das hier erfundene statistiken eingesetzt werden um ein thema groß zu machen finde ich schlimm. glaube nicht, dass diese zahlen korrekt sind.
der TE soll bitte seine quelle benennen.
Das Problem mit dem Video ist einfach gelöst:
da es offenbar keinen zusammenhang zum thema gibt(habe es nicht gesehen) kann es ein admin einfach löschen.
@topic: ich bin als mann natürlich weniger betroffen, von der gefahr vergewaltigt zu werden. da ich aber eine frau und kinder habe, lege ich großen wert auf prävention.
meine Frau habe ich zu einem SV Kurs geschickt und trainiere zuhause mit ihr regelmäßig abwehrtechniken. Sie stellt sich schon recht gut an. Wichtig ist es, am ball zu bleiben und nicht nach einem kurs nie mehr zu üben.
am besten wäre es wohl eine KS/KK schule regelmäßig zu besuchen und zu trainieren...das geht leider wegen der kinder nicht so gut bei uns.
meine tochter ist gerade 5 und fängt schon mit Judo an. Ich würde mir wünschen, dass sie ab 10 mit mir zum Jiu Jitsu geht, da ich das deutlich effektiver finde als judo...vor allem für frauen...mit judo kann man gegen einen mann mit doppeltem gewicht nicht immer was ausrichten...
außer KK/KS helfen als schutz auch selbstbewußtsein und sicheres auftreten.
Vor allem Kinder sollten auch in dieserhinsicht geschult werden. sie sollten verstehen, wo eine sexuelle belästigung anfängt und somit wissen, wo sie fremden ihre grenzen setzen müssen. sonst läuft man gefahr, dass das kind von dem übergriff nichts bemerkt, weil es nicht versteht, was da eigentlich passiert.
diejenigen, die hier im forum meine einstellung zu gewalt kennen wissen, dass ich immer versuche diese zu vermeiden.
sollte mir jemals ein vergewaltiger oder Kinderschänder begegnen kann er nicht mit meinem üblichen pazifismus rechnen.![]()