Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Knockout - Wing Tsun

  1. #61
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Aber so generell mit Kampfverhalten, Schlagweise, Schrittarbeit bist zufrieden?
    Naja, könnte besser sein, aber in diesen Fällen ist ja meist einer deutlich überlegen, insofern kann man sich dann viel erlauben. An eine bestimmte Form ist WT ja nicht gebunden. Der Weg ist frei und sie stoßen vor, das sieht man jedenfalls.

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Ansonsten kannste Dir den gleichen Schuh anziehen wie plaz: Weniger nebulös rumlabern und platte Sprüche raushauen und mehr konkrete Antworten auf die Anmerkungen bzw. Kritik anderer User geben.
    Das geht sich von der Anzahl der Sprüche, auf die ich antworten müsste, zeitlich nicht aus. Außerdem kommen viele der Sprüche von Leuten, mit denen man erfahrungsgemäß sowieso nicht ernsthaft diskutieren kann, wozu also die Mühe? Ich begnüge mich damit, meinen Standpunkt klar zu machen.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    Das Geile an diesem Thread: dass die Seiten sich auf einmal verdrehen!

    Alle fordern von unseren WT-Freunden immer Sparring, dann kommen sie damit und plötzlich ist das Geheule groß.

    Das Alberne ist jetzt halt, dass zwei der WT-Verfechter jetzt dieses Extrem nehmen, es für ihre Zwecke einspannen und suggerieren wollen, dass genau das ihr Stil sei und das, was sie ständig trainieren. Das Problem ist, dass die, die sonst immer das Sparring fordern, den gesunden Mittelweg meinen. Das Problem ist auch, dass viele von den ständigen Kritikern eben das Training bei verschiedenen WT-Organisationen kennen und es auch auf haufenweise Videos zur Genüge dokumentiert ist.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Es gibt hier ja auch stille, neutral eingestellte Mitleser wie mich.

    Mir ist es Wurst wer hier was gegen *ing*ung hat, sich als harter Typ aufspielt oder sonstwas.

    Aber wenn ich so ein Video sehe, erwarte ich von einem vernünftigen Menschen dass er sagt "Ich distanziere mich von dem Gezeigten, weil blabla"

    Die Aussagen / Verhaltensweisen hier schockieren mich jedoch schon ein wenig.


    Gruß

  4. #64
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich so ein Video sehe, erwarte ich von einem vernünftigen Menschen dass er sagt "Ich distanziere mich von dem Gezeigten, weil blabla"

  5. #65
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Immer mit der Ruhe, Leute. Ich amüsiere mich doch nur ein bischen über die Scheinheiligkeit, mit der sich einige hier plötzlich gegenseitig übertrumpfen wollen.
    Kein Grund zur Panik!
    Das Kong Sao Video von diesen Russen gibt's doch schon ewig...und schon ewig fanden wir das Gezeigte eine furchterregende Demonstration des Unkenntnisses und Unvermögens zu ordentlichem Training. Es hat sich seit dem genau gar nichts geändert. Niemand ist scheinheilig.

    Dein Getrolle sollte bestraft werden.

  6. #66
    hw75 Gast

    Standard

    Das gezeigte ist kein WT. Ist gar nix, außer hysterisch wirkendes komplett technikfreies Um-sich-schlagen.
    Aber klar, von 135 Grad Bong Sao, IRAS, exakter Tan Sao Winkel, tiefer Ellbogen und blablabla auf Webseite und Forum quatschen und danach behaupten, sowas wie in dem Video ist WT.

    Warum behauptet ihr nicht gleich: VT ist WT, Boxen ist WT, Judo ist WT, Fußball ist WT, alles ist WT. Auch wenns nicht danach aussieht, egal, einer der tollen Tautologie-Sprüche zitiert, und schon paßt das wieder.

    Sieht für mich aus, als hätte jemand Komplexe bekommen weil sein Zeug als "weich und unwirksam" deklariert wurde und auch mal ganz ganz hart sein. Der Unterschied, das macht das WT kein Stück besser, weils halt einfach kein WT mehr ist.

    Über das asoziale Gehabe mit Fußtritten zum Hinterkopf, bei einem der schon am Boden liegt, und das im Sparring, wurde ja schon genug gesagt hier, stimme dem vollkommen zu.

  7. #67
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Hier mal richtiges, gewinnbringendes Sparring:
    Vid 1 und 2 sind doch kein freies und vor allem kein VK-Sparring.
    Äpfel und Birnen also.
    Vid3 ist niedlich. Aber natürlich auch völlig sinnfrei im Vergleich
    zu einem VK-Sparring.

    LL

  8. #68
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Das Geile an diesem Thread: dass die Seiten sich auf einmal verdrehen!

    Alle fordern von unseren WT-Freunden immer Sparring, dann kommen sie damit und plötzlich ist das Geheule groß.

    Das Alberne ist jetzt halt, dass zwei der WT-Verfechter jetzt dieses Extrem nehmen, es für ihre Zwecke einspannen und suggerieren wollen, dass genau das ihr Stil sei und das, was sie ständig trainieren. Das Problem ist, dass die, die sonst immer das Sparring fordern, den gesunden Mittelweg meinen. Das Problem ist auch, dass viele von den ständigen Kritikern eben das Training bei verschiedenen WT-Organisationen kennen und es auch auf haufenweise Videos zur Genüge dokumentiert ist.
    Fassen wir das doch noch kompakter zusammen:

    Eine Seite zeigt, dass sie keine Ahnung hat.

  9. #69
    Dudeson Gast

    Standard

    was sind das für skrupellose gestalten? jetzt mal an dieser ganzen in ung argumentation vorbei, was ist mit diesen jungs schief gegangen, dass die sich sowas antun? krass...

  10. #70
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    Du hörst dich schon an wie ein Richter. Das ist genau die Realitätsferne, die wir ihnen in diversen Verhandlungen immer wieder vorgeworfen haben. Woher weiß ein Mensch der in Panik ist noch was verhältnismäßig ist? Woher weiß ich vorher, wie gut der andere bewaffnet ist? Wenn ich physisch total unterlegen bin, ist es besser eine krasse Notwehrüberschreitung zu begehen, als sich nachher im Rollstuhl als moralischer Sieger zu fühlen.
    ...
    Realität mein Freund!
    Sorry, aber an dieser Stelle steige ich aus der Diskussion in diesem Thread aus. edit

    Deine ganzen Fragen:

    Woher weiß ein Mensch der in Panik ist noch was verhältnismäßig ist?
    Woher weiß ich vorher, wie gut der andere bewaffnet ist?


    sind alles Fragen, die in der Rechtssprechung bereits geklärt sind (Stichwort intensiver und extensiver Notwehrexzess). Nur aus einer Vermutung heraus, der andere könnte bewaffnet sein, Deine Handlungen zu rechtfertigen, ist falsch. Und dem anderen eine zu ballern, nur weil er wieder angreifen "könnte" ist ebenfalls rechtswidrig.

    Ich würde mich an Deiner Stelle mal besser informieren, anstatt hier verquastes Halbwissen runter zu tippen. Dein Rechtsverständnis scheint ja dünner als Vakuum zu sein und die Realitätsferne, die Du den Richtern vorwirfst, scheint wohl eher bei Dir zu finden zu sein.

    Um so bedauerlicher ist die Tatsache, dass Du auch noch Schüler(innen) zu unterrichten scheinst.

    Wenn ich mir vorstelle, Du erklärst denen Deine Weltsicht mit Aussagen wie: "es ist besser eine krasse Notwehrüberschreitung zu begehen, als ...." bin ich echt platt.

    Krasse Notwehrüberschreitung? Sowas befürwortest Du?

    Bist Du Dir eigentlich im klaren darüber, was Du da redest / schreibst? Deine Aussagen sind wahrlich ein tiefer Griff ins Klo und da Du selbst Dich als Lehrer bezeichnest, attestiere ich Dir hiermit Verantwortungslosigkeit gegenüber Deinen Schülern, die Du mal dringend überdenken solltest.

    Ich bin dann mal raus aus diesem Thread hier. Das Video war ein netter Denkanstoß, was Sparring sein kann und was es nicht ist und das nötige dazu ist im Großen und Ganzen gesagt.
    Geändert von jkdberlin (16-02-2012 um 07:41 Uhr)

  11. #71
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    @Doc Norris: ja aber wir deuten das ja auch nur an, aber dann heißt es, wir hätten keine power
    ohh, doch nicht mit power ins genick ... ansonsten "power" ja bitte.

    nachtrag.: mach ja auch keinen "stampfschritt" auf den kopf meines "partners".. sondern daneben..^^
    Geändert von Doc Norris (15-02-2012 um 16:41 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen


    Zitat von openmind
    ...
    Das hieße, dass Du in jedem Fall einen Elfmeter zum Kopf oder sonstwohin
    abfeuern würdest...

    weiß nicht, wie du dir das wieder zusammen geträumt hast...
    Mja, wie ich mir das zusammengeträumt habe, hast Du in meinem Zitat oben schön abgeschnitten, ne.
    Ich habe es nämlich im nächsten Satz begründet mit:

    "Um zu wissen ob der Andere ne Waffe hat, müßtest Du ihn wohl vorher durchsuchen, nicht wahr?"

    Wir führen uns also deine Vorgehensweise vor Augen:
    Du streckst den Mann nieder, durchsuchst ihn und...

    a) findest keine Waffe und gehst einfach weg.
    b) findest eine Waffe und trittst ihm 5mal mit voller Wucht gegen den Kopf.

    Hört sich ganz gut an.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hier scheint alles gesagt, vorallem was eigentlich auch verwarnt gehört.

    In weiteren Threads werde ich nicht einfach schliessen sondern Sanktionieren!

    *** closed ***

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langstock - Ving Tsun, Wing Tsun, Wing Chun, ...
    Von haufestzu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2011, 17:02
  2. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  3. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  4. Umfrage: Letzte SL, Heavy Knockout oder Light Knockout?
    Von Thai-Kickboxing im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 14:49
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •