Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 319

Thema: Fragen zu Vale Tudo, Free Fight, MMA

Mec1 Gast

Standard

Ah, das macht Sinn... Und wie ist das mit dem Training? Kenne MMA nur aus dem Internet (Profikämpfe). Wie läuft das unter Normalsterblichen ab? Auch so heftig, dass am Ende eines Kampfes ein Ringrichter dazwischen springen muss?

patrykp Gast

Standard

Zitat Zitat von Mec1 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute...

Ich habe vor ein Paar Jahren ein Paar Jahre lang Shotokan-Karate gemacht. Nun hab ich wieder etwas mehr Zeit und würde mich nun evt. dem MMA verpflichten^^

Meine Fragen sind erstmal folgende:

Der CCC in Köln bietet "MMA", "Thai" "Luta Livre" und "Boxen" an. Ist MMA denn nicht bereits die Kombination aus einem Stand- und einem Bodenkampf-Stil?

Sind die Trainingsstunden und Wettkämpfe so brutal und blutig wie in UFC-Clips?

Gruß Mec
    Ich trainiere bei MACO Köln, komm doch einfach mal vorbei und guck es dir mal an.

Mec1 Gast

Standard

Habt ihr ne HP?

patrykp Gast

Registrierungsdatum
    30.03.2003

Standard

Hallo Leute...

Ich habe vor ein Paar Jahren ein Paar Jahre lang Shotokan-Karate gemacht. Nun hab ich wieder etwas mehr Zeit und würde mich nun evt. dem MMA verpflichten^^

Meine Fragen sind erstmal folgende:

Der CCC in Köln bietet "MMA", "Thai" "Luta Livre" und "Boxen" an. Ist MMA denn nicht bereits die Kombination aus einem Stand- und einem Bodenkampf-Stil?

Sind die Trainingsstunden und Wettkämpfe so brutal und blutig wie in UFC-Clips?

Gruß Mec
    Carneval Club Colonia
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

tommaso Gast

Standard

Ah, das macht Sinn... Und wie ist das mit dem Training? Kenne MMA nur aus dem Internet (Profikämpfe). Wie läuft das unter Normalsterblichen ab? Auch so heftig, dass am Ende eines Kampfes ein Ringrichter dazwischen springen muss?
    das kommt jeweils audf den fight an,sowohl bei pros,als auch bei amateuren!das kann man nicht so pauschal beantworten!

fummi Gast

Standard

Mal ne blöde Frage. Aber ich frage mich grad, wo ich mich nach MMA Shorts (Shorts, nicht die ****-knackigen Pants ) umschaue, wie sehr der Preis da die Qualität bestimmt?
    Vorallem ob auch die nicht so großen Brands mitunter was taugen.
    Und ich habe bei eBay nen Anbieter von Venum-Shorts gesehen, der die Teile für ~25€ verkauft (Auktion, aber es scheint keine Sau drauf zu bieten) und wo ich mich Frage ob das nicht eher wahrscheinlich Plagiate sind ...

Danke euch

patrykp Gast

Standard

ich kaufe meine sachen hier Fightshop - Vantage Fighting

TheRookie Gast

Standard

Ich wollte jetzt nicht die kompletten 19 Seiten durchlesen, ich hoffe ihr verzeiht mir das. Trage mich mit dem Gedanken einen Kampfsport zu beginnen (will kein Profi mehr werden, auch Wettkämpfe müssen nicht sein, Training reicht mir. Die Meinung kann sich ja vlt. zu gegebener Zeit dann noch ändern). Hatte mal an Boxen oder MMA gedacht.

Beim MMA ist ja so ziemlich alles erlaubt, deshalb ein paar grundsätzliche Fragen:
    - Wie läuft das Training generell ab?
    - Trägt man im Training Kopf- und Tiefschutz? (von Handschuhen gehe ich jetzt einfach mal aus^^)
    - Wie hoch ist die Verletzungsgefahr erfahrungsgemäß (beim Training)?

elmomo Gast

Standard

Ich weiß nicht ob dies der 100 Prozent richtige Thread für meine Frage ist,aber ich möchte dafürnicht einen neuenaufmache, und habe auch nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden.

Ich mache jetzt schon seit knapp 5 Monaten Kickboxen und habe zuvor 1 Jahr Kung Fu gemacht. Jetzt würdeich mein "Arsenal" gerne um den Bodenkampf erweitern und meine Ziel ist es allgemein einmal MMA-Kämpfe zu bestreiten (so gut wie möglich).
    Kommen wir zu meiner Frage:

Würde es für mich mehr Sinn machen Kickboxen weiter zu machen und paralell Jiu Jiutsu zu trainieren oder macht es mehr Sinn direkt MMA zu trainieren?

Registrierungsdatum
    03.07.2007

Standard

Zitat Zitat von elmomo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob dies der 100 Prozent richtige Thread für meine Frage ist,aber ich möchte dafürnicht einen neuenaufmache, und habe auch nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden.

Ich mache jetzt schon seit knapp 5 Monaten Kickboxen und habe zuvor 1 Jahr Kung Fu gemacht. Jetzt würdeich mein "Arsenal" gerne um den Bodenkampf erweitern und meine Ziel ist es allgemein einmal MMA-Kämpfe zu bestreiten (so gut wie möglich).
    Kommen wir zu meiner Frage:

Würde es für mich mehr Sinn machen Kickboxen weiter zu machen und paralell Jiu Jiutsu zu trainieren oder macht es mehr Sinn direkt MMA zu trainieren?
    Ich würd mal sagen das es mehr sinn machen würde MMA zu trainieren und das kickboxen vielleicht weiter zu machen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

Registrierungsdatum
    05.12.2010

Standard

Zitat Zitat von TheRookie Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt nicht die kompletten 19 Seiten durchlesen, ich hoffe ihr verzeiht mir das. Trage mich mit dem Gedanken einen Kampfsport zu beginnen (will kein Profi mehr werden, auch Wettkämpfe müssen nicht sein, Training reicht mir. Die Meinung kann sich ja vlt. zu gegebener Zeit dann noch ändern). Hatte mal an Boxen oder MMA gedacht.

Beim MMA ist ja so ziemlich alles erlaubt, deshalb ein paar grundsätzliche Fragen:
    - Wie läuft das Training generell ab?
    - Trägt man im Training Kopf- und Tiefschutz? (von Handschuhen gehe ich jetzt einfach mal aus^^)
    - Wie hoch ist die Verletzungsgefahr erfahrungsgemäß (beim Training)?

Besser spät als nie:
    Aufwärmen, Pratzentraining, Partnerubungen im Stand oder auf dem Boden, Sparring. Dazu kommen noch denen und zwischendurch kleine Fitnesseinheiten.

Tiefschutz ja, Kopfschutz nur wenn gewünscht im Sparring.

Meiner Erfahrung nach noch geringer als bei anderen Sportarten wie Fußball. Blaue Flecke sind aber am der Tagesordnung.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

elmomo Gast

Standard

Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Ich würd mal sagen das es mehr sinn machen würde MMA zu trainieren und das kickboxen vielleicht weiter zu machen.
    Danke erstmal für die Antwort.
    Da müssten aber die Trainigszeiten so zusammenpassen, dass dies möglich ist und vorallem der Mitglieds-Beitrag nicht zu hoch sein.
    Mein Befürchtung dazu war/ist vorallem, das beim MMA Training das Stand-Up weniger intensiv sein wird, da ja auch Grappling ansteht.

Registrierungsdatum
    30.03.2003

Standard

Zitat Zitat von elmomo Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antwort.
    Da müssten aber die Trainigszeiten so zusammenpassen, dass dies möglich ist und vorallem der Mitglieds-Beitrag nicht zu hoch sein.
    Mein Befürchtung dazu war/ist vorallem, das beim MMA Training das Stand-Up weniger intensiv sein wird, da ja auch Grappling ansteht.
    Kommt auf die Schule drauf an ob sie eher Grappling oder eher Standup orientiert ist.
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

TheIncreadibleJochen Gast

Standard

Wie ich in meiner Vorstellung schonmal schrieb hat mich vor circa 4 Jahren ein Kreuzband und Miniskusriss befallen in dessen verlauf ich nun im linken Knie kein vorderes Kreuzband mehr habe.
    Die Probleme damit sind allerdings auf ein absolutes Minimum geschrumpft.

Allerdings habe ich es mir zum Ziel gesetzt MMA mit klaren Hintergrund auf eine spätere Wettkampfteilnahme zu trainieren und wollte nach Erfahrungen Fragen im Hinblick auf meine Verletzung. Unmöglich? Fast unmöglich? Gut möglich?

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer