Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 275

Thema: Transportgriffe sinnvoll oder nicht?

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    Transportgriffe sind absolut sinnvoll:
    den beweis findet ihr hier:
    ***NEUHEIT*** Incutex Saugheber zweifach: Amazon.de: Elektronik
    Dann guck dir mal die Bewertung an

In der Rezension steht: Ist also wahrscheinlich reine Glücksache, ob's klappt oder nicht.
    Geändert von Antikörper (11-01-2012 um 14:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

sinn einer transporttechnik ist doch gerade nicht jemanden zu verletzen, sondern ihn durch den "hebelschmerz" irgendwo hinzudirigieren/-zwingen.... ansonsten kann man das problem gleich konsequenz lösen....

wer das als zivilperson machen will, hat imo sv nicht richtig verstanden.

wwjd28041982 Gast

Standard

Zitat Zitat von BastiSo Beitrag anzeigen
    Meinst du ähnlich wie die Ausgangsposition eines Randoris?? ich weiß zwar jetzt nicht genau was du für ne Technik meinst aber ich würde meinen Gegner nicht auf dem Rücken haben wollen, wo ich ihn kein bisschen sehe und ein stärkerer Gegner hebt dich einfach hoch und nimmt dich mit, so wie Obelix die Hinkelsteine weggeschleppt hat.
    ach wie beschreibe ich das am besten ich habe das ja nur auf der bundeslehrgang dvd 2009 oder 2010 gesehen.

nee ähm. schafft der nicht weil du ihn irgend wie puh. DU BRICHST uke sein sein gleichgewicht . uke steht instabil

und ein zug am arm und uke hat den eindruck man reisst ihn seine schulter aus

Asahibier Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sinn einer transporttechnik ist doch gerade nicht jemanden zu verletzen, sondern ihn durch den "hebelschmerz" irgendwo hinzudirigieren/-zwingen.... ansonsten kann man das problem gleich konsequenz lösen....

wer das als zivilperson machen will, hat imo sv nicht richtig verstanden.
    Leider kenne ich SV Lehrer die genau das vermitteln!

Denen trau ich sogar zu das sie es hinbekämen, für ihre Schüler würde ich aber rabenschwarz sehen... (seit ich ihnen das gesagt habe können sie mich nicht mehr leiden )

Ich halte Transporthebel für uns Normalverbraucher auch für Unsinn und würde es nur machen wenn ich dem anderen wirklich haushoch überlegen wäre und mich absolut sicher fühlen würde...

Und dann wäre da immer noch die Gefahr das ich an jemanden geraten wäre der wie plaz das Geheimnis der Lockerheit kennt

Und wenn, dann würde ich am ehesten Fingerhebel einsetzen, wenn man es geschickt anstellt ist der Transport einhändig und man ist nicht selbst vollkommen blockiert...

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    Transportgriffe sind absolut sinnvoll:
    den beweis findet ihr hier:
    ***NEUHEIT*** Incutex Saugheber zweifach: Amazon.de: Elektronik
    Ich glaub den bestell ich mir und bring ihn zum nächsten Training mit. Man weiß ja nie wann man nen Transportgriff braucht. Der Lacher ists mir Wert.

domo77 Gast

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Dann guck dir mal die Bewertung an

In der Rezension steht: Ist also wahrscheinlich reine Glücksache, ob's klappt oder nicht.
    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Ich glaub den bestell ich mir und bring ihn zum nächsten Training mit. Man weiß ja nie wann man nen Transportgriff braucht. Der Lacher ists mir Wert.
    ich denke, da reicht ein fenstergriff...oder so...der ist billiger...

aber wirklich nützlich bei transporttechniken :

Kali Stock 59 cm | Waffen | Escrima Kali Arnis

gibt tolle und fiese hebel mit stöcken..

wwjd28041982 Gast

Standard

ach so na klasse, geht also noch fieser mit stöcken haben wir noch keine techniken angesetz. wer trägt schon ein stock mit sich. meine hände sind immer da aber ein stock.
    die techniken funzen doch schon allein ohne stock wie verrückt .
    Geändert von wwjd28041982 (11-01-2012 um 15:42 Uhr)

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    ach so na klasse, geht also noch fieser mit stöcken haben wir noch keine techniken angesetz. wer trägt schon ein stock mit sich. meine hände sind immer da aber ein stock.
    Einen Stockkämpfer erkennt man nicht dadurch dass er einen Stock mit sich rumträgt

wwjd28041982 Gast

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Einen Stockkämpfer erkennt man nicht dadurch dass er einen Stock mit sich rumträgt
    ich meinte im bezug auf transportgriffe warum soll ich die mit einen stock ansetzen. wenn die schon allein da funzen wenn ich meine hände dafür gebrauche um die technik anzusetzen. ich sage doch nicht zum angreifer. du warte mal ich hol einen stock um transporttechnik anzusetzen oder versteh ich was ganz falsches . durch meine erkältung könnte es sein das ich jetzt nicht voll bei der sache hier bin

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    ich meinte im bezug auf transportgriffe warum soll ich die mit einen stock ansetzen. wenn die schon allein da funzen wenn ich meine hände dafür gebrauche um die technik anzusetzen. ich sage doch nicht zum angreifer. du warte mal ich hol einen stock um transporttechnik anzusetzen oder versteh ich was ganz falsches . durch meine erkältung könnte es sein das ich jetzt nicht voll bei der sache hier bin
    Nö, aber nen Regenschirn etc kann man dabei haben!

@ Marq:
    Transporttechniken sind nice ti know, da sie mMn ein gutes Körpergefühl für meinen Gegner geben, aber wie du sagtest, nicht für die zivile SV.
    PO halt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

wwjd28041982 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nö, aber nen Regenschirn etc kann man dabei haben!

@ Marq:
    Transporttechniken sind nice ti know, da sie mMn ein gutes Körpergefühl für meinen Gegner geben, aber wie du sagtest, nicht für die zivile SV.
    PO halt.
    und wie hätte mein kumpel diese dame aus der s-bahn rausholen sollen die mich und andere fahrgäste angriff, damit wir die der bundespolizei übergeben konnten , die fahrgäste wollen schlieslich auch weiter fahren und nicht
    den ganzen circus hier 10 - 15 minuten anhören muss..
    eigentlich war ich froh das der das konnte also person von einer anderen person wegschaffen damit die nicht zum weiteren angriff über geht. ey ich war dankbar dafür. war überhaut nicht lustig. und dann noch unter den adrenalin und den aspekt blos nicht verletzen oder brechen, dann hätten wir alt ausgesehen.

gut die frau so stellte sich das heraus (auch in dem Verhalten wie sie da war am Tatort) ist psychisch krank. also überlegten wir ganz schnell wie wir reagieren. na klar hätten wir die kaputt machen können. brechen können was auch immer .

und dann , hätten wir den verehrten polizisten erklären müssen was für schlampige arbeit das hier ist. hätten anzeige kassiert wegen KP und hätten wohl selbst die acht bekommen. na dann prost mahlzeit , da hatte ich an diesem tag echt kein bock drauf. war sowieso schon gestresst genu.

Frau H. seien sie ruhig. hören sie auf zu schrein. und weitere kommandos. das war eine braut gewesen. ich meine in berlin ist ja ne menge los man ist ja einiges gewohnt. aber das war lustig.

und dann kannste ihr nicht mal den mund zuhalten ist ja auch verboten . also wat willste machen die ruhig zu stellen.

hast nicht viel möglichkeiten. das ist das problem du stehst bald selbst mit einen bein im knast
    Geändert von wwjd28041982 (11-01-2012 um 16:41 Uhr)

Straßenkrieger Gast

Standard

Mein Gott, jetzt erbarme sich doch endlich mal einer und sage wie toll Transporttechniken im Zivilleben sind, und wie toll der Kumpel war.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Erst wenn sie vernünftige Sätze mit Satzzeichen bildet.

wwjd28041982 Gast

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Erst wenn sie vernünftige Sätze mit Satzzeichen bildet.
    äh bin ich gemeint, bei 39 grad fieber ist man nicht mehr so da .

lucyinthesky Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Mein SV Ansatz ist jedenfalls mir den Gegner so gut es geht vom Leib zu halten und dann zu entkommen. Um solche Leute zu verhaften gibt es ja die Polizei.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer