Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 275

Thema: Transportgriffe sinnvoll oder nicht?

  1. #256
    DerLenny Gast

    Standard

    Hm. Als Transporttechnik kenn ich das nicht.
    Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann möchte ich allerdings anmerken "Never step past the heel line."

  2. #257
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Jepp. Erfahrung mit gemacht. Als Kind und mit Kindern ^^ so als Spaßgriff. Den willst du doch nicht wirklich mal machen oder? *grins*

    Falls doch, bitte aufnehmen lassen und hier posten, aber mit dem Endergebnis!

    Gruß
    KeinRegeln

  3. #258
    Cillura Gast

    Standard

    Bevor ich jemanden abtransportiere muss schon wirklich sehr sehr viel passieren. Zumal tendentiell alle meine potentiellen Gegner größer und massiger sein werden als ich. Das lohnt sich einfach für mich nicht.

    Mich interessiert nur, ob dieser Griff tatsache schon mal erfolgreich angewendet wurde.

    Schon allein das Umgreifen zwischen den Beinen erscheint mir nicht sehr praktikabel. Dazu muss ich ja die Hand kurzzeitig loslassen. Dann noch nach Möglichkeit bisl nach unten beugen, damit man schön einen an die Rübe bekommt ... ich seh da mehr Nachteile.


    Edit:

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Hm. Als Transporttechnik kenn ich das nicht.
    Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann möchte ich allerdings anmerken "Never step past the heel line."
    Kannst du das bitte näher untersetzen. Warum nicht hinter den Gegner? Wegen Tritten oder weil man dann nicht mehr sieht, was er mit den Händen macht? Oder was noch?



    (P.S. Ganz eigentlich will ich nur zum originalen Thema zurück. Also helft doch einfach mal bisl mit )
    Geändert von Cillura (20-01-2012 um 12:53 Uhr)

  4. #259
    KeineRegeln Gast

    Standard

    ich denke bei bis maximal Grundschulkinder und Erwachsenen mit massiver Valiumdröhnung kannst du das weitestgehend Gefahrlos machen.

    Ansonsten würde ich es lassen! Es sei denn du stehst auf Gefahr! Dann nur zu

    Auf die Antwort von Lenny bin ich auch mal gespannt. Kann mir das ein oder andere denken. Aber mal schauen^^

    Gruß
    KeineRegeln

    @EDIT: Trotzdem würde ich gerne mal ein Video sehen, wo jemand das bei einem sich wehrenden Menschen probiert (aber keinen Film!)
    Geändert von KeineRegeln (20-01-2012 um 13:54 Uhr)

  5. #260
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab da so ne gewagte These: Weil du permanent wirren Kram von dir gibst?

    Gästebuch at Karin Schneider

    Auf Anhieb gefunden, Suchaufwand unter 20sec. Wenn du´s nicht schaffst dem Link zu folgen, kann ich auch gerne die Daten hier reinkopieren...

    Sag mal, musst du euch nicht bald seelisch auf Ostern einstellen? Ist ja ne schwere Zeit. Geh mal in dich und mach mal ne KKB-Fastenzeit. Vielleicht hast du uns ja danach vergessen
    hä die hab ich doch vor vier jahren per pm geschickt . wie kommt da die alte adresse rein. na gut ist ja egal. die stimmt schon lange nicht mehr. werde die mal bitte zu löschen.

    und vergessen tue ich euch nach ostern auch nicht warum auch.

    ironie an. bin total müde gibts ne transporttechnik um mich ins bett zu befördern. gäääähn. ironie aus.

    im übrigen kann kampfsport auch therapie sein.

    und unzurechnunsfähig bin ich nicht. ich liebe meinen kampfsport und ich würde irre und wahnsinnig werden, wenn die mich rausschmeissen würden.
    Geändert von wwjd28041982 (20-01-2012 um 14:17 Uhr)

  6. #261
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Kannst du das bitte näher untersetzen. Warum nicht hinter den Gegner?
    Hinter den Gegner ja. Aber wenn du mit einem Bein hinter die Ferse gehst, hat das Folgen.
    In diesem Schritt hier


    Ist er mit seinem vorderem Bein etwas zu weit nach vorne gegangen. Dadurch ist sein Unterleib offen.

    Wenn hier "angezogen" wird, und Uke aus Schreck auch nur mit dem Bein zuckt, hat der Herr Unterleibsschmerzen.
    Wenn du das machen musst (im ersten Bild müsste er es zb. nicht) dann solltest du das Bein checken.

    Mehr sage ich mal nicht zu der Abfolge.
    Geändert von DerLenny (20-01-2012 um 14:20 Uhr)

  7. #262
    Cillura Gast

    Standard

    Erscheint sinnvoll. Wenn ich mal so drüber nachdenke, lernen wir bei uns auch, dass man das Bein des Gegners sichert/blockiert.

    Wird Zeit, dass ich lerne solche Details beim ersten Hinguggen zu erkennen.


    Anm.: Der Mann macht im ersten Bild einen sehr schönen Zenkutsu Dachi.

  8. #263
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Anm.: Der Mann macht im ersten Bild einen sehr schönen Zenkutsu Dachi.
    Findest du das Abknicken auf die Fußinnenkante motorisch sinnvoll? Wie funktioniert hier deiner Meinung nach die Kraftübertragung? Ist das Sprunggelenk für eine Belastung in dieser Richtung ausgelegt?

    Und daraus schliessend: Wann findest du eine solche Belastung begründbar? Ist dieser Fall hier gegeben?

    (BTW: Das sind genau die Art von Fragen, die ich im Training sinvoll erachte )

  9. #264
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Findest du das Abknicken auf die Fußinnenkante motorisch sinnvoll? Wie funktioniert hier deiner Meinung nach die Kraftübertragung? Ist das Sprunggelenk für eine Belastung in dieser Richtung ausgelegt?

    Und daraus schliessend: Wann findest du eine solche Belastung begründbar? Ist dieser Fall hier gegeben?

    (BTW: Das sind genau die Art von Fragen, die ich im Training sinvoll erachte )
    Nein, das Abknicken finde ich nicht sinnvoll. Entweder fester Stand oder auf dem Fußballen stehen. Aber kein zur Seite abknicken.

    Ich denke allerdings, dass dies kein Stand in der Endbewegung ist, sondern die Bewegung noch fortgeführt wird und das Bein folglich nachgezogen wird. Liegt evtl. nur am Foto, dass es so wirkt. (<< weiß ich aber nicht)

    Zu meiner Beobachtungsgabe hab ich ja schon was angemerkt.

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    ...
    Wird Zeit, dass ich lerne solche Details beim ersten Hinguggen zu erkennen.
    ...

  10. #265
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Ich denke allerdings, dass dies kein Stand in der Endbewegung ist, sondern die Bewegung noch fortgeführt wird und das Bein folglich nachgezogen wird. Liegt evtl. nur am Foto, dass es so wirkt. (<< weiß ich aber nicht)
    Die Bewegung wär aber schneller, wenn der Herr z.B. auf dem Fussballen stehen würde. Dann könnte er sich nicht nur besser nach vorne Bewegen, sondern wäre sein Knie auch in Laufrichtung ausgerichtet und könnte ggf als Schutz vor einem Tritt des Gegners mit der Ferse dienen.

    Sowas entsteht halt, wenn man für Fotos posiert und die Bewegung nicht dynamisch durchzieht (oder auf sowas allgemein nicht achtet).

    Will aber nicht sagen, dass ich das besser machen würde (vor allem wenn ich statisch eine Technik erkläre und gerade den Fokus bei den Armen habe...)

  11. #266
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Ich denke allerdings, dass dies kein Stand in der Endbewegung ist, sondern die Bewegung noch fortgeführt wird und das Bein folglich nachgezogen wird.
    Und das ist eine natürliche Art, eine solche Bewegung durchzuführen?

    Sorry, ich bin ein Freund der Sokrates-schen Methode...

  12. #267
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Ein Video kann ich gerade nicht suchen. Aber das hier hilft vielleicht auch.

    Schweizer Komm-mit-Griff ? DJJV Technikum

    den hab ich ja noch nie gesehen. ich glaube wenn ich die bilder so betrachte käme ich als angreifer doch raus. vielleicht täusche ich mich aber auch

    1. vorwärtsrolle
    oder
    2.ich trete den verteidiger mit meinem bein.

    hm. ? funzen wird der nicht so sehr aber ich hab den noch nie trainiert. ist mir ein bisschen albern.

  13. #268
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Und das ist eine natürliche Art, eine solche Bewegung durchzuführen?

    Sorry, ich bin ein Freund der Sokrates-schen Methode...
    Hab nicht gesagt dass das natürlich ist. Wenn man als große Person den Arm seines Gegners zwischen dessen Beine führt, muss man vielleicht tiefer gehen und sowas kommt dabei raus. Also noch mal sorry, ich hab wie immer nicht genau hingesehen.

  14. #269
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.651

    Standard

    Ist ne Spaßtechnik in meinen Augen.
    Wenn man den Gegner so hat, kann man ihn auch so transportieren!
    Aber ihn dahin zu bekommen ist schwer.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #270
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Würfe bei denen man selbst dem anderen unter den Beinen durchgreift sind viel lustiger.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halte-/ Transportgriffe
    Von J-M-91 im Forum Security
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01-03-2011, 16:24
  2. Transportgriffe - welche kennt Ihr?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 11:20
  3. sinnvoll?
    Von FastStrongRuthless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:56
  4. Sinnvoll
    Von BLabla im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16-08-2004, 23:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •