gute Tat getan.

Aber das geht ja nicht weil man die mächtigen Techniken nur zur SV einsetzen darf und sie tödlich sein können und deshalb viel zu gefährlich sind.
    Ich verstehe nicht ganz, ist das jetzt spöttisch gemeint?

Und ja es ist schade, dass gefährliche Angriffe nicht gelehrt werden. Viele Techniken werden garnicht mehr gelehrt.

Sasori94 Gast

Standard

Wie alt bist Du?
    Bald 18 ^^

Ich weiß ich wirke naiv, aber auch im Kampfsport braucht es Idealisten.

Wenn unsere Trainer zu total überfreundlichen Predigern absacken dir vor jeder halbwegs effektiven Technik warnen oder sie streichen, was hat das dann überhaupt nocht mit echtem Kampf zu tun?

Sasori94 Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen

Im übrigen Sasori94 hast du mir noch nicht geantwortet ob deine "Helden" auch echtes Sparring machen.

Was das Point-Fighting angeht, sollte man nicht glauben, dass ein Point-Fighter sich zwangsläufig nicht auf der Straße verteidigen kann. Aber Vollkontakt ist eben am Nähsten an der Realität was die Härte angeht. Bei nem Sanda-Profi würde ich auch eher auf Ihn tippen, als auf einen Shaolin Mönch ohne Sanda-Erfahrung. Im Ring sowieso und auf der Straße auch^^.

Aber eigentlich ist hier schon alles gesagt worden...

Ich würde total gerne Daido oder Enshin Karate machen! ^^
    Welche Helden?

Ich habe bei unseren Shotokan-Kämpfern jedenfalls noch nie bei einem Sparring-Kampf zugesehen. Ist sind fast alles Studenten und gebildete Leute, sie geben zuviel Aufmerksamkeit der Karate-Philosophie anstatt dem Kampf.

Ich bin zwar überzeugt das Sensei Funakoshi mit allem Recht hatter, aber er wollte sicher auch, dass wir es wenn es darauf ankommt auch anwenden könne, auch wenn der erste Weg auf der Straße immer die Flucht sein sollte.

Lars´n Roll Gast

Standard

Sorry, aber Du hast offensichtlich keine praktische Erfahrung und Dein Bild von Kampfkunst ist so von Klischees verzerrt, dass "Du guckst zuviele Kung Fu Filme" der Sache wahrscheinlich nicht mehr gerecht wird - Du guckst wahrscheinlich zuviele Animes wäre treffender.
    Boxen für weniger effektiv als irgendein Kung Fu Gehampel zu halten ist für nen 18jährigen schon hart - mit 13 oder so wärs noch verständlich.

Ich kann Dir nur raten vielleicht mal ein Box-Gym zu besuchen. Mach mal mit und sag dann, ob Du es immernoch für "wildes Geprügel" hälst, dass mit den auch so stylischen Kung Fu Moves nicht mithalten kann...

Sasori94 Gast

Standard

Sorry, aber Du hast offensichtlich keine praktische Erfahrung und Dein Bild von Kampfkunst ist so von Klischees verzerrt, dass "Du guckst zuviele Kung Fu Filme" der Sache wahrscheinlich nicht mehr gerecht wird - Du guckst wahrscheinlich zuviele Animes wäre treffender.
    Boxen für weniger effektiv als irgendein Kung Fu Gehampel zu halten ist für nen 18jährigen schon hart - mit 13 oder so wärs noch verständlich.

Ich kann Dir nur raten vielleicht mal ein Box-Gym zu besuchen. Mach mal mit und sag dann, ob Du es immernoch für "wildes Geprügel" hälst, dass mit den auch so stylischen Kung Fu Moves nicht mithalten kann...
    Die meisten 40-Jährigen wissen nicht einmal was Katas oder Vollkontaktkämpfe sind. Also behaupt nicht, dass ich mit fast 18 irgendwie wissentlich zurückstehe.

Ich schaue keine Martial Arts Filme zur Zeit.

Und Naruto hat wenig mit Kampfsport zu tun, wenn du dich auf meinen aus einem Anime stammenden Namen beziehst.

Außerdem willst du jetzt wahrscheinlich behaupten, dass Karate, Kung Fu oder Judo mit Thai-Boxen nicht mithalten könnten oder? Es ist typisch, dass jeder irgendwelche Kampfsportart einer anderen vorzieht, aber schlussendlich sind alle gleich effektiv.

Es kommt auf den Anwender an nicht auf die Kampfsportart oder den Stil.
    Geändert von Sasori94 (21-12-2011 um 15:38 Uhr)

duoyang Gast

Lars´n Roll Gast

Standard

Meine Oma kann Judo und Karate nicht auseinanderhalten und die ist älter als 40.
    Muss sie aber auch nicht, die will ja auch weder das eine noch das andere trainieren und hat mir auch noch nie erzählt, dass Thaiboxen nur stumpfes Geprügel sei und dass Kung Fu oder Karate viel besser ist.

Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    @chris1982: machida ist doch bei mma vertreten. :-) Lyoto ''The Dragon'' Machida highlight 2011: The Samurai Way - YouTube
    Der ist auch kein reiner Karateka, der trainiert auch Boxen, Muay Thai und Brazillian JiuJitsu.

Hält sich also auch nicht an Deine Idee, dass man sich sein Leben lang nur auf die Perfektion des Karates konzentrieren sollte - womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären.

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Außerdem sobald in einer Kampfsportart das Wort Boxen vorkommt, kannst du es vergessen. Das bringt nichts!!! Davon bin ich überzeugt, dass da Judo tausendmal mehr bringt, kann er seine Boxhandschuhe einpacken, wenn er wiederstandslos am Boden liegt.
    DAS ist der größte Blödsinn, den ich seit langem hier gelesen habe.
    Sei mir nicht böse, aber du hast wirklich gar keine Ahnung. Du musst noch einiges an Erfahrungen sammeln. Geh mal in einen andern Verein / Stil, am besten VK. Oder zum Boxen. Dann sag denen doch nochmal den Satz von oben... - nein, tu das besser nicht.

Ich weiß ich wirke naiv, aber auch im Kampfsport braucht es Idealisten.
    Nein, es braucht Realisten.

Ich habe bei unseren Shotokan-Kämpfern jedenfalls noch nie bei einem Sparring-Kampf zugesehen. Ist sind fast alles Studenten und gebildete Leute, sie geben zuviel Aufmerksamkeit der Karate-Philosophie anstatt dem Kampf.
    Du armer, in deinem Dojo kannst du alles mögliche lernen, aber nicht kämpfen. Das ist Selbstbetrug!
    Wenn die das untereinander so machen okay, aber unschuldige Jugendlche und Kinder da mit reinziehen?!

Sorry für diese harten Worte, aber du bist meilenweit von der Realität entfernt. Kannst du aber nix zu, hat man dir in deinem Dojo wohl so beigebracht.
    Jetzt ist es Zeit, die echte Welt kennen zu lernen, Grasshopper!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Sasori94 Gast

Standard

Meine Oma kann Judo und Karate nicht auseinanderhalten und die ist älter als 40.
    Muss sie aber auch nicht, die will ja auch weder das eine noch das andere trainieren und hat mir auch noch nie erzählt, dass Thaiboxen nur stumpfes Geprügel sei und dass Kung Fu oder Karate viel besser ist.

Der ist auch kein reiner Karateka, der trainiert auch Boxen, Muay Thai und Brazillian JiuJitsu.

Hält sich also auch nicht an Deine Idee, dass man sich sein Leben lang nur auf die Perfektion des Karates konzentrieren sollte - womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären.
    ^^ Dann bin ich wahrscheinlich konservativ oder was?

Vielleicht habe ich wirklich zu wenig Erfahrung aber irgendwie nervt es auch, dass man sich 10 verschiedene Stile ansehen und aneignen muss um alles in seinen eigenen Stil miteinzubeziehen.

Am Schluss entsteht ein Mischmasch aus Karate, Judo, Boxen und Ringen. Aber wenn es dann auch auf dem Gehweg hilft, stört es mich nicht.

Lars´n Roll Gast

Standard

aber irgendwie nervt es auch, dass man sich 10 verschiedene Stile ansehen und aneignen muss
    Ich persönlich finde das gut. Das ganze Leben nur eine Sache trainieren? Das wäre doch langweilig!
    Das wäre ja wie das ganze Leben nur mit einer Frau schlafen, das ganze Leben immer nur die gleiche Band hören und jeden Tag das gleiche Essen essen - die Hölle!

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer