Ich vertraue auf das, was ich kann. Kraft ist nicht die einzige Komponente in einem Kampf. Technik und Taktik können eine Menge Kraft wettmachen.
Erwischt er mich, dann ist Feierabend, das ist mir klar. Aber kampflos aufgeben? Niemals!
Schon gar nicht, wenn er eine Straftat begeht und ich ihn davon abhalten KÖNNTE.
Ich kann mich auf jeden Fall besser wehren als die Frau, die er bereits am Boden hat und die fast sicher unter einer Panikattacke leidet.
Gerade bei so einem Strolch ist das oberste Gebot: Keine Gnade. Aufgehört wird erst, wenn er sich nicht mehr wehrt.
Aber mal so am Rande:
Du konstruierst da ganz gut was zusammen. Hätte, könnte, wäre, was wäre wenn ist zwar ganz nett, aber eben auch nur ein Gedankenspiel.
Wenn ich sowas sehe, dann greife ich ein. Punkt, aus, Ende der Diskussion. Egal, wie ich hinterher aussehe. Und auch absolut egal, wer er ist. Oder ob er stärker oder größer als ich ist. Ich würde mich auch mit einem der Klitschko's (als Beispiel!!) anlegen, sofern er so einen Blödsinn machen würde. Und der ist garantiert größer, stärker und besser als ich. Trotzdem würde ich es drauf ankommen lassen.
Weiss ich nicht. Ich bin ja nur eine kleine, zierliche Frau.
Beim letzten mal hat mich eine Frau im Stadtpark um Hilfe gebeten, als ich mit meinem kleinen Hund spazieren gegangen bin. Die fühlte sich von zwei jungen Männern belästigt. Bei den beiden reichte es schon, dass ich auf sie zugegangen bin und sie angesprochen habe. Die haben mich komisch angeschaut und sind dann woanders hingegangen. Aber das ist sicherlich nicht immer so.
Normal denke ich über so etwas nicht nach. Ich mache alles immer aus meinem Gefühl heraus. Deswegen wundert es mich, dass einige Menschen, sagen "wenn das passiert, dann mache ich jenes", das könnte ich definitiv so nicht sagen.
Das finde ich schön.Schade, dass es in der Realität so wenige Männer mit dieser Einstellung gibt. Das spiegeln leider auch Sozialstudien mit gestellten Vergewaltigungsszenen wider. Darum kann sich jede Frau, die Hilfe in der Notsituation braucht, glücklich schätzen, wenn ein Mann, der handelt und hilft, zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
![]()
Geändert von lucyinthesky (01-02-2012 um 18:26 Uhr)
/edit
Geändert von plaz (19-04-2012 um 18:14 Uhr)