Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Welche Kampfkunst

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    SV ist SV, Feierabend.
    Stimmt und du kannst Kung Fu auch SVlastig trainieren. Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

  2. #47
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Stimmt und du kannst Kung Fu auch SVlastig trainieren. Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.
    , jemand der seine KK auf den kampf-gemünzt trainiert brauch keine SV...

    (vorausgesetzt, der trainer hat ahnung von "kampfdynamik" & gibt sein wissen weiter...)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    , jemand der seine KK auf den kampf-gemünzt trainiert brauch keine SV...

    (vorausgesetzt, der trainer hat ahnung von "kampfdynamik" & gibt sein wissen weiter...)
    Das ist so ein Satz wie "Jemand der sein Auto zum Rennauto umgebaut hat, braucht kein Rennauto."

    Eine Technik, die auf den echten Kampf gemünzt ist ist eine SV.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  4. #49
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Das ist so ein Satz wie "Jemand der sein Auto zum Rennauto umgebaut hat, braucht kein Rennauto."

    Eine Technik, die auf den echten Kampf gemünzt ist ist eine SV.
    na gut, dann nenn uns doch mal techniken /(edit) methoden, die "nicht" kampfrelevant(*) sind..








    *ausgenommen.:

    schmetterlings sprünge, mit eingedrehter todesrolle..

    angriffe auf "einzelne" - "nierensteine"

    1080° / 720° / 590° tritte - jeglicher art..

    oder gesichts-schmelzer - schläge...

    power stiche, um brustkörbe zu spalten..

    formenlauf

    e.t.c....
    Geändert von Doc Norris (16-02-2012 um 15:01 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Da wirds dann so langsam interessant.

    Grundsätzlich muss man zwischen zwei "nicht kampfrelevanten" Typen unterscheiden.
    Wobei ich SV-untauglich als Wort besser finde.

    Die Techniken, die selbst SV-untauglich sind.
    Und die deren Ausführung SV-untauglich ist.

    Nehmen wir den Kettenfauststoß.
    Der kann ein tolles Werkzeug sein.
    Nur wird er von manchen Anwendern (Oder deren Trainern) so fehlanalysiert, dass sich selbige angewöhnen SV-untaugliche Aktionen damit zu veranstalten.

    Nun wolltest du aber Techniken haben, die grundsätzlich untauglich sind.
    Derer gibt es wenige, weil die meisten Techniken nach Anpassungen und im richtigen Kontext tauglich sein können.
    Techniken die grundsätzlich untauglich sind wären zum Beispiel der Skorpionstritt, Schläge mit der Handinnenkante oder mit ausgestreckten Fingern, der Guilliotine Shoke oder auch der Axttritt.
    Da fielen mir wahrscheinlich noch so einige ein.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  6. #51
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Oh doch gibts genug andere Stile die die gleichen Ausmaße haben. Die haben halt nur keine EWTO. Deswegen gibst viel weniger Threads darüber und deswegen könnte man das glauben.
    "Genug andere Stile" ist nicht dasselbe wie "überall". Dass auch andere in hohem Maße Dreck verkaufen, macht die Sachen im Dingsbums-Sektor nicht besser.

    Und überall ist der Dreck durchaus nicht dominant. Im Thaiboxen z.B. gibt es jede Menge schlechte Schulen und Trainingsmethoden - all das was Du gern als Rechtfertigung für die Misstände im Dingsbums anführst - Bullshitsu wirst Du nicht finden. Gibt es einfach nicht. Mit dem, was gezeigt wird, kann man kämpfen.

    Gibt genügend die absolut nix mit der EWTO zu tun haben.
    Sie entstammen fast alle der EWTO. Die hat das Dingsbums hier verbreitet. Dass sie heute nix mehr mit den Schulen zu tun hat, ändert nichts an der Ursprungsgeschichte.

    Und vor allem darf man KKB nicht mit Realität verwechseln.
    Ausflüchte. Das Internet ist ein Kommunikationsmedium, das realen Menschen, die in der Realität wirken, zum Austausch von Informationen dient.

    Warum sollte hier alles ganz anders sein als im realen Leben?

    Nein ist gar nicht kuriös gibt es zur Genüge.
    Es ist nicht kurios, dass nur die Nulpen und Nichtskönner ihr Zeug ins Netz stellen, während die schweigende Mehrheit (?) der Könner zulässt, dass ihre Kunst in den Dreck gezogen wird?

    Doch, das fänd ich schon ein bisschen kurios. Klingt für mich nach einer Schutzbehauptung.

    Zitat Zitat von Bruce Li Beitrag anzeigen
    mit der begründung, dass du hier im Forum sehr viel schlechtes über die Chinesischen KK gehört hast
    Gehört? Nö, gesehen. Ich habe die schlechten Sparringsvideos als Beispiel angeführt und dich nach vernünftigen gefragt. Kam nix als Erwiderung. Ich war nicht überrascht.

    Ich hab extra noch mal nach Shaolin-Zeug geguckt, weil Du das ja speziell empfohlen hattest. Von dem was ich gesehen habe, hab ich Augenkrebs bekommen. Soviel dazu.

  7. #52
    Bruce Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    "

    Gehört? Nö, gesehen.
    @Sokolo

    Unter anderem hast du ist das Wort auch "gehört" im bezug darauf verwendet siehe Seite 2 oder 3, jetzt versuch ich schon dich daran zu erinnern was du geschrieben hast
    Solltest mehr auf dich auf eigene Erfahrungen und dem realen Leben beziehen wenn du schon ich drücks mal harmlos aus mist von dir gibst.
    Geändert von Bruce Li (16-02-2012 um 16:42 Uhr)

  8. #53
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce Li Beitrag anzeigen
    Unter anderem hast du ist das Wort auch "gehört" im bezug darauf verwendet siehe Seite 2 oder 3, jetzt versuch ich schon dich daran zu erinnern was du geschrieben hast
    Meine Güte - nein, habe ich nicht.

    Ich schrieb:

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Nö, ich stelle mir das Mehrheits-"Kung Fu" so vor, wie es mir hier im KKB präsentiert wird. Und da sehe ich eben sehr viel Schlechtes. Das fängt bei den Sparrings-/Übungskampfvideos an, wo sich die Leute meist auf dem technischen Niveau einer Schulhofprügelei bewegen. Geht weiter mit Übungsvideos, wo Leute nur mit Armkraft gegen Pratzen schlagen und das bei dünnen Spargeln, die sie das mit Sicherheit nicht erlauben können, wenn sie Wirkung erzielen wollen.

    Und es hört auf beim esoterischen Gefasel völlig verblendeter Lehrer, die ihren Bullshit a la "für's Kämpfen braucht man keine Kraft" auch noch als "Wissenschaft" verkaufen wollen (wie das viele Esoteriker heute gerne tun)
    Nix, "ich habe gehört, dass..."

    Du versuchst offensichtlich, mir Blödsinn in den Mund zu legen.

    Die ohnehin fruchtlose Diskussion mit dir ist daher von meiner Seite beendet.

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    "Genug andere Stile" ist nicht dasselbe wie "überall". Dass auch andere in hohem Maße Dreck verkaufen, macht die Sachen im Dingsbums-Sektor nicht besser.
    Und überall ist der Dreck durchaus nicht dominant. Im Thaiboxen z.B. gibt es jede Menge schlechte Schulen und Trainingsmethoden - all das was Du gern als Rechtfertigung für die Misstände im Dingsbums anführst - Bullshitsu wirst Du nicht finden. Gibt es einfach nicht. Mit dem, was gezeigt wird, kann man kämpfen.
    Ich rechtfertige hier gar nichts, ich Verurteile den Mist genauso. Ich sage nur, Mist wird in vielen Stilen trainiert und das nicht zu knapp und, dass man immer aber wirklich immer kritisch sein sollte und sein Hirn net bei der Eingangstür abgeben nur weil KM, MT, MMA ... drauf steht.
    Und von dominant hab ich schon mal gar nichts gesagt.

    Sie entstammen fast alle der EWTO. Die hat das Dingsbums hier verbreitet. Dass sie heute nix mehr mit den Schulen zu tun hat, ändert nichts an der Ursprungsgeschichte.
    Dieser Satz zeigt leider leider leider wie wenig Ahnung du hast. Es gibt genug was absolut gar nicht der EWTO entspringt.
    Ausflüchte. Das Internet ist ein Kommunikationsmedium, das realen Menschen, die in der Realität wirken, zum Austausch von Informationen dient.
    Nur das KKB ist nicht das ganze Internet. Und niemand ist verpflichtet das WWW zu nutzen noch dazu kann jeder jeden Mist reinschreiben ohne Kontrolle. Wenn du alles unkritisch annimmst ok, ich tue es nicht und gleiche lieber mit der Realität ab. Aber es ist interessantes Phänomen, dass heute dank Inet jeder ein Spezialist ist.
    Warum sollte hier alles ganz anders sein als im realen Leben?
    Weil es vieles gibt was nicht in Netz gestellt wird oder stellst du jeden Pfurz online?? Ich tus nicht und ich kenn viele die es auch nicht tun.
    Es ist nicht kurios, dass nur die Nulpen und Nichtskönner ihr Zeug ins Netz stellen, während die schweigende Mehrheit (?) der Könner zulässt, dass ihre Kunst in den Dreck gezogen wird?
    Nein weil es Leute gibt die ihr Training nunmal nicht ausschließlich digital abhalten bzw alles filmen. Außerdem sollte man auch ein Video mal analysieren und vor allem die Hintergründe feststellen. Wenn 90% der schlechten Videos von WT + Ableger kommen die aber bei weiten nicht 90% der gesamten Stilfamilie ausmachen, könnte es das Bild wohl etwas verzehren.
    Und komischerweise ist der gute Ruf einiger Vertreter ungebrochen, da können noch so viele schlechte Videos der gleichen Stilfamilie auftauchen. Diese Leute überzeugen halt im Training und die haben keine Lust einen digitalen Glaubenskrieg zu führen. Wozu auch.
    Und wie gesagt man sollte dem KKB nicht zuviel Macht zugestehen was Meinungsmache angeht.
    Doch, das fänd ich schon ein bisschen kurios. Klingt für mich nach einer Schutzbehauptung.
    Wirst du wohl nie herrausfinden. Dazu müsstest dich wirklich schlau machen und gewisse Leute besuchen.

    Gehört? Nö, gesehen. Ich habe die schlechten Sparringsvideos als Beispiel angeführt und dich nach vernünftigen gefragt. Kam nix als Erwiderung. Ich war nicht überrascht.
    Sanda, Weng Chun, nur 2 Beispiele von Kung Fu Stilen die auch Turnier gekämpft werden und sehr brauchbar sind. Zu Weng Chun gibts sogar nette Videos am Board. Sonst einfach im Unterforum danach suchen.
    Delta Cup wäre auch so ein nettes Beispiel, aber die können dir Killermaschine wahrscheinlich alle nicht das Wasser reichen.
    Ich hab extra noch mal nach Shaolin-Zeug geguckt, weil Du das ja speziell empfohlen hattest. Von dem was ich gesehen habe, hab ich Augenkrebs bekommen. Soviel dazu.
    Gut ich hab auch schon genug Augenkrebs von diversen MMAveranstaltungen bekommen und das nicht zu knapp. Und was sagt des jetzt aus??

  10. #55
    Doc Norris Gast

    Standard keine werbung.. ^^

    @Sokolo / Bruce Li / Maddin.G & alle anderen...

    hab mal ein thema gestartet... da könnt ihr euch über "techniken" austoben..

    http://www.kampfkunst-board.info/for...endung-141788/

  11. #56
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dieser Satz zeigt leider leider leider wie wenig Ahnung du hast. Es gibt genug was absolut gar nicht der EWTO entspringt.
    Okay, welche in Mitteleuropa verbreiteten Wing-Chun-Stilrichtungen entspringen ursprünglich nicht der Leung-Ting-Linie? Sprich, der Begründer war selbst in China oder hat jemanden aus China hergeholt, der es ihm beibringt.

    Nur das KKB ist nicht das ganze Internet.
    Das KKB ist die größte deutschsprachige Quelle, die es im KK-Bereich gibt. Wenn Du irgendwas kampfkunstspezifisches bei Google eingibst, landest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit im KKB.

    Wenn du alles unkritisch annimmst ok, ich tue es nicht und gleiche lieber mit der Realität ab.
    Was heißt "unkritisch annehmen"? Du arbeitest mit Unterstellungen.

    Ich bezog mich im Wesentlichen auf die Sparringsvideos. Die sagen ziemlich viel über die Qualität einer Schule aus.

    Außerdem sollte man auch ein Video mal analysieren und vor allem die Hintergründe feststellen. Wenn 90% der schlechten Videos von WT + Ableger kommen die aber bei weiten nicht 90% der gesamten Stilfamilie ausmachen, könnte es das Bild wohl etwas verzehren.
    Das ist zumindest mal eine plausible Erklärung.

    Nur wenn es sich so verhalten sollte, stellt sich dann immer noch die Frage, warum die anderen den Ruf ihrer Kunst nicht aufpolieren.

    Wenn ich "Wing Chun" bei YT eingebe und fast nur Dreck präsentiert bekomme, muss man sich doch nicht wundern, wenn ein gewisser Eindruck entsteht, oder?

    Sanda, Weng Chun, nur 2 Beispiele von Kung Fu Stilen die auch Turnier gekämpft werden und sehr brauchbar sind.
    Sanda ist ein Hybrid und hat fast nichts mit traditioneller chinesischer Kampfkunst zu tun. Weng Chun, joa, das ist eins der positiven Beispiele, deren Existenz ich immer wieder betont habe.

    Delta Cup wäre auch so ein nettes Beispiel, aber die können dir Killermaschine wahrscheinlich alle nicht das Wasser reichen.
    Und wieder eine haltlose Unterstellung. Junge, Du lässt deine Angepisstheit etwas zu sehr raushängen.

    Ich hab ja nirgendwo behauptet, dass Du oder dein Dingsbums scheiße wären. Wie auch, ich kenn euch ja nicht. Ich habe nur etwas über die Verbreitung von Bullshitsu im mitteleuropäischen Kung Fu geschrieben.

    Und da sieht's nunmal dank der EWTO und ihren Abspaltungen ziemlich düster aus. Dafür kann ich ja nichts, beschwer dich bei GM Kernspecht.

  12. #57
    Bruce Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    ...
    Willst du mich verarschen? ^^
    Du hast den Beitrag definitiv editiert hattest zuvor sowas in der art stehen gehabt: "Was ich so vom KKB bisher darüber gehört habe..." Aber sehen wir es mal positiv, hast es getan weil dir bewusst war das es dumm ist
    Also versuch du lieber nicht dir selber Blödsinn in den Mund zu schieben.

  13. #58
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce Li Beitrag anzeigen
    Willst du mich verarschen? ^^
    Du hast den Beitrag definitiv editiert hattest zuvor sowas in der art stehen gehabt: "Was ich so vom KKB bisher darüber gehört habe..." Aber sehen wir es mal positiv, hast es getan weil dir bewusst war das es dumm ist
    Also versuch du lieber nicht dir selber Blödsinn in den Mund zu schieben.
    Argh!

    Dir ist schon klar, dass Edits nach Verstreichen einer Minute nach dem Abschicken mit Zeitangabe registriert werden, oder?

    Oh man, Leute gibt's...
    Geändert von Sokolo (17-02-2012 um 03:42 Uhr) Grund: Test

  14. #59
    Bruce Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Argh!

    Dir ist schon klar, dass Edits nach Verstreichen einer Minute nach dem Abschicken mit Zeitangabe registriert werden, oder?

    Oh man, Leute gibt's...
    Bei mir erscheints nachdem ich 2x editiert hab ob es nun nach 1 minute ist weiss ich nicht womit ich mir aber ziemlich sicher bin kannst du einen beitrag davor lesen

  15. #60
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Okay, welche in Mitteleuropa verbreiteten Wing-Chun-Stilrichtungen entspringen ursprünglich nicht der Leung-Ting-Linie? Sprich, der Begründer war selbst in China oder hat jemanden aus China hergeholt, der es ihm beibringt.
    Pin San oder Lee Shing Wing Chun, VT nach WSL, Wing Chun nach Donald Mak um nur 3 zu nennen.
    Das KKB ist die größte deutschsprachige Quelle, die es im KK-Bereich gibt. Wenn Du irgendwas kampfkunstspezifisches bei Google eingibst, landest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit im KKB.
    Ich kenne genug Leute die vom KKB noch nix gehört haben und Trainer die hier nicht registriert sind und kaum bis gar net aufscheinen.
    Was heißt "unkritisch annehmen"? Du arbeitest mit Unterstellungen.
    Ist aber so anscheinend sonst würdest du nicht die ganze Zeit mit Klischees arbeiten oder denken du könntest daraus absolute Rückschlüsse über alle Vertreter eines Stils ableiten.
    Ich bezog mich im Wesentlichen auf die Sparringsvideos. Die sagen ziemlich viel über die Qualität einer Schule aus.
    Ja über die jeweilige Schule aber nicht über den ganzen Stil und alle seine Vertreter. Vor allem über nicht über die, die keine Videos online stellen.
    Das ist zumindest mal eine plausible Erklärung.

    Nur wenn es sich so verhalten sollte, stellt sich dann immer noch die Frage, warum die anderen den Ruf ihrer Kunst nicht aufpolieren.
    Nun, weil niemand für eine ganze Stilfamilie verantwortlich ist. Meinen Trainer geht nur an was in seiner Schule passiert. Für den Rest ist er nicht verantworlich.
    Wenn ich "Wing Chun" bei YT eingebe und fast nur Dreck präsentiert bekomme, muss man sich doch nicht wundern, wenn ein gewisser Eindruck entsteht, oder?
    Dagegen sag ich auch nix nur wenn man daraus absolute Aussagen ableiten will.
    Sanda ist ein Hybrid und hat fast nichts mit traditioneller chinesischer Kampfkunst zu tun. Weng Chun, joa, das ist eins der positiven Beispiele, deren Existenz ich immer wieder betont habe.
    Kung Fu muss nicht unbedingt traditionell sein. Das ist wieder ein typisches Klischee. Zu Kämpfern aus diversen Kung Fu Stilen die nach Sanda Regelwerk kämpfen können dir aber sicher andere User mehr sagen.

    Und wieder eine haltlose Unterstellung. Junge, Du lässt deine Angepisstheit etwas zu sehr raushängen.
    Kommt in deiner Art aber teilweise rüber. Ich entschuldige mich wenn ich es zu harsch aufgefasst habe. Aber wenn du sagst es gibt nur Scheiße und diese Videos sind allgemein bekannt muss ich leider annehmen, dass du das gezeigt scheiße findest.
    Ich hab ja nirgendwo behauptet, dass Du oder dein Dingsbums scheiße wären. Wie auch, ich kenn euch ja nicht. Ich habe nur etwas über die Verbreitung von Bullshitsu im mitteleuropäischen Kung Fu geschrieben.
    Dagegen sag ich auch nix. Wenn einer aber schreibt er findest es nicht SV tauglich und versucht das mit Youtubevideos zu untermauern muss ich leider annehmen das er sich a) nicht wirklich damit beschäftigt hat und b) wieder nur Klischees breittreten will. Ich habe auch nix gegen dich persönlich.

    Und da sieht's nunmal dank der EWTO und ihren Abspaltungen ziemlich düster aus. Dafür kann ich ja nichts, beschwer dich bei GM Kernspecht.
    Erstens ist die EWTO nicht alles Kung Fu, nicht mal alles Wing Chun. Und 2tens schreib ich nicht mit Kerni hier sondern mit dir.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkunst
    Von No0thingn3ss im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2012, 07:09
  2. Welche Kampfkunst
    Von Knolle im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-07-2011, 17:14
  3. Welche Kampfkunst
    Von Flying Jack im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-01-2010, 17:33
  4. Welche Kampfkunst??
    Von Hagakure im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-05-2002, 15:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •