Auf diese Aussage, hab ich von den Experten hier nichts gehört.WT kann auch einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Angreifer mit einem einzigen Schlag kampfunfähig machen.
Gib es Geheimtechniken?
Auf diese Aussage, hab ich von den Experten hier nichts gehört.WT kann auch einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Angreifer mit einem einzigen Schlag kampfunfähig machen.
Gib es Geheimtechniken?
*** edit ***
Geändert von Ma Shao-De (15-02-2012 um 20:59 Uhr) Grund: SPAM
*** edit ***
Geändert von Ma Shao-De (15-02-2012 um 20:59 Uhr) Grund: SPAM Bezug!
Auch wenn der Thread wahrscheinlich nur zur Provokation gegen WT dient und ich diese lächerliche Werbeaussage selbst total übel finde, werde ich hier mal antworten:
Jeder kann einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Gegner KO schlagen, wenn er weiß wohin er schlagen muss. Im Prinzip funktioniert jeder KO Schlag der auch beim normalen Gegner funktioniert, außer eben reine Schmerz-KOs (Nierensteine und so). Also zum Beispiel Ellbogen ins Genick, Fuß auf den am Boden liegenden Kopf, Knee drop in die Leber, Handkante gegen Kehlkopf oder Sinus caroticus, Handfläche gegen das Ohr usw. usw.
Allerdings kann die Verzögerung bis es zur Handlungsunfähigkeit kommt wesentlich länger sein, also Vorsicht!
Schlechter als beim normalen Gegner werden werden "Augenstiche", Nierenangriffe und Genitalschläge funktionieren. Auch die Nase ist kein sinnvolles Ziel mehr.
Nur weil der Kokser selbst glaubt unbesiegbar zu sein müßt ihr ihm das noch lange nicht glauben ;-)
Was genau hast du denn an den Erklärungen auszusetzen? Ich finde sie ganz treffend. Was genau passt dir nicht?
Ähmmmmmmmmm..........................
Das ist der Grund, warum ich Kyusho mache. Die Verletzungen nach den von dir beschriebenen Techniken werden meistens ausreichen, um einen längeren Knastaufenthalt zu genießen. Mit "Fuß auf den am Boden liegenden Kopf" schaffst du es aber vorher sogar ins Fernsehen, besonders wenn du das in einer Ubahnstation machst.
Dann habe ich noch mal eine simple Frage dazu: Mit welcher der genannten Techniken hast du schon mal real jemand ausgenockt und das nicht nur als Gerücht oder im Fernsehen gehört? Also praktisch ausprobiert?
Man kann einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Gegner ausknocken. Dazu braucht man neben einem langen Training darin ein genaues Wissen um die Drogen die der genommen hat, da alle eine andere Wirkung auf den Körper haben und viel Glück, da der mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Weise ausrastet, die man vorher noch nie gesehen hat.
*** edit ***
Geändert von Ma Shao-De (15-02-2012 um 20:58 Uhr) Grund: SPAM!
*** edit ***
Geändert von Ma Shao-De (15-02-2012 um 20:58 Uhr) Grund: SPAM Bezug
*** edit ***
Geändert von Ma Shao-De (15-02-2012 um 20:58 Uhr) Grund: SPAM!
Es ist seltsam, dass gerade beim Thema Wing Chun immer recht kontroverse Fragen auftauchen. Egal, wo ich mit Wing Chun in Berührung gekommen bin …*es geht immer um eine Kette von Aktionen …*man verlässt sich nicht auf den "einen" Schlag. Von daher wäre so eine Behauptung durchaus ein Kampfansatz, aber kein Wing Chun, weil nicht der Systemlogik folgend.
Das ist zumindest das Verständnis, das bei mir zum Thema WT angekommen ist. Aber es kann durchaus unterschiedliche Ansätze geben und die ein oder andere Richtung hat solche Elemente.
Ok, nochmal konstruktiver: das ist alles einfach nur wildeste Spekulation. NIEMAND hier im Forum weiss genau, was passiert wenn man volles Rohr auf den Kehlkopf oder die Halsschlagadern abzieht. NIEMAND weiss das, alle haben es immer nur von ihrem Lehrer gehoert, der hats vom Sifu sowieso gehoert und am Ende hat es niemand jemals ueberprueft. Was ja auch voellig verstaendlich ist. Aber wenn ich immer hoere Kehlkopf hier, und Todesschlag da und dann passiert dann das und das, das sind Aussagen die koennten noch nichtmal studierte Mediziner beantworten.
Ist jetzt mein Senf.
Punkt 1.
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass mein Gegner zu den 5% gehört, die überhaupt Nierensteine haben.Nierensteine und so
Punkt 2.
Eine Unterstellung, mehr nicht.Ok, nochmal konstruktiver: das ist alles einfach nur wildeste Spekulation. NIEMAND hier im Forum weiss genau, was passiert wenn man volles Rohr auf den Kehlkopf oder die Halsschlagadern abzieht. NIEMAND weiss das, alle haben es immer nur von ihrem Lehrer gehoert, der hats vom Sifu sowieso gehoert und am Ende hat es niemand jemals ueberprueft.
Mit einigen dieser Informationen kann sogar ich dienen und es gibt sicher noch jemanden hier der dieses Wissen locker in den Schatten stellt.
Ich habe schonmal volles Rohr beim Fußball nen abgeprallten Ball vom Pfosten vor die Kehle bekommen. Und ich habe in nem Sparring schon nen mittelharten Schlag gegen die Kehle erlebt. Wenn man das naturwissenschaftlich gegenrechnet kann man daraus eindeutige Schlüsse ziehen.
Zusammen mit der Kompetenz von Medizinern (hi @ Medizinische Universität Graz) ist man damit alles andere als ahnungslos.
Ich stimme dem Impuls, den du setzt zu, dass man nicht so einfach glauben sollte die Materie sei voll durchschaubar und man wüsste voll Bescheid, nur weil irgendwer das sagt.
Aber wir sind auch keine vollkommen Ahnungslosen, die überhaupt gar nicht wissen könnten, was es damit auf sich hat.
Punkt 3
Da hast du wohl ein bisschen zu dick aufgetragen.Man kann einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Gegner ausknocken. Dazu braucht man neben einem langen Training darin ein genaues Wissen um die Drogen die der genommen hat, da alle eine andere Wirkung auf den Körper haben und viel Glück, da der mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Weise ausrastet, die man vorher noch nie gesehen hat.
Wenn ich einem als Erstschlag nen vollen Aufwärtshaken vor das Kinn verpasse liegt der flach, egal ob er Amphetamine intus hat oder Klebestifte geraucht hat.
Drogen können die Funktionsweise des menschlichen Körpers nicht hinreichend beeinflussen, um sowas unwirksam zu machen.
Aber dahingehend gibt es natürlich einen Unterschied zwischen einem Elfmeter (Mehr ist ein vernünftiger Erstschlag nicht) und einem tückischen Gerangel.