Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: submissao tiefschutzverbot

  1. #16
    Falk Berberich Gast

    Standard

    hat schon jemand von euch eine disqualifikation o.ä. mitbekommen? bzw schon jmd mit tiefschutz gekämpft und nichts passiert?

  2. #17
    Bury Gast

    Standard

    Meinst du damit trotz Verbots mit Tiefschutz antreten?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    10.07.2005
    Alter
    43
    Beiträge
    116

    Standard

    Hey Leute, also mal ehrlich - das mit dem Tiefschutzverbot ist doch super - da hat man eine geniale Ausrede um nicht kämpfen zu müssen, das ist doch viel besser als "keine Zeit gehabt" - "kein Auto gehabt" - "das Gewicht nicht gehabt"
    Da liefert der Ausrichter doch die Chicken Lane gleich mit.

    Mal im Ernst: Über 10 Jahre schon ohne Tiefschutz und das aus Überzeugung
    "Und was machen wir morgen , Brain ?" ----" Das selbe wie jeden Tag , Pinky ,wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen !"

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Sehe es wie Maluco. Beim MMA wird ja niemand den Tiefschutz verbieten. Und wo sind da die Verletzten durch Eierbecher? Wer beim Grappling keinen tragen will, kann es so halten wie er will. Ich habe schon ein paar Kontakte auch bei Takedowns und Guardpässen in Turnieren gehabt. Finde diese Absolut Regeln unnötig.
    Beim Ohrenschutz sehe ich das anders. Im Training okay, im Wettkampf nicht. Ist einfach eine Gefahr für Hals und Finger.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  5. #20
    Buja Gast

    Standard

    Also des les icj ja jetzt erst, des find ich ja mehr als Bullshit, ich finde des sollte jedem selbst überlassen sein, die Stahldinger kann man ruhig verbieten, aber Kunststoff....

    Also ich glaub net dass mich en Kunststoff Eierbecher zum Tappen bringt, und lieber en Blauer Fleck im Rücken als e Hodenprellung, wer schonmal eine gehabt hat wird mir recht geben, des tut Sauweh

  6. #21
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.335

    Standard

    Zitat Zitat von wiki Beitrag anzeigen
    hat schon jemand von euch eine disqualifikation o.ä. mitbekommen? bzw schon jmd mit tiefschutz gekämpft und nichts passiert?
    Auf der EM in Lissabon habe ich mal eine Disqualifikation mitbekommen.
    - Full Pull -

  7. #22
    sickboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Waylander Beitrag anzeigen
    Hey Leute, also mal ehrlich - das mit dem Tiefschutzverbot ist doch super - da hat man eine geniale Ausrede um nicht kämpfen zu müssen, das ist doch viel besser als "keine Zeit gehabt" - "kein Auto gehabt" - "das Gewicht nicht gehabt"
    vielen dank, besser hätte man es wirklich nicht sagen können.

  8. #23
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    OFFIZIELLES STATEMENT DES SUBMISSAO

    - Betreff: Tiefschutzverbot & Kleidungsregelung

    Nach Rücksprache mit Christoph werden wir (die Referees) die oben genannten Sachverhalte wie folgt handhaben:

    1) Tiefschutzverbot:
    Tiefschutz ist definitv verboten. Kommt es zu einem Tap, wegen Schmerzen, die durch den Tiefschutz entstanden sind, oder durch ihn beträchtlich verstärkt wurden, so wird der Kämpfer disqualifiziert und verliert, auch wenn der andere aufgegeben hat.
    Es wird jedoch keine Überprüfung zu Kampfbeginn geben, ob jemand einen Tiefschutz trägt. Somit kann jeder, der sich ohne Tiefschutz unwohl fühlt, auch einen tragen, riskiert aber im Zweifelsfall, wie oben beschrieben, eine Disqualifikation.

    2) Kleidungsordnung Submission Wrestling:
    Die Kämpfer dürfen nicht ohne Oberbekleidung antreten. Kein Kampf wird gestartet, bei dem nicht beide Kämpfer T-Shirt oder Rash-Guard oder ähnliches tragen.

    MfG

    Jay

  9. #24
    viper_ex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    1) Tiefschutzverbot:
    Tiefschutz ist definitv verboten. Kommt es zu einem Tap, wegen Schmerzen, die durch den Tiefschutz entstanden sind, oder durch ihn beträchtlich verstärkt wurden, so wird der Kämpfer disqualifiziert und verliert, auch wenn der andere aufgegeben hat.
    Es wird jedoch keine Überprüfung zu Kampfbeginn geben, ob jemand einen Tiefschutz trägt. Somit kann jeder, der sich ohne Tiefschutz unwohl fühlt, auch einen tragen, riskiert aber im Zweifelsfall, wie oben beschrieben, eine Disqualifikation.
    Sprich, wenn ich zB durch Armbar verliere beschwere ich mich mal auf Gut Glück über den Tiefschutz... wenn er keinen hat gratuliere ich ihm nach der Überprüfung zu seinen "Eiern aus Stahl"

    Aber besser als nichts für die Pro-Tiefschutzvertreter (obwohl Tiefschutz ja eigentlich optisch meist zu erkennen ist)

    PS Nein, ich trete nicht an, hat aber andere Gründe.

  10. #25
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von viper_ex Beitrag anzeigen
    Sprich, wenn ich zB durch Armbar verliere beschwere ich mich mal auf Gut Glück über den Tiefschutz... wenn er keinen hat gratuliere ich ihm nach der Überprüfung zu seinen "Eiern aus Stahl"
    Zum Beispiel, allerdings sieht der Ref ja auch, ob das Ding über den Tiefschutz gerissen wird oder nicht.

    Aber im Zweifel gegen den Tiefschutz ;-)

  11. #26
    xcris Gast

    Standard

    Selbst hatte ich noch nie Schmerzen vom Tiefschutz und fühle mich damit sehr sicher. Jedoch stimmt es, dass man mit dem Tiefschutz einen Vorteil gegenüber der Variante ohne Tiefschutz hat.
    Natürlich beim Armbar, weil man nicht überlegen muss ob man Links oder Rechtsträger ist
    Beim Triangle Choke kann es auch was bringen, wenn man das Gesicht der Gegners schön feste auf den Tiefschutz presst oder halt so ansetzt, dass der Tiefschutz irgendwo im Gesicht was einquetscht. Das kann dann dazu führen, dass Jemand durch die Schmerzen tappt, obwohl er durch den Choke selbst nicht einschlafen würde.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von xcris Beitrag anzeigen
    ...
    Jedoch stimmt es, dass man mit dem Tiefschutz einen Vorteil gegenüber der Variante ohne Tiefschutz hat.
    ...
    Beim Triangle Choke kann es auch was bringen, wenn man das Gesicht der Gegners schön feste auf den Tiefschutz presst oder halt so ansetzt, dass der Tiefschutz irgendwo im Gesicht was einquetscht. Das kann dann dazu führen, dass Jemand durch die Schmerzen tappt, obwohl er durch den Choke selbst nicht einschlafen würde.
    Sicherlich hast du damit Recht, nur will ich nicht wissen, wie viele Knie oder andere Körperteile "versehentlich" zwischen den Beinen von denen landen, die keinen TS tragen. Ich kann den Hintergrund vollkommen nachvollziehen, warum es ein Verbot gibt (geben soll). Nur leider kenne ich aus eigener Erfahrung die Kehrseite der Medaille. Wenn du ein Knie oder Arm oder whatever nach dem anderen im Kampf in die Weichteile kriegst, ist das alles andere als schön. Und ich würde behaupten, dass das nicht minder kampfentscheidend ist.

  13. #28
    uruk-hai Gast

    Standard

    Totaler Schwachsinn dieses generelle Tiefschutzverbot. Tut mir leid wenn ich das so direkt sage.

    Diese komischen Metaldinger gehören auf jeden Fall verboten. Aber alles andere doch nicht.

    Ich kenne auch Leute die Jahrelang ohne trainieren/ kämpfen (absolute Minderheit), ich würde und werde es nie machen.

    Und es geht nicht darum ob man seine Techniken richtig sauber macht.
    Ich sag nur, schöner übermotivierter Guardpassversuch mit Knie voran (ein Beispiel).

    Aber wer die Regeln macht hat das Sagen, egal ob man es gut findet oder nicht und jeder muss für sich dann entscheiden.
    Geändert von uruk-hai (20-02-2012 um 11:18 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Nach Meinung einiger aus der BJJ Fraktion, sind hier jetzt ja sogar Jungs aus dem Taifun Team Weicheier. Wenn es um Heelholds, Toeholds geht, dann wird gejammert, aber bei Tiefschutz nee, da kann man ja einen Armbar viel härter anziehen und erst bei der Backmount...sorry ein Armbar sitzt, oder ich zieh den Arm raus und eine Backmount hat mich weder mit noch ohne Tiefschutz je zum tappen gebracht.
    Ich sehe es wie Uruk Hai, die Regeln machen die Veranstalter, die Teilnehmer müssen sie befolgen. Ich entscheide aber wo ich starte.
    Die Entwicklung im BJJ mit den Verbands und Regeldiskussionen sorgt bei mir aber für immer mehr Nachdenken.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  15. #30
    maluco Gast

    Standard

    @Shanghai Kid
    in den IBJJF Regeln heisst es doch, daß man keinen harten Schutz tragen darf. Ist das generelle Verbot nicht überzogen? Ich persönlich komme mit dem weichen nicht zurecht, aber andere schon. Sollen die jetzt auch ohne kämpfen?

    Beste Grüße,
    Maluco

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao 2012
    Von KhRYZtAL im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 14-03-2012, 14:42
  2. Submissao 2008
    Von lutador im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 08:46
  3. Anmeldungen Submissao
    Von maluco im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2008, 11:43
  4. Submissao 2007 ???
    Von Ronin2004 im Forum Grappling
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 15:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •