ich bin auf meinem ersten judoturnier auch mehr durch die halle geflogen als alles andere
wettkampf selbst ist halt etwas anderes als training
ich bin auf meinem ersten judoturnier auch mehr durch die halle geflogen als alles andere
wettkampf selbst ist halt etwas anderes als training
Hallo,
ich versteh deine geknickte Motivation aufjedenfall.
Ich bin am Wochenende auch sang und klanglos untergegangen gegen meinen Gegner und vor seinem Heimpublikum. Ich hatte aber K1 gemacht und bin mit einer Oberschenkelzerrung angetreten und er hat es gemerkt nach 2-3 Lowkicks und hat mir danach noch 20-30 Lowkicks reingedonnert.
Jetzt steht so eine blöde Niederlage in der Bilanz
Mit viel kraftträning und mit nen häftigen schlag auf die nase hättest du es 100% geschaft.
ich bin zwar erst c.a ab nächster woche beim boxen angemeldet, und hab keinerlei fight erfahrung, als diese auf der straße ;DDDD
aber kopf hoch dikka, das wird schon nächster kampf, machste dan halt besser
aus fehlern lernt man,
ein wahrer sieger muss verlieren könenn ;D
Wenns dir hilft: Hatte jetzt fünf Kämpfe (1 mal K1 und 4 mal shooto) und hab keinen gewonnen... ABER: Ich werd immer besser, mach die gleichen Fehler kein zweites mal, (ein hoch dem Lerneffekt), komme mit dem Adrenallin immer besser zurecht und es klappt auch immer mehr. Finde durch die Niederlagen wurden mir die Lücken aufgezeigt (und das sind viel). Aber es wird knapper... Ach so und es macht einfach zu viel Spass im Ring zu stehen
Wenn du weiter kämpfen solltest wird das auch nicht die letzte Niederlage sein. Im K1 achtet man nicht sehr auf die Gegnerwahl. Man nimmt einfach was kommt. Wenn man nach 10 Kämpfen mehr gewonnen hatt als verloren ist das im K1 schon ganz anständig. Also sollte man sich keine Sorgen darum machen was für eine Bilanz man im Kämpferpass hatt. Das sagt nämlich nicht viel aus.
gell? süß, der kleine boxanfänger...