Probleme beim Download:
Stellt bitte jemand das 1,91 MB *.pdf hier rein!
Wenn ich es runterlade krieg ich nur eine kaputte 46 KB Datei "buch.pdf".
Schätz ich bin nicht der einzige der das problem hat.
Probleme beim Download:
Stellt bitte jemand das 1,91 MB *.pdf hier rein!
Wenn ich es runterlade krieg ich nur eine kaputte 46 KB Datei "buch.pdf".
Schätz ich bin nicht der einzige der das problem hat.
Bist Masochist, gell?![]()
Na aber ich bin krankZitat von sumbrada
.
D.h. ich kann im Moment nichts besseres tun und brauch was, über das ich lachen kann.
thx!
die musi kann man übrigens links unten wegklicken![]()
www.scat4fight.de
Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.
OmG! Also wenns nur ums Aufschneiden ginge wäre er ja Weltmeister...Als mich mal ein netter, abgeklärter Boxer ganz freundlich nach
einem kleinen Sparring fragte, lehnte ich höflich ab.
...
Um sein Gesicht zu wahren, willigte er auf ein Kämpfchen ein. Obwohl man ihm ansah, dass
es ihm jetzt doch etwas mulmig wurde. Nach einigen Sekunden
saß er mit einem Weinkrampf in der Ecke. Denn er hatte noch nie
die Geschwindigkeit, die Brutalität und den Schmerz von ununterbrochen
fließenden Angriffen gespürt. Sein Nervensystem war so
überlastet, dass es förmlich zusammenbrach und gar nichts mehr
zustande brachte. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte und ein
paar Kaffee später sparrten wir doch noch ein bisschen. Allerdings
ganz, ganz vorsichtig und mit viel Liebe.![]()
Zitat von Demann/TC
(nur einer von vielen vergleichsmöglichkeiten)Zitat von DBMA
...also, im grunde genommen steckt ja auch nicht viel neues in seinem conzept. nur dass er immer wieder äpfel mit birnen vergleicht. wettkampfsport und reale effektive sv sind nun mal zwei unterschiedliche bereiche.
die darbietung erinnert zudem unangenehm an seine "kollegen".
im übrigen habe ich das gefühl dass es eine anwerbung für WC/WT'ler ist.
www.scat4fight.de
Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.
Zitat von sumbrada
Was ist dsas für ein Anhang der mit dem *PDF geliefert wird?
Hat da jemand eine Ahnung, kommt das von Deinem PC oder von dem des Autors???
Auf der Tao Concepts Seite kann man sich jetzt ein weiteres Kapitel des Buches sowie ein "Fazit", eine Art Abrechnung mit der Kritik in den Internetforen zu seinem "Buch", herunterladen.
Grüsse
Na gut, bevor es keiner findet, lade ich es hier mal hoch...
Grüsse
Moin
Tja! Was soll man sagen ? Der Autor hat die (unsere) Kritik über sein
Machwerk nicht verstanden, trotz seiner jahrelangen KK-Erfahrung.
Eventuell aus gekränkter Eitelkeit ?
Is halt a Schmarn![]()
My Comment
Denn woll´n wir mal![]()
Auf S. 2 von "Fazit" schreibt er über Sinn und Unsinn des Armstreckhebels. Weiß er nicht, dass in keinem vernünftigen WT-Bodenkampf so etwas nicht als Anwendung gelehrt wird, allenfalls eine Verteidigung dagegen? Es ist anzunehmen, dass er noch nicht mit guten WT-Bodenkämpfern Kontakt hatte, denn die nehmen nie ihren Gegner in einen Armstreckhebel, es sei denn zum Spaß.
Auf S. 4/5 schreibt er, man brauche für eine Straßenschlägerei keine Kondition. Offensichtlich war er noch nie in einer SCHLÄGEREI auf der Straße und kennt auch nicht den Unterschied zwischen einer Schlägerei - also einer andauernden Auseinandersetzung über 10 Sek. aufwärts, in der der/die Gegner immer wieder aufstehen - und ein paar lächerlichen Attacken zugedrönter Halbstarker, die offentsichtlich seinen Erfahrungsschatz dominieren.
Auf S. 5 gibt er sein (Un-)Wissen über das Boxgeschäft preis. Henry Maske ist nun gerade nicht derjenige, den man als Maßstab für einen KO-Schläger heranziehen darf. Langläufer wäre hier sicher der passendere Ausdruck.
Auf S. 5 verkündet der Erleuchte weiter sein Einschätzung von Sparring. Was bitteschön dann - wenn nicht HARTES Sparring oder ein Wettkampf gegen einen schier übermächtigen Gegner - kommt der Realität näher als die Realität selbst, für deren Erfahren es selbstverständlich keinen Ersatz gibt?
In "5 Elemente" geht es dann u.a. um die Kraft innere Stile. Von Körperorganen hab ich keine Ahnung, darum möchte ich dazu nichts sagen. Wann aber haben irgendwann einmal - außer in den Träumen pubertierender männlicher Kung Fu und China-Mystik Fans - innere Stile ihre innere Kraft nach außen gewendet und auch mal gezeigt, und zwar bitte nachprüfbar?
Alle diese Punkte lassen mit großer Wahrscheinlichkeit darauf schließen, dass Frank "The Tank" Demann sich zwar viel zusammengelesen und eine Menge gehört hat. Jeder der sich mit dem WT-System auskennt, wird in seinen Texten deswegen auch einiges an Wahrheit finden, auch an kritischen und heiß diskutieren Stellen. Seine Thesen können aber nicht auf der Realität fußen und damit nicht selbst erfahren sein. Die o.g. Unschärfen und groben Fehler machen diese mangelnde Überprüfung an der Realität mehr als deutlich. Somit erscheint es mir so, dass Frank Demann aus Unwissenheit und fußend auf einer schlechten Basis die falschen Fragen gestellt hat und deswegen auch zu vielen falschen Antworten gekommen. SV-Experten, die sich gleichzeitg als die allein Glücklichmachenden inszenieren, ist mit größter Skepsis entgegenzutreten.
mmaiscool "Auf S. 4/5 schreibt er, man brauche für eine Straßenschlägerei keine Kondition. Offensichtlich war er noch nie in einer SCHLÄGEREI auf der Straße und kennt auch nicht den Unterschied zwischen einer Schlägerei - also einer andauernden Auseinandersetzung über 10 Sek. aufwärts, in der der/die Gegner immer wieder aufstehen - und ein paar lächerlichen Attacken zugedrönter Halbstarker, die offentsichtlich seinen Erfahrungsschatz dominieren."
Absolut richtig, volle Zustimmung! Jeder, der entweder mal selbst in einer Schlägerei beteiligt war oder diese auch nur richtig im Training nachgestellt hat, weiß, wie enorm dabei der Puls steigt. Das Herz schlägt selbst erfahrenen Kämpfern in einer solchen Situation sprichwörtlich bis zu Hals. Wer aber über eine gute Kondition verfügt, kommt auch mit dieser körperlichen Belastung klar. Zitat von Frank Shamrock "My best submission, is my condition!"
es ist zu anstrengend gegen solche fanatischen und komischen menschen zu argumentieren. überlassen wird doch demann seinen intellektuellen sieg über die kk-gemeinde.was soll man bei solchen argumenten noch agumentieren. seine schüler sind allesamt meister in verschiedenen kampfsportarten (alle jahrzehntelang wt und boxen. warum nicht gleich noch bjj, ringen, backyardwrestling, thaiboxen, killer-, mafia- und straßenkampf noch dazu? das würde sich doch noch viel besser anhören oder nicht?) und sind alle schon in gefährlichsten straßenkämpfen gewesen.
gegen sowas kann man nicht gewinnen. solche leute sollte man sich selbst und ihrer kkunst überlassen. die wissen einfach alles besser. besser einfach nicht über den reden. das bringt ihm doch nur genugtuung. denn der will doch nicht mehr als aufsehen erregen. mehr kann der doch nicht.
also ich finds lustig das der so stark austeilende -sich doch selber
den 10meistergrad verleiht (ist eine vermutung!?!).
und das gruppenfoto mit seinen jungs sieht eher nach valium-werbung aus
als was anderes (ja ja immer schön sachlich bleiben :-))))))))
mann!!!! so leute nerven einfach, geht zum kaffeekränzchen und lässt
doch andere in ruhe...
Lasst ihn doch den Spinner. Irgendwann ist er vielleicht gezwungen sein "Können" zu demonstrieren weil ihn ein anderer Kampfsportler mal testen will. Dann wird wahrscheinlich er mit nem Heulkrampf im Eck liegen!
Daher wird er jeden Tag beten das es bitte bitte niemand versucht ihn wirklich zu "testen".![]()
Grüsse