Die neue Karate Kid Generation! Wunderbar. Ich warte immer noch drauf dass die ganzen harten großen Meister endlich mal in einen MMA Käfig gehen und dort alle verdreschen. Sie können das Preisgeld ja den Armen spenden dann haben sie eine gute Tat getan.
Aber das geht ja nicht weil man die mächtigen Techniken nur zur SV einsetzen darf und sie tödlich sein können und deshalb viel zu gefährlich sind.
Aber das Shaolin Quanfa ist eine der berühmtesten chinesischen Kampfkünste. Wenn das nur Zirkustheater ist, warum wird es dann weltweit trainiert und ist überall gefragt? Weil es so uneffektiv ist?
Außerdem sobald in einer Kampfsportart das Wort Boxen vorkommt, kannst du es vergessen. Das bringt nichts!!! Davon bin ich überzeugt, dass da Judo tausendmal mehr bringt, kann er seine Boxhandschuhe einpacken, wenn er wiederstandslos am Boden liegt.
![]()
Im übrigen Sasori94 hast du mir noch nicht geantwortet ob deine "Helden" auch echtes Sparring machen.
Was das Point-Fighting angeht, sollte man nicht glauben, dass ein Point-Fighter sich zwangsläufig nicht auf der Straße verteidigen kann. Aber Vollkontakt ist eben am Nähsten an der Realität was die Härte angeht. Bei nem Sanda-Profi würde ich auch eher auf Ihn tippen, als auf einen Shaolin Mönch ohne Sanda-Erfahrung. Im Ring sowieso und auf der Straße auch^^.
Aber eigentlich ist hier schon alles gesagt worden...
Ich würde total gerne Daido oder Enshin Karate machen! ^^
Welche Helden?
Ich habe bei unseren Shotokan-Kämpfern jedenfalls noch nie bei einem Sparring-Kampf zugesehen. Ist sind fast alles Studenten und gebildete Leute, sie geben zuviel Aufmerksamkeit der Karate-Philosophie anstatt dem Kampf.
Ich bin zwar überzeugt das Sensei Funakoshi mit allem Recht hatter, aber er wollte sicher auch, dass wir es wenn es darauf ankommt auch anwenden könne, auch wenn der erste Weg auf der Straße immer die Flucht sein sollte.
Sorry, aber Du hast offensichtlich keine praktische Erfahrung und Dein Bild von Kampfkunst ist so von Klischees verzerrt, dass "Du guckst zuviele Kung Fu Filme" der Sache wahrscheinlich nicht mehr gerecht wird - Du guckst wahrscheinlich zuviele Animes wäre treffender.
Boxen für weniger effektiv als irgendein Kung Fu Gehampel zu halten ist für nen 18jährigen schon hart - mit 13 oder so wärs noch verständlich.
Ich kann Dir nur raten vielleicht mal ein Box-Gym zu besuchen. Mach mal mit und sag dann, ob Du es immernoch für "wildes Geprügel" hälst, dass mit den auch so stylischen Kung Fu Moves nicht mithalten kann...![]()
Die meisten 40-Jährigen wissen nicht einmal was Katas oder Vollkontaktkämpfe sind. Also behaupt nicht, dass ich mit fast 18 irgendwie wissentlich zurückstehe.
Ich schaue keine Martial Arts Filme zur Zeit.
Und Naruto hat wenig mit Kampfsport zu tun, wenn du dich auf meinen aus einem Anime stammenden Namen beziehst.
Außerdem willst du jetzt wahrscheinlich behaupten, dass Karate, Kung Fu oder Judo mit Thai-Boxen nicht mithalten könnten oder? Es ist typisch, dass jeder irgendwelche Kampfsportart einer anderen vorzieht, aber schlussendlich sind alle gleich effektiv.
Es kommt auf den Anwender an nicht auf die Kampfsportart oder den Stil.
Geändert von Sasori94 (21-12-2011 um 15:38 Uhr)
@chris1982: machida ist doch bei mma vertreten. :-) Lyoto ''The Dragon'' Machida highlight 2011: The Samurai Way - YouTube
Meine Oma kann Judo und Karate nicht auseinanderhalten und die ist älter als 40.
Muss sie aber auch nicht, die will ja auch weder das eine noch das andere trainieren und hat mir auch noch nie erzählt, dass Thaiboxen nur stumpfes Geprügel sei und dass Kung Fu oder Karate viel besser ist.
Der ist auch kein reiner Karateka, der trainiert auch Boxen, Muay Thai und Brazillian JiuJitsu.![]()
Hält sich also auch nicht an Deine Idee, dass man sich sein Leben lang nur auf die Perfektion des Karates konzentrieren sollte - womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären.![]()
DAS ist der größte Blödsinn, den ich seit langem hier gelesen habe.
Sei mir nicht böse, aber du hast wirklich gar keine Ahnung. Du musst noch einiges an Erfahrungen sammeln. Geh mal in einen andern Verein / Stil, am besten VK. Oder zum Boxen. Dann sag denen doch nochmal den Satz von oben... - nein, tu das besser nicht.
Nein, es braucht Realisten.
Du armer, in deinem Dojo kannst du alles mögliche lernen, aber nicht kämpfen. Das ist Selbstbetrug!
Wenn die das untereinander so machen okay, aber unschuldige Jugendlche und Kinder da mit reinziehen?!
Sorry für diese harten Worte, aber du bist meilenweit von der Realität entfernt. Kannst du aber nix zu, hat man dir in deinem Dojo wohl so beigebracht.
Jetzt ist es Zeit, die echte Welt kennen zu lernen, Grasshopper!![]()
"Eternity my friend is a long f'ing time!"
^^ Dann bin ich wahrscheinlich konservativ oder was?
Vielleicht habe ich wirklich zu wenig Erfahrung aber irgendwie nervt es auch, dass man sich 10 verschiedene Stile ansehen und aneignen muss um alles in seinen eigenen Stil miteinzubeziehen.
Am Schluss entsteht ein Mischmasch aus Karate, Judo, Boxen und Ringen. Aber wenn es dann auch auf dem Gehweg hilft, stört es mich nicht.
Ich persönlich finde das gut. Das ganze Leben nur eine Sache trainieren? Das wäre doch langweilig!aber irgendwie nervt es auch, dass man sich 10 verschiedene Stile ansehen und aneignen muss
Das wäre ja wie das ganze Leben nur mit einer Frau schlafen, das ganze Leben immer nur die gleiche Band hören und jeden Tag das gleiche Essen essen - die Hölle!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)